Händler meldet sich nicht. Was tun ?

Tyrax

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
28
Hallo Zusammen

Hab mir vor zwei Wochen 4 Komponenten bei 3 verschiedenen Händlern bestellt weil die sache ziemlich günstig war.
Tower, Mainboard und CpU hab ich schnell erhalten. Sonntag bestellt Donnerstag war es schon da. (Alles per Vorkasse)

Arbeitsspeicher hab ich nicht erhalten bei einem NoName Händler der ab und zu gute Werbung in Foren gemacht hatte... hab ihm schon 3 - Emails geschrieben jeddoch keine Antwort.

Zurückbuchen kann ich das ganze nicht... wegen Überweisung...
Anrufen geht auch net weil man sich mit dem Typen nur per E-Mail in Kontakt setzten kann.

Was tun ?
 
Wenn es ein Händler ist, dann muss in seinem Impressum auf der Homepage eine Telefonnummer stehen. So stehts im Gesetz.
Ansonsten hast du ja sicherlich seine Anschrift, dann einfach mal im Telefonbuch nachgucken.
 
Nicht vergessen ihm eine Frist zu setzen .. schriftlich (per Post) ihm dann 14 Tage Zeit lassen um eine Leistung zu erbringen und dann vielleicht zu härteren Mitteln greifen ...
 
Oh man jetzt ist ein Anruf Beantworter dran ...
Sie können uns Telefonisch nicht erreichen hinterlassen sie uns bitte eine Nachricht

uff das kann ja noch heiter werden
 
Hast du draufgesprochen?
Evtl ist der Händler ja in eigenem Auftrag unterwegs und hält seinen Laden am Laufen.
 
Wenn du tatsächlich ein schlechtes Gefühl bei der Sache hast, dann setze den Händler in Verzug. Vorraussetzung dafür ist, wie bereits weiter oben erwähnt, eine korrekte Fristsetzung.
Sehr geehrte Firma xyz,
hiermit fordere ich sie auf, mir <hier die bestellte Ware> bis zum <14 Tage ab Datum> zu liefern. Andernfalls erwarte ich, dass sich der bereits von mir bezahlte Rechnungsbetrag bis zum <14 Tage ab Datum> wieder auf meinem Konto befindet.
Mit freundlichen Grüssen
Das Ganze vorab per Email und wenn möglich paralell per Brief oder per Fax. Wichtig ist, dass du ein konkretes Datum angibst, also tatsächlich schreibst "bis zum 10.02.2007" oder ähnlich.
 
Ok werd das dann mal machen.

Vielen Dank für die Hilfe ^^
 
Zurück
Oben