News Hacker-Attacke: Angriff auf Abgeordnete, Botschaften und Bundeswehr

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Marflowah schrieb:
Na dann: Grund gefunden um den amerikanischen Krieg gegen Russland mitzumachen.

Schon einmal damit befasst auf was unser Wohlstand in Deutschland/Europa beruht und dessen Ressourcenbeschaffung ? was dies mit den letzten beiden Weltkriegen zu tun hat und wir mit den Schwellenländern wieder einmal an selbigen Punkt stehen. Oder das der Westen, also wir in Europa sowie den USA (Kalter Krieg), seit Napoleon versuchen sich Russland einzuverleiben. Mit "die da drüben" oder "die da oben" machen es sich viele einfacher als sie glauben. Werdet euch der Kausalität unserer Lebensweise seit Beginn der Industrialisierung bewusst und deren benötigten Ressourcen bis dato.

Hier eine kleine Denkstütze. Denn die Party wird bald mal wieder vorbei sein und wieder will es keiner gewesen sein:
Rohstoffe und Konflikte: Rohstoffvorkommen und -verteilung - BICC 01/2012 Bundeszentrale für politische Bildung

Die Menschen der sogenannten industrialisierten, entwickelten Welt, vornehmlich also in Nordamerika, Europa und Japan – ungefähr zwanzig Prozent der Weltbevölkerung – verbrauchen rund achtzig Prozent der weltweiten Ressourcen und siebzig Prozent der Energie. Immer mehr Länder haben steigende Verbrauchsraten, allen voran China, aber auch andere Entwicklungs- und Schwellenländer sind in den vergangenen Jahren vermehrt auf dem Rohstoffmarkt aktiv. Hinzu kommt, dass der technologische Fortschritt vor allem in der Informations- und Kommunikationsbranche und die dadurch ausgelöste Nachfrage nach seltenen Rohstoffen (Tantalum, Seltene Erden) zu einer Verknappung derselben geführt hat. Die Bundesrepublik Deutschland ist einer der großen Rohstoffverbraucher auf der Welt. Fast zwei Drittel des Verbrauchs fallen davon auf mineralische Rohstoffe, wie Metalle, Industrieminerale, Steine und Erden. Bei den primären Metallrohstoffen, wie Kupfer- oder Eisenerz, ist Deutschland zu 100 Prozent importabhängig (BGR).

Die Bundesrepublik ist deswegen auf die Kooperation mit anderen Ländern angewiesen, der Mongoleibesuch von Bundeskanzlerin Merkel im Oktober 2011 und das vereinbarte Rohstoffabkommen, das deutschen Unternehmen unter anderem den Zugang zu den sogenannten Seltenen Erden ermöglichen soll, sind hierfür Beispiele. Die Bundesregierung hat 2010 eine Rohstoffstrategie beschlossen, bei der der Hunger der deutschen Wirtschaft nach Rohstoffen eindeutig im Vordergrund steht. Sie musste sich deshalb den Vorwurf der Zivilgesellschaft gefallen lassen, dass dies häufig auf Kosten der Abbauländer im Süden geschieht, wo Armut und Konflikte grassieren. Statt lediglich die Versorgung der deutschen Industrie mit Rohstoffen zu gewährleisten, solle ihr Abbau die Entwicklungschancen der Menschen in den rohstoffreichen Herkunftsländern zu verbessern helfen. https://sicherheitspolitik.bpb.de/m4/articles

Konsum/Produktion Die Lage: 20 Prozent der WeltBevölkerung verbrauchen weiterhin 80 Prozent der globalen Ressourcen. Einige der größeren Entwicklungsländer bewegen sich rasch auf die Hochkonsum-Lebensstile zu. https://www.unric.org/html/german/entwicklung/rio5/wo.htm

Bevölkerung Industriestaaten gesamt: ca. 1000 Millionen
USA, Kanada, Europäische Union, Südkorea, Japan, Australien, Neuseeland

Bevölkerung Schwellenländer BRICS gesamt: ca. 3100 Millionen
Brasilien, Russland, Indien, China, Südafrika

weitere aufstrebende Schwellenländer gesamt: ca. 1200 Millionen
Mexiko, Argentinien, Iran, Türkei, Golf- & Tigerstaaten, Nigeria

