Hä! auf einmal Pixelfehler ohne ende!...

Jevi

Lieutenant
Hi Folks!

Nach dem ich einige Probs. mit einigen Spielen hatte habe ich mich dazu entschieden die Grafikkartentreiber zu aktualisieren...
Ich habe den Treiber 43.03 sauber de installiert und dann den 44.03 installiert.
Um die Performanz zu testen und um zu sehen ob alles beim alten blieb oder besser wurde habe ich 3DMark 01 SE ausgeführt und dabei sind mir fast im jedem Test duzende Pixelfehler bzw. komische Striche die kurz auftauchen und wider verschwinden aufgefallen!
Meine Graka ist auch ein wenig übertaktet auch meine CPU.
Anfangs dachte ich es liegt am hohen Takt den habe ich dann auf die Standart Einstellungen gesetzt aber ohne Wirkung die Striche waren immer noch da.
die CPU auf Standart zu Takten denke ich würde falsch sein.

Woran kann das liegen?
Bitte helft mir!

-------------------------------------------
Mein Sys.:
-------------------------------------------
WIN 98 SE
AMD Athlon XP 1800+ @ 2000+ (1650MHZ)
EPOX 8RDA+ (Nforce 2.41)
Prolink GeForce 4 TI 4200 128MB AGP 4x (übertacktet auf 290/540 stabil)
256MB DDR-RAM PC266 Cl2.0
300W Netz

MfG

Jevi

Gehen wir mal logisch vor:

... die Graka funzte vor dem Update problemlos...

...die Graka macht mit den neuen Treibern irgendwelche Schlieren...

...man sehe die Versionsnummer und beachte, das es eine "Beta" ist und nicht offiziell....

... man folgere...

Hey es liegt am Treiber.... installier entweder was aktuelleres oder geh zurück zu Start ziehe nicht 4000 DM ein...usw :D

Hi Jevi,

wie Niyu schon ausgeführt hat, würde auch ich erst mal auf den Grafiktreiber tippen. Es ist bei Nvidia bekannt, dass manche Beta-Treiber udn auch manche offizielle Nvidia-Versionen, ja sogar manche WHQL-Treiber Probleme auf manchen Konfigurationen machen können. Eventuell solltest Du noch mal einen neueren Beta-Treiber ausprobieren, wenn dir das Risiko nicht zu groß ist (bei mir haben bisher fast alle Detos feunktioniert, bei manchen gab's Pixelfehler, bei anderen stürzten einige Spiele ab, und nur bei sehr wenigen bekam ich beim Zocken Blue-Screens). Eigentlich sind die Betas von Nvidia doch trotzdem sehr robust. Einzig bei ganz neuen "großen Nummern" (wie die ersten 20.xx, 30.xx, 40.xx) würde ich aufpassen, da hier wohl massivere Änderungen gemacht wurden, die zu mehr Probs führten, als bei den anderen Versionen.

Zusätzlich könntest Du mal schauen, ob Du auch DirextX9 installiert hast. Auf meinem momentanen Drittrechner brauche ich seit 42.xx DirectX9, da es sonst ebenfalls zu Bildfehlern und teils zu Abstürzen kommt. Mit DX9 hingegen läuft alles stabil. Nimm am besten gleich die 9.0b.

CU Endurance

Alos erstmal @ Toaster sorry für den 2 Thread.
Danke Leute das lag am DirectX. Ich hatte nähmlich 8.1 drauf und nach dem Update funtz alles wieder einbandfrei!
Super thx!

MfG

Jevi

Zurück
Oben