News Hacker-Attacke: Angriff auf Abgeordnete, Botschaften und Bundeswehr

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Lohnt sich bei uns eigentlich ein Hackerangriff überhaupt.
Ich meine der ein oder andere Minister*in und Politiker*in haben doch jetzt schon mehr Schaden angerichtet an Behörden und Deutschland als es Hacker je könnten.

Aber jetzt mal ernsthaft gibt es Beweise, dass es Hacker aus Russland kommen oder ist wird mal wieder Wunschdenken betrieben?

Die aktuelle politische Lage ist jetzt schon sehr angespannt und solche Sachen oder Anschuldigungen gießen Öl ins Feuer als ob die Medien nur auf den Ausbruch eines Krieges herbeisehnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aslo, LamaTux und Rhoxx
Jesus Maria, hier wird gleich wieder der Dritte Weltkrieg ausgerufen. *g*

Selbst wenn das nachweislich Putin höchstpersönlich gewesen wäre, fängt wegen sowas kein Krieg an. Das Vertrauen zwischen dem Westen und Russland leidet halt. Aber hey, wo nichts ist, kann man auch nichts kaputtmachen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ray Donovan und HaZweiOh
Meine unbedeutende Meinung:
Wir "Otto-Normal-Bürger (bzw. modernen Sklaven)" werden niemals genau erfahren was in der "höheren bzw.wirklichen" Politik abgeht...!
Propaganda regiert Hand in Hand mit Geld die Welt !
Amerika hat einen (zumindest laut unseren Medien) ebenso narzistischen wie geistig zurück gebliebenen Führer+Russland hat einen narzistischen wie skrupellosen Führer(durch seine Vergangenheit scheinbar laut Medien bewiesen)...beides tickende Zeitbomben!!!
C
 
Mal bisher schon genannten Peinlichkeiten ab, aber wer nennt sich denn selbst freiwillig Uroboros?
Jeder den der Name überhaupt irgendwas sagt, assoziiert damit sofort das hier:

proxy.duckduckgo.com.jpg


Sehen die etwa so aus oder was?

Ja, gemeint ist was anderes, aber was bringt es, wenn es Leute mit Viren in Verbindung bringen? Gerade in der IT nicht unbedingt ein schlauer name, warum nicht gleich Uruburussia? Neh also...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aslo
Ja mal klar Hacker aus Russland von Putin gesteuert - löööl :daumen: Die Presse und diese Altparteienregierung wollen doch im Verbund mit aller Gewalt gegen Russland vorgehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aslo und Faust II
@asdwetgtrhe5sre
Über irgendeine News über die Bundesregierung muss ich sowieso immer lachen.
Was die da verzapfen und auf welche komischen Ideen die kommen.. ohman.
Ergänzung ()

Traumwandler 75 schrieb:
...beides tickende Zeitbomben!!!
Haben sich trotz ihrer Persönlichkeitsstörungen aber scheinbar gut im Griff, sonst wären sie ja nicht oben. Gott weiß ich will nicht wissen womit die heimlich ihren Frust kompensieren...
 
@fdgr6r5dfghfdtg
"Haben sich trotz ihrer Persönlichkeitsstörungen aber scheinbar gut im Griff, sonst wären sie ja nicht oben. Gott weiß ich will nicht wissen womit die heimlich ihren Frust kompensieren..."
Im Endeffekt machen sie WAS SIE WOLLEN !!!
Wenn man sich die Informiert was Menschen mit solchen- bzw. ähnlichen Charaktereigenschaften,kombiniert mit solcher Macht- in der Vergangenheit angestellt haben...will ich das auch nicht wissen...aber ich befürchte die schlimmsten Seiten die Menschen haben können...!
 
"Hackerangriff"...auf "E-Mail Konten"...warum klingt das nach simplen Pishing-Mails wo mal wieder auf Anhänge rumgeklickt wird?

Gehts auch genauer? Seit "Terrorismus" nicht mehr das Angstwort des Jahrzehnts ist langweilt man uns jetzt mit "Hacker"...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aslo und Faust II
Obama meinte mal die Serie "House of Cards" käme ziemich nah an die Realität. Also geht es darum was sie abseits ihrer politischen und medialen... Handlungen so für Sachen machen.

Traumwandler 75 schrieb:
in der Vergangenheit angestellt haben...
Neben den berühmten Beispielen (kommt ja so ziemlich nah am schlimmsten) gabs/gibts da sicher so einiges, ja..
 
Bei den Tätern soll es sich erneut um eine Hacker-Gruppe aus Russland handeln.

Na wer hätte das gedacht?
Ich würde CB in Zukunft bitten bei diesem blöden Russland-Bashing nicht mehr mitzumachen, es sei denn es gibt Beweise.
Es langweilt einen nur noch weil diese Russland-Märchen mittlerweile so vorhersehbar sind. :rolleyes:

Laut dem aktuellen Informationsstand wurden die E-Mail-Postfächer mehrerer Abgeordneter angegriffen.

Was hat man denn gemacht?
Versucht Zugang mit admin/admin oder root/root zu erhalten?