Quelle: Google

Ansonsten was Demokratie bei uns bedeutet, einfach mal Seehofer+Lobby bei Youtube eingeben oder kann auch sehr die Doku "Economic Hitman - Im Dienst der Wirtschaftsmafia" die auf ARTE/3Sat schon lief oder auch die dreiteilige "CIA von Innen" Doku Serie, empfehlen. Anderweitig auch mal nach Joint Vision 2020 google'n oder dem guten George Friedman von der Pentagon nahen Denkfabrik Stratfor beim chicago council on global affairs lauschen. Gibt auch ne deutsche Übersetzung bei Youtube.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tor Tesla
Oh man...
mir soll mal einer erklären warum z.B. Europa irgendein Interesse an einem Krieg mit Russland haben sollte. Genausowenig wie die USA zur Zeit zumindest - und unter Trump erst recht. Das ist sowas von unsinnig.
Russland hingegen stellt sehr wohl territorale Ansprüche an die angrenzenden Länder und führt sich in Großmachtmanier auf. Und mit einem Ex Geheimdienstchef an der Spitze ist es auch nicht schwer soweit zu denken, dass dort Hackermethoden ein bevorzugtes Mittel sind, gerade weil heute alles digital läuft. Hier nehme ich die USA und andere Länder aber nicht davon aus, zumindest ähnliches zu tun, wenn ich auch nicht denke im selben destruktiven Ausmaß wie das was man von Russland hört und was ich da zutrauen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626, Luzifer71, wollepetri und eine weitere Person
Der Beitrag von Varek, den man genauso gut anders herum schreiben könnte, liefert auch keinen Hinweis für einen angeblich geplanten Krieg gegen Russland.

Der "arme" Napoleon darf ruhig in seinem Grab ruhen, ohne das wir ihn als Kriegsgrund hervorzerren müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal den Monitor Beitrag hier anschauen, eine der wenigen kritischen Formate gegenüber das was wir gegen Russland abziehen und was glaubst du bitte ? Das Russland einfach zusieht wie der Westen in der Ukraine putscht und sich dann aus ihrem Schwarzmeerhafen auf der Krim, der sich seit Katharina der Großen in russischem Besitz befindet, sich vor die Tür setzen lässt ?


Anderweitig darfst du dir dann auch diesen Gorbatschow Vortrag aus dem Jahre 2011 anhören. Der komischerweise kaum oder gar keine Beachtung fand in unseren westlichen Medien damals.


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tor Tesla, LamaTux und Heschel
Ich könnte dir 100 Videos liefern, die politisch das Gegenteil aussagen. Angefangen mit dem russischen Krieg gegen die Ukraine. Ich hab aber nicht den Anspruch, dich zu "erwecken" / "aufzuklären" / zu "indoktrinieren" oder sonst was.

Die EU muss auch damit leben, dass direkt vor ihrer Haustür mehrere Diktatoren leben, die aggressiv sind, Propaganda streuen, Wahlen manipulieren usw. Deshalb marschiert auch keiner irgendwo ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hollalen
Die Ukraine ist unabhängiges Land. So ist das eben. Wenn wir anfangen hier alte Ländergrenzen zurück haben zu wollen dann wäre in der Tat überall Krieg. Demnach sollte Deutschland wohl auch in Polen einmarschieren usw? Schlechte Verlierer hat man das früher genannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh
Immer wider die Russen ! Die Amis tun ja nichts die armen . Die Kriege werden durch die Russen vorbereitet und ausgeführt 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001 und Heschel
Komischerweise hat das der Westen mit dem Kosovo ebenso gemacht und da hat keiner was gesagt. Von dem was wie gesagt vor der Krim Annektion geschah, mal ganz abgesehen. Solltest dich mal mehr mit dem Thema Ukraine befassen. Der Monitor Beitrag oben ist dafür ein guter Einstieg. Aber kannst auch gerne weiterhin den Propaganda bullshit glauben den uns hier die täglichen Mainstream Medien um die Ohren hauen.

Und keine Angst ich bin mir durchaus bewusst das RT und Sputnik aus russischer Sicht nicht besser sind. Aber ich bin mir ganz sicher dessen Bewusst um was es dabei im großen und ganzen geht. Dazu solltest du dann auch wie im Monitor Artikel erwähnt, dich mal mit Brezinski oder Kissinger befassen. Von dem was ich eine Seite zuvor kommentiert habe bezüglich der Quellen, mal ganz von abgesehen.

