Händler in Preisvergleichsseiten inaktiv

Hallo, verfolge diesen link schon seit einer Woche, denn ich bin auch betroffen.
Für 550€ gekauft.
Ich würde mal vorschlage.
1. wir eine neue Überschrift machen um evtl.
andere Betroffene auf diese link dann dazu bekommen, um mehr erfahrung
zu sammeln. Wie z.B. die Überschrift "kleiner elf keine Ware erhalten" oder
"Erfahrung und Info über kleiner elf" oder etwas anderes wo sich Leute melden würden .

2. in diesem link mal alle die wichtigen Daten zusammen fügen.
a. Kaufdatum
b. Versand Bestätigung
c. Ware evtl. erhalten (wäre schön)

Mehr nicht! Keine Diskussion oder Auflauer oder so.

Ich denke, dass man so einen bisschen besseren Überblick bekommen kann
und evtl. auch ein paar positive Leute finden, die ihre Ware erhalten haben(was ich hoffe),
mit einer geziehlten Überschrift.

Ich, für meinem Teil habe am 28.10 Ware gekauft, am 30.10 Email bekommen Geld
wurde überwiesen.
Am 07.11 02Uhr, Email bekommen "Ware wurde verschickt". Das soll heißen laut seine Aussage
würde ich meine Ware frühestens am 13. und spätestens am 19.11 erhalten.
Warum die Lieferung dann solang dauert würde ich vermuten, dass er nicht über Dhl
liefert, sondern über eine Spedition, die unter Dhl in seinem Forum (Gtls, was ich nicht kenne)
günstig liefert, aber nur bei massen Lieferung. Soll heißen sammeln und dann liefern.
Ist natürlich nur ein Spekulation.(hoffe ich)
Also mit drohen kommen wir nicht weiter. Was denkt ihr?
Ich hoffe auch, das alles gut wird und wir uns nur unnötig sorgen machen.
Mir passiert so etwas bestimmt nicht mehr. Nur noch Paypal oder Amazon.

hi Bayernjäger

du hast aufjedenfall gute ansätze geliefert

was mich nur iritiert, was du glaube ich falsch verstanden hast:

versandzeit von 14 tagen soll meiner meinung nach heissen, dass es 14 tage dauert bis er die ware losschickt.
oder wie kommst du auf diese aussage:
"Das soll heißen laut seine Aussage
würde ich meine Ware frühestens am 13. und spätestens am 19.11 erhalten."

---

mit dhl was ja auch als versandart angegeben ist müsste die ware heute spätestens da gewesen sein. habe jedoch nichts bekommen.

Ich mache jetzt einen NEUEN Thread auf! - dort bitte nur betroffene Posten, die auch bei kleiner-elf (kleiner elf) bestellt haben.

Diskussionen finden weiterhin in diesem Thread hier statt!!

gruß Syon

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch tiefst betroffen. die Idee finde gar nicht so übel. ich hoffe sich viele hier melden, und nach allen Beiträgen, hofft man im Moment nur auf das Unmögliche. Ich drück uns weiterhin die daumen :freaky:

Wie gesagt, wir können uns dusselig reden und diskutieren, wir brauchen vergleiche und mit
"Händler in Preisvergleichsseiten inaktiv" erreichen wir keinen.
Vielleicht gibt es wirklich jemand der Ware in den letzen 2 Wochen bekommen hat.

hat jemand schon einmal überprüft, ob das Konto tatsächlich auch von kleiner elf ist?

wenn nciht, könnte man über rückbuchung nachdenken

War das Thema hier nicht bis vor ein paar Tagen geschlossen?
Warum gibts dazu keinen Hinweis?

Anno schrieb:
War das Thema hier nicht bis vor ein paar Tagen geschlossen?
Warum gibts dazu keinen Hinweis?

es gab einen hinweis. es wurde geschlossen, da ein user mit mehreren accounts hier beiträge verfasst hatte.

Hat da schon jemand über Nachnahme bestellt? Wäre sicher interessant, ob und welche Lieferung erfolgte.

Bringt es was, wenn man die Bank über den Sachverhalt und die Diskussionen informiert?

nope

selbst überwiesen --> bank kann dir nichts zurückholen bzw du mithilfe der bank auch nicht.

muss über den guten willen des begünstigten oder übers gericht gehen

Hm, meinte das ein wenig anders.
Wenn die Bank über den Betrugsfall informiert ist, könnte sie (möglicherweise) Kontobewegungen des betreffenden Kontos sperren. Oder den Inhaber um eine Stellungnahme bitten.

Vielleicht könnte man auch rechtlich gegen die Bank vorgehen, wenn sie trotz Wissen auf Betrugsverdacht nichts dagegen unternimmt oder zumindest aktiv wird.

Weiß nicht ...?

ihr habt doch eh alle ne andere Kontonummer bekommen und das Geld ist längst durch Geldwäsche verschwunden.
@Syon25 das hättest mal in deinem Geizhals Thread fragen sollen und nicht um welchen betrag usw. es sich handelt
dann wüsste man nämlich sicher dass es ein Betrüger ist.

ob es sinn macht, jetzt die Konten von ein paar leichtgläubigen Mitbürgern sperren zu lassen? ("Finanzagent -.-")
na ich weiß ja nicht. Das wird die Staatsanwalt schon machen sobald sie ermitteln.

man sollte aber auch immer daran denken, das der Verkäufer noch innerhalb seiner lieferfristen ist.
und Nicht erreichbar zu sein ist keine Straftat.
also verurteilt ihr nicht, bevor es etwas zu verurteilen gibt...

Zuletzt bearbeitet:
@flo
kann ich mir nicht vorstellen, da der TE in #25 eine email gepostet hat, in der der "kleine elf" den versand der ware mit 28. oktober angegeben hat.

und vorverurteilen ist nicht ok, aber in dem fall siehts für alle betroffenen nicht so, aus als würde der "kleine elf" noch was zustellen - und ein wenig support kann man heutzutage schon erwarten (auch bei kleinstunternehmern).

Hallo zusammen,

mir geht es genauso.
habe den gleichen Vorgang, die gleichen Mails an den besagten Datum bekommen und kein I Phone.
Das kann nur Betrug sein!
Es gibt keine weitere Komunikation mit "kleiner Elf"
Schön auf diesen Betrug hereingefallen!

schreibt doch mal RTL, vielleicht hat Posch lust eine Sendung daraus zu machen (ich meine wenn man wegen einer 200€ jacke ins TV bei ihm kommt, dann ist das doch ein großer Fisch).
Auf der Website steht übrigens, dass es momentan zu lieferschwierigkeiten kommt, man aber bei vorkasse einen gratis versand bekommt xD Die Telefonzeiten von 10-12uhr sind ja auch genial ^^

Zurück
Oben