Hadere mit der Wahl einer RTX 2080 Super

@Erzi73:
bei den X570-brettern von ASUS lässt sich der chipsatzlüfter nicht abschalten. geht wohl mit nem modBIOS, da hätte ich aber keinen bock drauf.

in dem preisbereich hätte ich wohl das MSI X570 Unify genommen, sofern 4 SATA-ports reichen.
 
DarkSoul schrieb:
Und nach ein paar Monaten wirft man sie wieder raus, weil sie unerträglich laut ist. Der günstige Preis wird schon seine Gründe haben...

von den gängigen Herstellern gibt es doch fast keine Turbinen mehr
 
4 Sata Ports würden mir leider nicht reichen.

Dachte fast alle X570er habe eine Turbine drauf. Hab nur eins von Gigabyte ohne gesehen, war aber wohl auch eins der teuersten.
Ergänzung ()

Ich lasse mich jetzt mal überraschen und hoffe ein leises Modell zu erwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Erzi73:
bei Gigabyte und MSI kann man den lüfter abschalten bzw semipassiv betreiben, bei ASRock geht das mWn auch. bei ASUS braucht es dafür ein modBIOS.
 
Ok, Danke.

Werde erst mal schauen wie sich das mit der Lautstärke verhält.
Bis jetzt noch keine Spur vom Board. Der Rest trudelt so nach und nach ein.
 
So, alles eingetroffen. Am Wochenende kanns los gehen oder schon früher, mal sehen wie ich Zeit finde. Passt jetzt allerdings so gar nicht mehr zum Threadtitel. Weil die Grafikkarte nehme ich jetzt ja doch erstmal aus dem alten und bleibt bis auf weiteres die GTX 970, aber wird auch bald noch ersetzt. Muss nur noch die passende finden.
 
Kannst ja bis März warten wo man vlt. neue Infos bekommt was zumindest die Leistungsfähigkeit der neuen nV-Karten angeht. Wird aber kaum was bringen, wenn dir die 970er dann nicht mehr reicht. Dann muss man sowieso auf die aktuell verfügbaren GPUs zurückgreifen.
 
Wie meinst du das? Also was meinst du mit den aktuell verfügbaren?
Jetzt hab ich mich ja dazu entschieden erstmal mit der alten weiter zu machen.
Hab aktuell noch eine 2070er in Petto für 350 aber rechne damit das die wieder storniert wird.
Ist mir schon 3 mal passiert. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Sollte ich die jetzt doch bekommen dann hab ich wohl erstmal Ruhe für eine ganze Weile. Ansonsten bleib ich eben erstmal bei der 970er bis ich was passendes gefunden habe.
 
Es werden im März die RTX 3000er Karten (aller Voraussicht nach) vorgestellt. Also die nächste Generation, welche aber erst später im Jahr verfügbar sein wird bzw. AMD bringt Big Navi vermutlich erst im Sommer/Herbst was ich so in Erinnerung von den News habe.

Deshalb würdest du sowieso "nur" eine derzeit aktuelle RTX 2000er/RX 5700er kaufen können bis Sommer.
 
Ok, oder eben noch warten. Ich hab mich ja erst einmal damit abgefunden das sich das mit der Grafikpower bei mir erst einmal verzögert. Es gibt auch schlimmeres. Kann ja trotzdem alle Spiele spielen und die sehen ja auch so ganz gut aus. Man hat eben im Hinterkopf das die Grafik noch ein wenig geiler sein könnte. Aber das kommt auch noch. Die nächste Überlegung geht dann schon in Richtung VR. Aber zum Glück ist die Auswahl der Games dafür noch zu gering. ;) Der Trailer von Half Life kann sich aber durchaus sehen lassen. Mal sehen was auf dem Gebiet noch kommt.
 
Ich bins mal wieder. Nun ist der März auch schon wieder vorbei, aber neue Grakas sind auch noch in weiter Ferne. Und die Preise für die "alten" sinken leider gerade auch nicht. Obwohl doch die meisten Menschen echt andere Sorgen haben dürften als eine neue Grafikkarte. Bin jetzt irgendwie auf dem Trip mir ne TrioX 2080S oder 2070S zu holen. Bin nur noch nicht so richtig fertig mit der Überlegung. TI fällt aus.
Frag mich warum die TI den USB Anschluss hat alle anderen keinen.
Mit der MSI kann ich nicht viel falsch machen wenn man sich so umhört/liest. Würde auch einen anderen Hersteller nehmen, aber der sollte dann schon günstiger sein und mindestens gleich gut.
Radeon möchte ich nicht. Bin irgendwie NVFanboy.
 
Hol dir die 2070S Trio und fertig. Du machst jetzt seit 1 1/2 Monaten rum. Könntest bis jetzt schon längst zocken und die power genießen :)
 
Zocken kann ich ja jetzt auch. Hab noch die GTX drin. Aber will halt gern die Details hoch schrauben.
Ausserdem ist es ja doch ein ordentlicher Batzen Geld was so eine Grafikkarte verschlingt. Deswegen überlege ich eben etwas länger. Und seit 1 1/2 Monaten mach ich gar nix rum. Hab mir den Rechner ja zusammen gebaut und brauche mir keine Gedanken mehr über Speicher, Prozessor oder Netzteil machen. Ist alles so das ich irgendeine "bessere" Grafikkarte einbauen kann und es dann einfach nur geiler läuft. Wie schon erwähnt hatte ich ja auf Ankündigung neuer Grafikkarten und damit einen Preisverfall bei den "alten" gehofft.
 
Erzi73 schrieb:
Obwohl doch die meisten Menschen echt andere Sorgen haben dürften als eine neue Grafikkarte.
ja, Leute die sich jetzt Gedanken über eine neue Grafikkarte machen sind schon komisch, gell? :-)
 
Ich kann dich vollkommen verstehen. Die Grafikkarte ist für mich auch eines der schwierigsten Themen bei der Zusammenstellung eines neuen PCs. Gib mal bescheid welche es geworden ist und wie deine Erfahrungen so sind :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade das es hier keine Wortmeldungen mehr gibt die hilfreich sein könnten. Aber die Entscheidung kann mir ja auch keiner Abnehmen. Mal sehen was es am Ende wird.
 
Hat sich erledigt. Die Suche ist vorbei.
 
Zurück
Oben