Aber liegt ganz bei dir und allen anderen hier, euch das blaue vom Himmel erzählen zulassen, oder die Kausalität unserer Lebensweise dahingehend zu berücksichtigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tor Tesla, Delirus und Heschel
leipziger1979 schrieb:
Ja, aber CB traue ich es schon zu, da das technische Wissen vorhanden ist, realistisch die Situation einzuschätzen und eben nicht eine so platte DPA Meldung einfach zu kopieren.
Clickbait halt. Immerhin danach nur heiße Luft, statt noch reißerischer irgendwelche Persönlichkeiten zerfetzen wie es andere Boulevard Blätter machen.

Schleppi89 schrieb:
2. Warum sollte man die Ermittlungsergebnisse schon jetzt veröffentlichen?
Warum sollte man es überhaupt veröffentlichen?
Wenn es keine direkte Bedrohung oder gar Beweise gibt, stiftet sowas nur Unruhe...

Schleppi89 schrieb:
4. Wir sind seit dem 2. WK schon mehr an den USA orientiert als am Osten. Was meiner Meinung nach auch besser war/ist. Sonst wären einigen von uns schon längst anderweitig untergebracht, weil sie ihren geistigen Durchfall zu öffentlich verbreiten
Rieche ich da braunes Gedankengut? Weil Jemand hier im Forum nicht deiner Meinung ist, willst du ihn ins KZ (meinetwegen eben ein russisches) bringen? Tja wenn das mal nicht den Horizont jener hier überholt.... Respekt.

Verak schrieb:
Mit "die da drüben" oder "die da oben" machen es sich viele einfacher als sie glauben. Werdet euch der Kausalität unserer Lebensweise seit Beginn der Industrialisierung bewusst und deren benötigten Ressourcen bis dato.
Na dann fang doch an und werf dein PC weg.
Schont die Umwelt! ;)

hollalen schrieb:
mir soll mal einer erklären warum z.B. Europa irgendein Interesse an einem Krieg mit Russland haben sollte.
Wer sagt es ginge um irgendwelche direkten Kriege? Seit Begin des digitalen Zeitalters ist sowas überhaupt nicht mehr nötig... still und heimlich passiert alles. Zur Not wird halt mal ein Atomkraftwerk gehackt - hat es sogar schon gegeben.

Verak schrieb:
Von dem was wie gesagt vor der Krim Annektion geschah, mal ganz abgesehen.
Hat auch keiner behauptet der Osten wäre das Vorzeigebeispiel für Politik und Gesellschaft.
 
Schleppi meinte das so, dass anders denkende in Diktaturen wie Russland noch "ganz anders" behandelt werden, als wir uns das im flauschigen Westen vorstellen können. Wegen Lapalien.
Toll findet er sowas NICHT.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schleppi89
Wenn die NSA das Handy unserer Bundeskanzler/in anzapfen und der Generalbundesanwalt die Ermittlungen einstellt, wird hier bei uns von Souveränität gesprochen ... hier so sieht Souveränität seit Ende des zweiten Weltkrieges aus und dies bis dato. Es ist unglaublich mit was für zweierlei Maß gemessen wird und was hier bei uns abläuft. Dazu auch noch einen und letzten Doku Tipp von mir.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tor Tesla, LamaTux, Bright0001 und 3 andere
Soll jetzt jeder seine 100 Videos posten, um uns unter Auslassung anderer Meinungen von seiner Weltsicht zu "überzeugen"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626 und Luzifer71
Solange keiner das Tablet meiner Oma hackt, da sind nämlich hochsensible Thermomixrezepte drauf gespeichert.

Wenn die den Russen in die Hände fallen, können sie mit leckerem Kartoffelbrei die ganze Ostukraine versorgen.

Spaß bei Seite, ich trau weder der Aussage der Bundesregierung, noch der Aussage der Russen und schon gleich drei mal nicht den USA.

Wahrscheinlich hat Merz beim Zocken im Online Casino einfach nen fetten Virus an Land gezogen und jetzt muss man irgendwie ne plausible Erklärung liefern, warum neue Rechner her müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AssembIer und Tor Tesla
Ich hoffe, die Gehackten können die Angriffsvektoren nachvollziehen und ihre Systeme stärker in Zukunft schützen.