Ich empfehle mal jedem der das als "Angriff" definiert einfach einen SSH Server aufsetzen und Port 22 im Roter darauf durchzugeben.
Schon witzig zu sehen was dann alles versucht wird um da reinzukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aslo und Bright0001
leipziger1979 schrieb:
Ich würde CB in Zukunft bitten bei diesem blöden Russland-Bashing nicht mehr mitzumachen
CB formuliert hier doch recht neutral:
Die geben nur wieder dass andere diese Sache behaupten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626
CB formuliert hier doch recht neutral

Ja, aber CB traue ich es schon zu, da das technische Wissen vorhanden ist, realistisch die Situation einzuschätzen und eben nicht eine so platte DPA Meldung einfach zu kopieren.

Schon gar nicht simples Phishing als Hackerangriff darzustellen, bzw. den Versuch mit simplen Passwort/Nutzer Kombinationen sich Zugang zu verschaffen.
Das passiert überall und dafür gibt es entsprechende Sicherheitsmaßnahmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aslo und asdwetgtrhe5sre
Spiegel, Welt etc. würde ich nicht als neutrale und zuverlässige Quelle heranziehen.

Es wird wahrscheinlich alles dafür getan Stimmung gegen Russland zu machen, der Bürger soll den darauf folgenden Krieg befürworten. Bösewicht Putin ist ja schon gefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aslo und asdwetgtrhe5sre
HaZweiOh schrieb:
Wir sprachen von einem amerikanischen Krieg!? Haben die USA illegal die Krim annektiert?
Oder waren das nicht eher Russen, die so taten, als wären sie keine?

Und wenn ich mich "ein klein wenig" mit Putin beschäftige, wird er nicht zum Unschuldslamm.

ja, so wurde es in den öffentlich rechtlichen kommuniziert. beschäftige dich doch vielleicht selber mal 5minuten über die krim, und den kriegshafen der russen, der dort ist, und schon immer war.
und was genau aufeinmal mit passieren soll.

> Haben die USA illegal die Krim annektiert?

im endeffekt haben sie's versucht, ja ^^ aber lassen wir die diskussion, das führt zunix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tor Tesla
Solche "eigenen Wahrheiten" führen tatsächlich zu nichts. Man sieht aber, was russische Einflussnahme und russisch finanzierte Medien (teilweise!) bewirkt haben. Von einigen wird immer wieder ein angeblich(!) drohender Krieg der USA gegen das "unschuldige" Russland beklagt. Nur gibt es so einen Krieg nicht, und auch keine Absichten dazu.

Ja, wir hätten gerne ein anderes, demokratisches Russland. Aber deshalb fängt niemand einen Krieg an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butzi
Oh man Leute was stimmt bei euch (bzw bei einigen) nicht? :freak:
1. Was ist daran so abwegig, dass es eine russische Hackerorganisation ist? Hat doch niemand gesagt, dass die Regierung eindeutig die Finger im Spiel hat/hatte? Meines Wissens nach ist das Wissen dort und überall anders auf der Welt erlernbar.
2. Warum sollte man die Ermittlungsergebnisse schon jetzt veröffentlichen?
3. Warum sollte man sie ausgerechnet in diesem Kreise (CB) veröffentlichen? Wer sind wir schon? Außer IT Enthusiasten tummeln sich zwar zahlreiche Verschwörungstheoretiker und selbsternannte Fachleute aber max. 1% der Community hätten wirklich das Knowhow eine Fachmeinung abzusondern....
4. Wir sind seit dem 2. WK schon mehr an den USA orientiert als am Osten. Was meiner Meinung nach auch besser war/ist. Sonst wären einigen von uns schon längst anderweitig untergebracht, weil sie ihren geistigen Durchfall zu öffentlich verbreiten ;)

Da ein Forenmitglied zu Punkt 4 abstruse Ableitungen hergeleitet hat, möchte ich diesen Punkt ergänzen: gemeint ist mit Punkt 4, dass wir uns glücklich schätzen können, dass wir uns nach dem 2. WK am Westen orientiert haben. Die hier und überall anders geäußerte Kritik am bestehenden System wäre im Falle einer Orientierung am Osten nicht so möglich gewesen bzw. ggf. vielleicht sogar heute nicht möglich.

Was ich damit aber NICHT aussagen möchte: dass ich solche Praktiken, dass Kritiker Mundtot bzw ruhig gestellt werden, gutheißen kann. Und was ich erst Recht NICHT meine oder mir Herbeiwünsche ist, dass Menschen in ein KZ verbracht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626, Luzifer71, Bruzla und 3 andere
cool 3. Weltkrieg wird ein Cyberkrieg wer den besten Hacker und/oder Computersystem hat :):D
 
Schleppi89 schrieb:
Sonst wären einigen von uns schon längst anderweitig untergebracht, weil sie ihren geistigen Durchfall zu öffentlich verbreiten ;)

Richtig, was viele Putin-Fans vergessen: wenn sie sich in Russland genauso über Russland äußern würden wie hier über Deutschland, ginge es ihnen dort schlecht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luzifer71 und wollepetri
Seit Vault8 traue ich solchen Meldungen kein Stück mehr. Jeder Geheimdienst kann Spuren legen und jedes Land das er möchte dafür verantwortlich machen, reine Propaganda dieser Fake "Angriff".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001, mephimephi und Faust II
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben