News Hacker nahmen erneut erfolgreich NPD-Seiten ins Visier

Ich nehme einfach mal an, dass die NPD nicht gerade ein Magnet für die geistige Elite ist und diverse IT-Unternehmen einfach auch einen Codex haben und sich mit solchem Pack einlassen würden. Daher werden sie immer etwas unbestückt im Bereich Sicherheit sein und diverse Gruppen die sich profilieren wollen sehen sie wohl als 'soft target'/'target practice'.
Ich bin aber mal gespannt wie die NPD das erklärt ohne auf verhasste Anglizismen zurückgreifen zu müssen. Cyber-Angriff = Kybernetischer Angriff, Firewall = Feuerwand, SQL Injection = Einblasung über strukturierte Abfragesprachen?

Asenerbe schrieb:
Wirst du nicht selber Intolerant, wenn du ein Verbot dieser Gruppe forderst? :freak:
Lege Nossi doch nichts in den Mund, was er gar nicht gesagt hat!

Das der Hack eine Straftat darstellt, dass steht doch ausser Frage und wird von den Behörden entsprechend aufgenommen und verfolgt.

(...)

Im übrigen ist es auch ein himmelweiter Unterschied, ob unbescholtene Bürger überwacht werden oder eine Partei, die immer wieder durch äusserst fragwürdige Propaganda auffällt.

Stichwort: Ausschwitzlüge bzw. Holocaustleugnung.

Dr.Duschlampe schrieb:

Sehe ich zweifellos als Problem. Allerdings sehe ich es nicht als Zielführend an, wenn man deswegen in altes und ewiggestriges Gedankengut zurückfällt. Die Menschen müssen mehr miteinander reden und leben. Fronten aufbauen wird keine Lösung herbei führen.

Ich bin übrigens auch aus MV und ich kenne die Plakate, ich war auch an einem Infostand dieser Partei.
und daher bleibe ich bei der Meinung, das nicht jeder aus der Partei ein hirnloser Idiot ist, man kann sehr gut mit ihnen ins Gespräch kommen und es gibt viele sehr gute allgemeinpolitische Ansätze.
längst nicht alle.

aber hey Back to topic. stoppt den Cyberwar

Welches IT Unternehmen wird NPD in seinen Portfolio aufnehmen?
Das ist doch ganz klar ein Eigentor!

Die sollen diese Nazis bis zum Komplettausfall hacken und ddosen!
Sorry, aber solche Menschen sollen nie wieder an die Macht, auch nicht mit 1%.

Nossi schrieb:
Nein, das ist bekanntlich an den V-Männern gescheitert.

und das ist auch genau richtig so, denn genau so, wie alle rechtsstaatlichen Organisationen wollen, dass die NPD verboten wird, können die über ihre V-Männer dafür sorgen, dass gezielt Informationen lanciert werden, die zu einem Verbot führen - das nennt man dann Komplott und ist im Endeffekt genausowenig rechtsstaatlich wie demokratisch. Unsere Gerichte funktionieren da schon ganz richtig und solange die NPD eine zugelassene und anerkannte Partei ist kann man nicht davon ausgehen, dass sie ein Systemsturz vorhaben - das wäre nämlich Verfassungsfeindlich und genau das wird nicht zweifelsfrei festgestellt.

Abgesehen davon, dass so ein Angriff immer eine Straftat ist und bleibt (auch wenn illegale Nazi-Webseiten gehackt worden wären bleibt der Hack an sich eine Straftat) finde ich ganz persönlich hat es mit der GEMA und der NPD nicht die falschen getroffen aber ich bin auch ein sehr intoleranter Mensch und habe durchaus genug Arsch in der Buchse um meine Meinung zu haben und diese auch zu vertreten :)

Abgesehen davon, dass diese Aktionen wohl mit unserem Gesetz nicht vereinbar sind und damit nicht gutgeheißen wären könne wäre es doch auch schön, wenn sie endlich auch mal andere Extremisten wie Die Linke angehen :D

Nossi schrieb:
Nein, das ist bekanntlich an den V-Männern gescheitert.

Das es an den V-Männern gescheitert ist, steht aber nicht im Widerspruch zu meiner Aussage.

Das Verbotsverfahren ist geschietert, weil man der NDP nicht beweisen könnte, dass sie anti-demokratische Ziele verfolgt, weil eben zu viele V-Männer involviert werden.

FreeYourMind schrieb:
Hab ich ja mal gar keine Problem damit. Für mich ist es sowieso unfassbar, dass es in Deutschland eine solche Partei überhaupt gibt. Wenn ich schon die Aufmärsche der hohlen Glatzköpfe mit Bannern in altdeutscher Schrift auf NPD-Demos sehe, dann läuft es mir eiskalt den Rücken herunter! Was läuft in deren Köpfen bloß falsch?! :rolleyes:
In den Köpfen läuft nichts falsch. Wenn Du auf dem Land aufwächst, Arbeit, Landwirtschaft, viel Natur, große Flächen, weite Wege. Alles lebenswichtige muß schwer erarbeitet werden. Im Winter die Straßen verschneit, im Sommer muss das Dach geflickt werden. Da ist der Horizont eher auf die Region begrenzt. Da schmerzt es, wenn immer mehr wegziehen, alles den Bach runtergeht.
Neben Nahrung und Unterkunft braucht ein Mensch Freunde und Anerkennung, egal ob (ein)gebildet oder ungebildet. Es gibt ein paar Hilfsprojekte von Künstlern mit Musik und Tanz, aber ehrlich, mir persönlich stand noch nie der Sinn nach solcherlei "Kultur".
Die NPD ist in diesen Regionen die einzige Organisation, die sich um die Leute kümmert, ähnlich die Mafia in Italien, die Hisbollah im Libanon und AlQuaida in Pakistan.
Diese Leute sind aufgrund ihres Wohnortes (den kann man sich als Jugendlicher nicht aussuchen) diskriminiert. Für die Natur wäre es wohl gut, wenn alle Leute in die Stadt ziehen, auf 25m²/Person, aber für die Menschen?
In den Köpfen läuft nichts falsch. Falsch ist das System, wo man nicht von seiner Arbeit nicht leben kann. Wo riesige Ländereien von einem Bauern bewirtschaftet werden und dieser vom Ruin bedroht ist und alle "Eingeborenen" nur Transferzahlungen erhalten, bezahlt, von Krediten und Steuern der Gemeinschaft.
Das mag jetzt für viele "ungewohnt" klingen, aber die Erkenntnisse von Karl Marx zum Thema Eigentum an Produktionsmitteln (Boden, Rohstoffe) und Produktionsinstrumenten (Werkzeuge, Fabriken) sind nach bald 200 Jahren immer noch aktuell.

Jetzt kommt die NPD daher, die nicht nur eindeutige Mißstände anspricht, sondern auch konkret handelt, Kinderfeste in zahllosen Dörfern organisiert in den Parlamenten gemobbt und im Internet gehackt wird.
Mich wundert, dass in diesen Regionen überhaupt noch eine gemäßigte Partei gewählt wird.

Einhörnchen schrieb:
Abgesehen davon, dass diese Aktionen wohl mit unserem Gesetz nicht vereinbar sind und damit nicht gutgeheißen wären könne wäre es doch auch schön, wenn sie endlich auch mal andere Extremisten wie Die Linke angehen :D

Ah, genau darauf hab ich gewartet. Der typische reaktionäre Beissreflex. Grundsätzlich wenn es in einem Thema gegen Rechts geht kommt immer einer mit erhobenem Zeigefinger an, der sagt "Aber die Linke...". Als wenn dies die rechte Meinung irgendwie besser machen würde, nur weil andere Extremisten genausoviel Scheiße im Kopf haben.

Gibts auch schöne Artikel im Netz drüber, dass auch von ganz oben, z.B. bei der Vorstellung von Statistiken zu politisch motivierten Straftaten immer ganz schnell versucht wird, die Straftaten von Rechts abzumildern, weil es ja auch welche von links gäbe. Sehr erhellend, das ganze.

Zuletzt bearbeitet:
Endlich machen Hacker mal wieder was sinnvolles.

@Asenerbe Warum kann die rechte Ecke nicht mal die nordische Mythologie aussen vor lassen.

Zuletzt bearbeitet:
@Asenerbe
Aber lustig wie hier jetzt wieder die ganzen "Piratenwähler", Meinungsfreiheitsvorderer, Antibundestrojaner Hetzer, und all das heuchlerische und verlogene Gesocks angekrochen kommt, und von Zensur träumt, während in der nächsten News zum Bundestrojaner, wieder die Krokodilstränen kullern, über diese böse Regierung die einen ja doch nur überwacht, verbietet und zensiert....

Es ist eine bodenlose Frechheit die Piratenparteiwähler mit all denen die Du dahinter beschrieben hast über einen Kamm zu scheren... Für so etwas müßtest Du die rote Karte bekommen!!!

Ansonsten, Cybercrime ist Cybercrime, egal gegen wen es geht.
Einbruch in fremde Systeme ist strafbar und das ist gut so.

Nachtrag: Die Grünen, heute eine etablierte Partei, wurden am Anfang auch nur belächelt; gewählt von
Wählern die kein Bock mehr auf den politischen Einheitsbrei mit verschiedenen Namen hatten.
Leider sind Sie mittlerweile in diesem Brei aufgegangen.
Zitat Joschka Fischer: Man muss kein Arschloch sein um Politiker zu werden, man wird eines...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rvnbld schrieb:
Ich bin aber mal gespannt wie die NPD das erklärt ohne auf verhasste Anglizismen zurückgreifen zu müssen. Cyber-Angriff = Kybernetischer Angriff, Firewall = Feuerwand, SQL Injection = Einblasung über strukturierte Abfragesprachen?

Die offizielle Stellungnahme der NPD: "Wir haben heute einen Netzangriff auf unsere Internetpräsenz festgestellt. Unser Schutzwall wurde durchbrochen und feindliche Maschinensprache in unsere Datenbank eingeschleust. Seit 5 Uhr 45 wird jetzt zurückgehackt!
Und von jetzt ab wird Google-Bombe mit Google-Bombe vergolten!"

Da Faschismus kein Meinung sondern ein Verbrechen nicht nur gegen die Menschheit sondern auch gegen die demokratischen Grundechte darstellt, ist diese Aktion auch als "ziviler Ungehorsam im Netz" zu betrachten und daher ein Mittel des Widerstands gegen Antidemokratische Kräfte wenn der Staat dazu nicht in der Lage ist:

Art 20
(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

Vektor schrieb:
Und das laesst sich nur aendern, in dem man den Vorhang lueftet, der die wirklichen Handlungen der NPD auffliegen laesst.

Wie oft hat man den "Vorhang" denn nun schon gelüftet und nichts wirklich Verwertbares gefunden?

Es ist also legitim Straftaten gegen die NPD und ihre Mitglieder zu begehen?

Nossi schrieb:
Da wirds dann philosophisch.
Man muss sich die Frage stellen: Muss man eine Gruppierung tolerieren, die sich durch ihre intoleranz auszeichnet? Muss ich eine Gruppierung tolerieren, deren Ziel es ist, die gesellschaftliche Freiheit auszunutzen um eben jene Gesellschaft und jene Toleranz zu unterwandern und zu vernichten?

Gleiches könnte der NPDler auch über eine sich gerade in Europa ausbreitenden Religion aus dem Orient behaupten.

Aber wieder erstaunlich, wie die Leute auch hier das Grundgesetzt immer genau dann rauskramen, wenn es ihnen irgendwie nützlich ist und sonst darauf bedacht sind, es möglist weit zu umgehen, wenn es mal wieder im Weg steht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Commander Neyo

Dir ist schon klar, dass das Verbotsverfahren nicht aus Mangel an Beweisen eingestellt wurde, sondern wegen der Verbindungspersonen (V-Leuten) die tief verbandelt mit NPD, Kameradschaften deren Medien und anderen Netzwerken sind/waren und auf dessen Aussagen der Antrag zu großen Teilen basierte. Dazu kommt auch noch, dass diese V-Leute zum Teil mit Duldung strafbare Handlungen vollzogen haben( u.a. Verkauf von verboten CDs, ist mir im Gedächtnis geblieben).

Aber ich glaube deine Aussage entlarvt dich eh.

edit: Ich sags ja,

Gleiches könnte der NPDler auch über eine sich gerade in Europa ausbreitenden Religion aus dem Orient behaupten.

jetzt wissen wir wo der Wind herweht.

Psierra117 schrieb:
Das was im Netz abläuft ist in letzter Zeit generell echt unter aller Sau.
Datenleck hier, Site down da.
Ob nun Sony oder NPD, das muss zurückgehen.

und nur weil sich viele Hohlköpfe bei der NPD geborgen fühlen, heißt das nicht das alle Ideen dieser Partei schlecht sind.
einiges ist Hirnschiss, doch auch sehr viele Gute Ideen werden Presse und Co niedergemacht werden.

R222 schrieb:
Behaupten kann man vieles, aber kannst du das auch beweisen?
Daran ist ja bekanntlich das letzte NDP Verbotsverfahren schon gescheitert.

Nenn mir bitte nur EINE von den "sehr vile Gute Ideen" von der NPD..
ich bin mal gespannt

Zurück
Oben