Allen anderen sei geraten einen kühlen Kopf zu behalten. Keine Nachricht ist die bare Münze. Ihr Spin diehnt immer einem verborgenen Zweck. Man sollte besonnen reagieren und sich nicht vor jemandem anderen Karren spannen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626
HaZweiOh schrieb:
Echt jetzt? Ein "interessantes" Verständnis von Demokratie hast du.
Eigentlich ist Deines seltsam. Ich habe Veraks Videos mangels Zeit noch nicht ansehen können, aber zumindest Monitor ist als Quelle neutral. Im Gegensatz zu Dir gibt Verak mit Verlinken die Möglichkeit seine Meinung zu prüfen, das ist demokratisch. Bei Dir kommt nur, daß er falsch liegt. Vielleicht hast Du recht, aber das kann keiner prüfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
Wäre schön, wenn man hier mal eindeutige traces vorlegen könnte, die die Anschuldigungen belegen. Andererseits wird das wohl kaum jemand nachvollziehen können bis auf einige hier im Forum oder der CCC, von daher wird man sich das für die breite Masse wohl sparen. Es passt zumindest ins Bild der passiv-aggressiven russischen Politik, von daher glaube ich den Aussagen auch erst einmal mehr als Putin-Trollen. Es könnte auch gut sein, dass hier Gruppen im Auftrag des Staates agieren oder es sogar freiwillig machen, was bei der rechtskonservativen Einstellung der Mehrheit der russischen Bevölkerung auch nicht abwegig ist.

Verak schrieb:
Komischerweise hat das der Westen mit dem Kosovo ebenso gemacht und da hat keiner was gesagt.

Wir (der Westen) hat ja mit dem Kosovo auch eine wunderbare Blaupause für Völkerrechtsbruch geliefert, war ich damals zu Schulzeiten (Sozialwissenschaft ist ein tolles Fach gewesen) schon gegen und nun bekommt man so viele Jahre später tatsächlich Recht zugesprochen, dass das eine scheiß Idee war :D
Russland macht das mit der Krim, was wir im Kosovo machten.
Die Sache ist nur, beides sind Völkerrechtsbrüche und minus x minus ergibt da leider nicht plus.
 
Zuletzt bearbeitet:
HaZweiOh schrieb:
Wir sprachen von einem amerikanischen Krieg!? Haben die USA illegal die Krim annektiert?
Oder waren das nicht eher Russen, die so taten, als wären sie keine?

Und wenn ich mich "ein klein wenig" mit Putin beschäftige, wird er nicht zum Unschuldslamm.

Moin,

du solltest dir unbedingt folgendes Buch bestellen und lesen, dann bekommst du ein klares Gefühl, wie die Amis seit Jahrzehnten agieren. Möglicherweise verstehst du dann auch, was momentan um uns herum geschieht.

https://www.amazon.de/Illegale-Krie...563712&sr=8-1&keywords=illegale+kriege+ganser
 
dMopp schrieb:
Erstaunlich wie die Putintrolle sofort die USA ins Spiel bringen.

Mir machen die nicht entdeckten Angriffe mehr sorgen als diese Hackergruppen aus Russland und Co.

Und bezüglich Beweise: Habt ihr mehr Infos oder beruht „es gibt keine Beweise“ etwa auf Vermutung? Das Russland (und auch andere) schwer an Daten aus dem Westen interessiert ist, ist nun kein Geheimnis.

Du machst Dir also mehr Sorgen um das, wofür es keine Belege gibt, als um das, was erfasst wurde?
Anders gesagt, Du pushst erstmal schön eine Verschwörungstheorie? Na dann.
 
Artikel schrieb:
Hinweise auf den Angriff hatte die Bundesregierung im Dezember 2017 von einem ausländischen Geheimdienst erhalten.

Das liest sich für mich wie: "Ein Einbrecher sagt dem Hausbesitzer, dass ein anderer Einbrecher im Haus unterwegs ist..."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
Pinsel schrieb:
Das liest sich für mich wie: "Ein Einbrecher sagt dem Hausbesitzer, dass ein anderer Einbrecher im Haus unterwegs ist..."
Wohl eher wie: "Ein deutscher Hausbesitzer, der in seiner Freizeit auch ein Einbrecher ist, findet heraus, dass ein (auf den ersten Blick) mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aus Russland stammender Einbrecher in seinem Haus war, da dieser eine leere aus Russland stammende Vodkaflasche und ausgedrückte russische Zigarettenstummel beim Einbruch zurückgelassen hat." Muss ja nicht unbedingt heißen, dass der Einbrecher aus Russland kommt. Under False Flag z.B., ist alles möglich. Eventuell vorhandene Fingerabdrücke auf der Flasche und Speichel von der Flaschenöffnung und den Zigarettenstummeln müssen natürlich noch ausgewertet werden, um ein mögliches Urteil zu fällen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tor Tesla und The-Beast
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben