Hält eine Audigy 1 oder 2 41MHz PCI aus??

GeForce256

Lt. Junior Grade
Also ich möchte mir entweder eine Audigy 1 oder 2 zulegen!! Halten die 41MHz PCI aus?? Also so, das sie nicht knaxen oder irgendwas anderes, sondern voll normal laufen??

MFG GeForce256

Weis denn wirklich keiner, ob eine Audigy 1 oder 2 einen PCI-Takt von 41MHz aushält??

MFG GeForce

Kann dir aus Erfahrung nur sagen das die Audigy deutlich weniger heiss wird als die SB Live! Laut disbezüglichen Testbericht der PCGH erreichte der Sound-Prozessor der SB Live! bei "Vollast-EAX" bis zu 50°C wärend die Audigy kaum über 33°C heiss wurde.

Über ~ 40Mhz PCI würde ich aber trotzdem nicht gehn, ist auf Dauer einfach nicht gesund, stresst und erhitzt auch etwas mehr die Steckarten-Bauteile durch Überschreitung der PCI-Spezifikation(33Mhz), mehr als ca. 40Mhz PCI sind nicht zulätzt auch deswegen selten stabil möglich. Auch das ganze mit den Wartezyklen beim PCI-Bus harmoniert dann einfach nicht mehr so wie es sollte.

Also ich würds besser lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe deinen Post gelsen, und einen Kumpel gebeten das mal zu testen!
Er sagt:

@ 38-39MHZ: keine Probleme
@ 40MHZ: mit EAX kann es zu fehlern kommen, teils "knachsen"
@ 41MHZ: The Same!

Sein Kommentar:
"Mhhh wer auch immer das machen wills, sollte besser eine schnellere CPU kaufen, da das die Hardware vielleicht ein bisschen heftig "prügelt""

Dem kann ich mich nur anschließen!
mfg GuaRdiaN

Schnellere CPU?? Habt ihr schonmal einen P3-S 1400@1700MHz gesehn?! Der macht alles blatt!! Nicht zuletzt auch wegen seinem 512KB L2 Cache!! Die Seti Zeit liegt locker unter 3h und das aber mit einer AR von 0.417°!! Na dann lass ich es halt und behalte meine Hercules Gamesurround Muse XL!! Die macht den Takt nämlich ohne zu murren mit!!

MFG GeForce

Zuletzt bearbeitet:
hm würde mich auch interessieren - da mit nforce2 board ja der agp takt fest ist werden mim fsb nurnoch die pci karten overclocked, und die audigy is meine einzige pci karte

40mhz wären aber etwas mager - obwohl fsb 200 reichen sollte ;)

Tja, wenn ein 5er Teiler vorhanden ist, dann hast du bei 200FSB einen PCI Takt von 40!! Aber wenn nur 4 vorhanden sind, dann sind das schon 50MHz-PCI bei 200FSB!! Das is schon ganz schön heftig:D !!

MFG GeForce

Wenn ihr den PCI Takt anhebt, dann geht das nicht nur auf die Erweiterungskarten.

Auch die Festplatten laufen meines Wissen noch über den PCI-Bus.
Und wenn der FSB-Takt zu hoch gestellt ist, dann kann es schonmal zu Datenkorruptionen kommen.

Auch viele andere On-Board Geräte werden durch einen zu hohen FSB-Takt nicht ordnungsgemäß betrieben. :rolleyes:

Von 40 oder mehr MHz PCI Takt rate deswegen ich wie DjDino ab... :)

mfg Tweaki4k

Dem kann ich mich nur anschließen!

PS: Meine Deviese lautet eigentlich:

"Wer Overcolcked, dem fehlt das Geld zur Richtigen Hardware"
Und dabei ist nicht die Rede von optimaler ausnutzung der Komponenten

So so

Naja GuaRdiaN dann fehlt Dir ja auch das geld zur richtigen Hardware weil deine GF4 ist ja auch Übertaktet aber nur selten gell zu test zwecken.Gebs doch wenigstens zu wer übertaktet der sparrt richitg kohle und hat satte leistung.Ich habe damit kein Problem mache das schon seit meinem 486 DX4 133.

Mein System

Endlich mal einer Meinung!! Wir Intel Fans verstehn uns halt:D !! Ne Zock!! Wir haben beide einen Tualatin hardoverclockt!!

MFG GeForce

P.S.GuaRdiaN dir scheint auch viel Geld zu fehlen wa? Weil von richtiger Hardware ist bei dir auch nichts zu sehn!!

Original erstellt von GeForce256
P.S.GuaRdiaN dir scheint auch viel Geld zu fehlen wa? Weil von richtiger Hardware ist bei dir auch nichts zu sehn!!

nanana
so schlecht is sein system bei weitem net....
was ist deiner meinung nach "richtige hardware"?

Ich weiß, dass meine GF ggf. OCed ist aber dass auch nur zu Benches... Just 4 fun!
Und außerdem... wer sagt, dass ich besser bin als ihr... aber dennoch gleube ich, dass meine Behauptung stimmt...! Habe mein System auch oft OCed! Aber wofür??? 500 - 3DMarks? Naja... ich will hier sicher niemandem vors Bein Pinkeln!

MfG GuaRdiaN

Ach Frieden GuaRdiN:schluck: !! Denn erstens weicht das total vom Thema ab und zweitens ist es jeden selber überlassen was er sich für Hardware kauft und ob er overclockt!!

MFG GeForce

P.S.@frey: richtige Hardware ist im Moment für mich: P4 2,8GHz, Abit IT7 MAX2-XP(bei Mainboards gibt es nur Abit bei Intel, wenn man richtig übertackten will :D ) und 512MB Corsair PC3500 CL2, aber das nur wenn man einen Geldscheißer hat!!

wieso denn ein P4 2,8GHz, wenns den 3,06 mit HT gibt?
Wenn schon viel zu viel Geld ausgeben, dann richtig :D

greetz, der joop

Stimmt, dass habe ich vergessen!! Also natürlich P4 3,06GHz:D !!

MFG GeForce

Mh... mein Sys steht ja in der Signatur...

Ich finde es lohnt sich auf alle Fälle... das hat nix mit zu wenig Geld zu tun sondern mit Preis-Leistung und deren Ausnutzung.. ist nunmal Fakt, das der Northwood mit angezogener Handbremse fährt... und bei mir waren es keine 500 Punkte sondern mal eben so locker 2500+ Punkte... und 700 MHz... ein entsprechender Prozzi hätte mich gut das doppelte gekostet... wozu?

"Richtige" Hardware definiert jederman anders!

Für mich sind 4 ordentliche SCSI Disks wichtiger, als eine High End Graka, oder ein Mega CPU! Das legt sich durch die Anwendungen fest! Und durch die Anforderungen, die man an das system stellt!

Von daher... kann keiner Beurteilen welche Hardware richtig oder "falsch" ist!

Bei Allem Respeckt aber vielleicht solltest du dann erstmal 32Bit RAMBUS PC 2400 Speicher verwenden?! Habe nun auch mein neues Intel System bestellt
2,8NW + Asus Mobo (i850) + 768MB PC4200
Und die Leistung, die das hergeben wird, reicht mir... :)

Okay, wenn ich power wirklich haben wollte, würde ich mir einen MAC kaufen (greetz @ Stan) aber dazu habe ich leider kein Geld!

Nur mal so... und das mit der Handbremse würde ich mal eher an den DDR Ram speicher hängen! ;)

Aber jeder nach seiner facon, ich werde nicht mehr overcolocken! ;)

MfG GuaRdiaN

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben