Händler in Preisvergleichsseiten inaktiv

Ich hab mal bei einem Amazon Händler ein Buch Bestellt.
35000 Bewertungen im grunde alle Positiv.
1 Tag nach meiner Bestellung hagelte es Negativ Bewertungen.
Mein Buch habe ich nie erhalten. (dank Amazon aber immerhin das Geld)
jede Abzocke hatte irgendwann ihren 1. Tag...

sie es mal so:

es ist ein Kleiner unseriös wirkender Shop welcher bis vor kurzem normale Preise hatte.
(weiß ich nicht, wäre mal interessant...)
D.h. kaum jemand bestellt dort und es gibt auch keinen Grund jemanden abzuzocken. (lohnt sich noch nicht)
dann war die Bekanntheit groß genug und es wird beschlossen "Geld zu verdienen"
man setzt Kampfpreise an, die kunden rennen einem innerhalb von Tagen die Bude ein.
Und bevor sich jemand wegen Fehlender Ware öffentlich beschwert steht der Neue Mercedes schon vor der Haustür.

also wenn ich Leute abzocken wollte, würde ich es so mache ;)

Zuletzt bearbeitet:
http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:http://geizhals.at/?sb=99618

sieht so aus als wäre der name und die bewertung von christopher gotzian gefaked. in Fu*kbuk ist er zwar aber wohl nicht aktiv. abwarten
Ergänzung ()

http://85-124-84-240.zollergasse.xdsl-line.inode.at/t790542,6772944.html

da enden merkwürdig viele namen auf ...@ FB

"warlon" ist der einzige der einigermaßen seriös als bewerter wirkt. - da er noch anderen postings gemacht hat. mal sehen ob er sich meldet

Zuletzt bearbeitet:
Die gleiche E-Mails hatte ich bekommen. Langsam wirke ich ungeduldig. Ich glaub ich warte denn kurz ab, wenn nix ankommt, werde ich da was versuchen müssen.
Kommt einer aus Berlin? könnten notfalls vlt zu der Adresse erstmal marschieren, und dann zu Poli, wenn Sie uns dann vor ,,Betrug" weiterhelfen könnten. Komisch, komisch,...Man hat sein Geld nicht an persönlichen Namen gepumpt, sondern an eine Firma die so eigenartig reagiert. Oh, ich hoffe das ganze Theater hat ein gutes Ende.
Immer die gleiche E-Mails, Versanddatum etc für alle Kunden..toll...-:freaky:

also ich bin nicht aus berlin. könnte mir aber vorstellen das ein wenig social engineering bei den leuten die oberhalb des "ladens" wohnen, dich (uns) weiterhelfen könnte.

zb. hier mal nachfragen ob dieser 1. geschäftsführer bekannt ist, oder wie derjenige hieß der den laden damals 2011 betrieben hat. bzw ob die bewohner überhaupt jmd gesehen haben in dem "laden"

Handelsregisterauszug schrieb:
1. Geschäftsführer:

Kleiner Elf GmbH
Strasse Bundesallee 64/65
Plz, Ort 12161 Berlin
Bundesland Berlin
Land Deutschland
Telefon (030) 36757977
Fax (030) 36757635
E-mail info@kleiner-elf.de
Web www.kleiner-elf.de
Branche Sonstiger Versand- und Internet-Einzelhandel
HR-Nummer HRB 136013
Amtsgericht Berlin (Charlottenburg)
Firmengründung 12.08.2011 (Details)
Amtsgericht Charlottenburg (Berlin) Aktenzeichen: HRB 136013 B Bekannt gemacht am: 16.08.2011 12:00 Uhr

In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.

Neueintragungen

Kleiner Elf GmbH, Berlin, Bundesallee 64/65, 12161 Berlin. ; Kleiner Elf GmbH; Berlin; Geschäftsanschrift:; Bundesallee 64/65, 12161 Berlin; Elektronikfachhandel Stamm- bzw. Grundkapital: 25.000,00 EUR; Ist ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, wird die Gesellschaft gemeinschaftlich durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten. Alleinvertretungsbefugnis kann erteilt werden.; Geschäftsführer:; 1. Heinz, Andreas, *09.03.1986, Berlin; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen; Gesellschaft mit beschränkter Haftung; Gesellschaftsvertrag vom: 02.08.2011.

Die angezeigte Information der Neueintragung ist ein Auszug der ersten Handelsregister-Veröffentlichung zu diesem Unternehmen und gibt u.U. nicht die aktuelle Situation wieder. Alle Veränderungen sind im chronologischen Handelsregisterauszug ersichtlich.

