FreeYourMind schrieb:
Hab ich ja mal gar keine Problem damit. Für mich ist es sowieso unfassbar, dass es in Deutschland eine solche Partei überhaupt gibt. Wenn ich schon die Aufmärsche der hohlen Glatzköpfe mit Bannern in altdeutscher Schrift auf NPD-Demos sehe, dann läuft es mir eiskalt den Rücken herunter! Was läuft in deren Köpfen bloß falsch?!
In den Köpfen läuft nichts falsch. Wenn Du auf dem Land aufwächst, Arbeit, Landwirtschaft, viel Natur, große Flächen, weite Wege. Alles lebenswichtige muß schwer erarbeitet werden. Im Winter die Straßen verschneit, im Sommer muss das Dach geflickt werden. Da ist der Horizont eher auf die Region begrenzt. Da schmerzt es, wenn immer mehr wegziehen, alles den Bach runtergeht.
Neben Nahrung und Unterkunft braucht ein Mensch Freunde und Anerkennung, egal ob (ein)gebildet oder ungebildet. Es gibt ein paar Hilfsprojekte von Künstlern mit Musik und Tanz, aber ehrlich, mir persönlich stand noch nie der Sinn nach solcherlei "Kultur".
Die NPD ist in diesen Regionen die einzige Organisation, die sich um die Leute kümmert, ähnlich die Mafia in Italien, die Hisbollah im Libanon und AlQuaida in Pakistan.
Diese Leute sind aufgrund ihres Wohnortes (den kann man sich als Jugendlicher nicht aussuchen) diskriminiert. Für die Natur wäre es wohl gut, wenn alle Leute in die Stadt ziehen, auf 25m²/Person, aber für die Menschen?
In den Köpfen läuft nichts falsch. Falsch ist das System, wo man nicht von seiner Arbeit nicht leben kann. Wo riesige Ländereien von einem Bauern bewirtschaftet werden und dieser vom Ruin bedroht ist und alle "Eingeborenen" nur Transferzahlungen erhalten, bezahlt, von Krediten und Steuern der Gemeinschaft.
Das mag jetzt für viele "ungewohnt" klingen, aber die Erkenntnisse von Karl Marx zum Thema Eigentum an Produktionsmitteln (Boden, Rohstoffe) und Produktionsinstrumenten (Werkzeuge, Fabriken) sind nach bald 200 Jahren immer noch aktuell.
Jetzt kommt die NPD daher, die nicht nur eindeutige Mißstände anspricht, sondern auch konkret handelt, Kinderfeste in zahllosen Dörfern organisiert in den Parlamenten gemobbt und im Internet gehackt wird.
Mich wundert, dass in diesen Regionen überhaupt noch eine gemäßigte Partei gewählt wird.