Hängt im Boot

Wolfssskin

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2015
Beiträge
18
Hey Leute ,
gestern den Pc ganz normal benutzt kein update/download garnichts. Heute wollte ich dann an den pc und zack beim hochfahren hängt er im boot fest . neugestartet wieder gleiche problem , ich komme nichtmal ins bios um irgendetwas machen zu können ... Irgendwer eine idee? Falls ihr mehr infos braucht sagt das einfach :)


Seid neuestem kommt jetzt Automatische reperatur wird vorbereitet... Monitor wird schwarz und das wars .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfssskin schrieb:
Falls ihr mehr infos braucht sagt das einfach
Pauschal schon mal deine ganze Hardware... ;)

Wolfssskin schrieb:
Seid neuestem kommt jetzt Automatische reperatur wird vorbereitet... Monitor wird schwarz und das wars .
Platt machen, fertig. Ich gehe davon aus, dass ein Backup vorhanden ist ;)
 
Jupp, schreibe dein gesamtes System ordentlich auf.
 
Backup leider net was ziemlich blöde ist..
Okay zu den daten :
Msi 1080ti
Onboard ssd 1tb mit betriebssystem
Hdd 4tb
X299 gaming pro mainboard
i9-7920x
32gb ram viper
 
Riecht zwar eher nach einem vermüllten bzw zerschossenen System, aber dennoch...
Wolfssskin schrieb:
ich komme nichtmal ins bios um irgendetwas machen zu können
Hmm, nimm mal die BIOS Batterie heraus, damit löscht du die Einstellungen die dort getätigt wurden, das BIOS stellt sich wieder auf den Auslieferungszustand.
Aber natürlich vorher komplett vom Strom trennen, dich erden und mehrmals den Startknopf drücken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das motherboard genauestens angeschaut , aber von einer knopfbatterie keine spur .. Konnte dazu leider auch nichts im web finden .. :/
 
MSI X299 Gaming Pro Carbon? Links oben unter der Abdeckung. Tut aber i.d.R. nicht Not. Einfach vorsichtig mitm Schraubenzieher JBAT1 für 5 Sekunden überbrücken, Seite 33 des Handbuchs.
 
Ok top danke genau das ist es dann schaue ich gleich mal nach !
 
Habe das jetzt mal gemacht kam dann auch ins msi booting und in die settings.. Was kann ich nun tun ? Bringt mir irgendwie nicht soviel , nach einem neustart kommt auch nur wieder "automatische reperatur wird vorbereitet" woraufhin ein schwarzer monitor auftaucht.....
 
das ist die windows system reperatur. wenn die fehlschlägt bleibt dir wohl nur den rechner einmal neu aufzusetzen.

PS: das BIOS auf die werkseinstellungen zurückzusetzen war anscheinend verschwendete zeit wenn der rechner sowie so schon die ganze zeit in der windoof rep. festhängt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Habe die win datwi auf einem usb stick und von diesem wollte ich booten... Jetzt hängt er seit 30min in folgendem bild fest
20200729_191850_HDR.jpg


Noch eine möglichkeit wie ich den plätten kann? :/
 
Verwende einen anderen USB Stick, am besten einen mit 2.0, auch der Port sollte ein 2.0 sein.
 
So habe es gestern nochmal über ein externes laufwerk probiert und nix geschah.. nachdem ich dann wieder dieses vorherige bild hatte , habe ich es einfach mal laden lassen... nach geschlagenen 3h !!! fing er tatsählich an die daten der festplatte im uhrzeitmodus zu reparieren .. heute morgen ging es dann , grade noch ein bisschen getestet , scheint wieder alles beim alten zu sein ! danke für eure hilfe !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch und thompson004
Zurück
Oben