12.08.2011

und dann noch an der aktuellen adresse nachzufragen ob man dort jemals jemanden im laden gesehen habe und wenn ja den wirklichen namen herausfinden. also Knaub Niko (Nico) (Geschäftsführer) und Mihai Scripcariu(Webmaster) scheinen gefakte namen zu sein

denic.de schrieb:
Mihai Scripcariu
Organisation: Kleiner Elf GmbH
Adresse: Brunsbütteler Damm 74
PLZ: 13581
Land: DE

gruß

So ich hab heute mal den Gtls welcher als Zusteller auf der Seite vermerkt ist angerufen. Am Telefon war eine Frau der Firma die schon ohne nennung des Names von dem Shop gleich schon wusste das der Kleiner elf gemeint ist. Auf die Frage wie das mit der Zustellung ist meinte sie nur das die Zusammenarbeit beendet wurde.
Ergänzung ()

Aber der Mihai Scripcariu soll ein etwas unangenehmer Herr sein, meinte sie noch.

hier mal ein kleiner beitrag von akte aus dem jahr 2011

http://www.sat1.de/tv/akte/video/die-schummelshop-mafia-clip
Ergänzung ()

lahoe schrieb:
So ich hab heute mal den Gtls welcher als Zusteller auf der Seite vermerkt ist angerufen. Am Telefon war eine Frau der Firma die schon ohne nennung des Names von dem Shop gleich schon wusste das der Kleiner elf gemeint ist. Auf die Frage wie das mit der Zustellung ist meinte sie nur das die Zusammenarbeit beendet wurde.
Ergänzung ()

Aber der Mihai Scripcariu soll ein etwas unangenehmer Herr sein, meinte sie noch.

welchen schluss ziehst du daraus jetzt? - seit wann wurde die zusammenarbeit beendet? und wie kommt die bitte darauf sofort zu wissen welcher laden gemeint ist. oder war das die zweigstelle in berlin?

Naja ich weiß nicht inwiefern es erlaubt ist das zu schreiben weil das vor Gericht geht. Warum könnt ihr euch ja vielleicht denken.

Die Zusammenarbeit hat auch schon länger aufgehört glaub ich. Die hatte aber auch den Namen Nico Knaub erwähnt und zu dem anderen meinte sie nur er sei schwer auszusprechen (Mihai Scripcariu?).
Kleiner Elf benutzt ja immer noch das Logo auf deren Seite deswegen wusste sie es vielleicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ok so langsam verschindet mein Optimus auch ..2 deutig gesehen ^^

Was für vorschläge habt ihr wie wir uns wehren sollen? Wenn es tatsächlich nicht kommt.. :(

Jemand ideen?

Sofort einen Rechtsanwalt kontaktieren und die juristischen Möglichkeiten einholen (es stinkt förmlich nach Abzocke). Wenn es nicht schon zu spät ist... je länger ihr wartet umso weniger Chancen habt ihr, auch wenn ich denke das keiner sein Geld wieder sieht. Selber schuld wenn man wegen 5euronen sparen bei solchen shops bestellen muss. Wobei natürlich jeder Shop mal klein anfängt. Ich weiß schon warum ich nur bei den großen Onlinenamen bestelle. Aber mal ehrlich wer bestellt bei "Kleiner Elf"?!?! Ich mach jetzt glaub nen Abzockershop mit dem Namen zum "hinkenden Hobbit" auf. Die Resonanz wird bestimmt überragent. Ferrari ich komme :D

An Rexiii,
ich denke fast die einzige Möglichkeit sein Geld wieder zu bekommen ist die nicht ganz feine englische Art. Vorbeifahren und Terror machen. Würde ich aber nur bedingt empfehlen. Dazu muss man den Herrn aber erstmal in die Finger bekommen. Nicht empfehlenswert für Leute die nicht zu 100% ein sicherers stabiles Auftreten haben da solche Abzocker schon mal aggressiv werden können. Ich hab so schonmal mein Geld wiederbekommen, deswegen erwähne ich das mal. Auch wenn es wie gesagt sicherlich nicht der optimalste Weg ist. Aber das grundsätzliche Problem scheint ja schon zu sein die Personen ausfindig zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Stabile Person allein mein Auftreten reicht aus.
Egal im Internet schreibt man ja eh so vieles, ich hoffe einfach noch das der Typ zu vernuft kommt und es auch abgeschickt hat.Ansonsten nehme ich mir mal paar tage Urlaub..^^

