News Händlersuche: Wo bleiben die Notebooks mit Ryzen AI 400 & Core Ultra 300?

Irgendwie fehlt mir hier die Begründung, warum es nichts gibt. Also der Patentstreit betrifft ja offensichtlich nur zwei Hersteller.

Und außerdem wundere ich mich über die mageren news zur mwc. Außer Apple news sieht man hier kaum was. Hätte auch mehr zu news zu neuen Notebooks mit Panther Lake erwartet.

icetom schrieb:
Irgendwie fehlt mir hier die Begründung, warum es nichts gibt
Bei AMD gibt es keinen Grund zur Eile. Da die Ryzen AI 400 quasi nur umgelabelte AI 300 sind, tut sich fast nichts durch den Wechsel und die Hersteller können in aller Ruhe, so wie es ihnen gerade passt, die Modelle umstellen. Erstmal noch die Lagerbestände raus schieben, bevor die veraltet wirken, und dann die nächste Charge mit AI 400 bauen.

Intels Panther Lake hingegen ist völlig brandneu und das erste Produkt aus Intels 18A-Fertigung. Zu deren Ausbeute gibt es ja durchaus gemischte Meldungen, so dass Lieferengpässe wenig überraschend sein dürften.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, CDLABSRadonP..., Icke-ffm und eine weitere Person
Zu Panther Lake hieß es aber von den Großen doch ohnehin, dass es mindestens bis April zur Auslieferung dauert. Auch zur CES hat Lenovo bei keinem Produkt einen Liefertermin vor April genannt.

Nur Preise wären mal ganz nett, insbesondere vom ThinkPad X9 15p mit 64gb RAM

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Eigentlich ein Glücksfall für AMD: Gegen Panther Lake hat Strix-Kracken-/GorgonPoint schließlich das Nachsehen, nicht jedoch gegenüber ArrowLake. Und bei Apple steigen gerade mit dem Neo und dem Auslaufen des Preiskrachers Air M4 auch die Preise...

Zurück
Oben