Achja jungs ich hab mal einfach ne mail geschrieben egal dazu später was wenn er antwortet. :)

Aber was anderes jemand schon bemerkt das der verfuckte shop nur Sachen ab 300€ + hat oder hab ich nicht richtig gesehen hat der auch kleinteile wie 50€ kameras oderso? :(

Zuletzt bearbeitet:
Echt zum Kotzen ehhh... auf diese englische Art würde ich auch natürlich herangehen wollen/müssen.
Wenn Arschlöcher sich nicht schämen Leute abzuzocken, sollten Sie wirklich in Vernünft gebracht werden.
Bitte dann hier sagen wie wirs nun handeln werden. würde mich natürlich freuen wenn wir allesamt zusammen wirkungsvoller da was machen könnten. :(

Ich würde aufjedenfall dort ein besuch abstatten wollen wenn ich nichts erhalte.
Weil auf die Polizei oderso verlasse ich mich nicht. Achja wir sind hier noch im Internet nicht das die Polizei was anderes denkt und morgen vor meiner Haustür stehen..ich mache nichts böses will ja nur reden..

Egal.. ich warte jetzt erstmal ab...tee trinken mit 2 e

ich denke mal, dass an dieser adresse gar niemand sein wird. der wird ja nicht daraufwarten das ihn wer "besuchen" kommt, sofern er wirklich jemanden betrügt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal Kleiner Elf wird eure Optimus 4x nicht haben oder versenden.
Versucht zusammen euch an einen Anwalt zu melden, Sammelklagen sind immer besser und ausdrucksvoller.
Und dann wenn Ihr mit Glück eure 323€ habt, kauft euch ein LG Google Nexus 4 für 299€.
Das Optimus hat einen sehr schlechten Akku.

Grüße Mo

Jo Rexxi, ich bin ja auch friedlich aber wenn man mich verarscht ist halt feierabend! Mir wäre seine Adresse dann z.B mehr wert als mein Geld back :D

Das mit der Sammelklage ist vllt gar nicht mal so verkehrt (das würde eure kosten im Rahmen halten). Was eventuell auch etwas bringt ist den Verbraucherschutz mal anzurufen. Das ist im Gegensatz zum Anwalt wohl die billigere Alternative

Kommt mir das eigentlich nur so vor oder kommen 90% der Abzockerläden aus Berlin?^^

http://www.sat1.de/tv/akte/video/internet-abzocke-clip2

da warten viele schon seit monaten auf ware oder geld --> rechtsanwalt sagt: überforderung ist keine straftat
die verantwortlichen können in diesem beitrag ungehindert weiterverkaufen ohne ware zu liefern.
und da waren die verantwortlichen leicht aufzuspüren --> nicht so wie bei unserem fall

-----------------------

noch nen beitrag über onlineshop abzocke:
(tipps werden gegeben)
http://www.sat1.de/tv/akte/video/internet-abzocke-clip

---------------------

Syonn25 willst du bevor ich meine Ware erhalte umbringen?

Fast 2 Herzinfarkte wegen dir :eek:

Wenn du links postet schreib darüber wegen was ich dachte schon Sat 1 meinte Kleiner elf..^^

Achja @ Thomas ich habe nicht das kritisiert wegen der Sammelklage sondern das wir uns dann ein Nexus holen sollen weil der Akku vom LG zu schlapp wär..

mein beweggrund, warum ich überhaupt die ganzen akte beitrage durchgeforstet habe, war folgender:

ich meinte in einem betreig über einen abzockshop schonmal das gesicht von dem typ gesehen zu haben, der bei der Hotline von Kleiner-elf abgebildet ist.
Also ich meine jetzt nicht als natürliche person sondern auf einem abzockshop ebenfalls abgebildet gewesen zu sein.

deshalb hab ich mal nen bisschen gegoogelt.

https://www.google.de/search?hl=de&...QJsnk4QSghYGoAQ&start=0&sa=N&biw=1920&bih=931

jedoch sofern meine vermutung stimmt, muss es ja noch nichts heißen. anscheinend verwenden viele leute dieses bild. kA ob das bild lizenzfrei ist oder nicht
sind einige seiten aus poland dabei aber auch aus DE

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, es ist ein typisches Bild aus irgendeiner Bilddatenbank. Auf eine Verbindung zu anderen Shops lässt es jedenfalls nicht unmittelbar schließen.

Zurück
Oben