Hängt Paket im Zoll ?

Ex0r

Commander
Hi !

Ich habe hier einen sehr merkwürdigen Trackingverlauf und warte nun schon was länger aufs Paket :rolleyes: Weiß einer vielleicht was es mit diesem ganzen In/Out aufsich hat? Googlen ergab das ein normaler Trackingvorgang anders aussieht. In dem Paket ist nichts böses. Kopfhörer weit unter 375€...

Out of Foreign Customs, October 23, 2010, 11:44 am, GERMANY
Into Foreign Customs, October 23, 2010, 11:44 am, GERMANY
Into Foreign Customs, October 20, 2010, 2:24 pm, GERMANY
Arrived Abroad, October 20, 2010, 2:23 pm, GERMANY
International Dispatch, October 16, 2010, 5:03 pm, ISC LOS ANGELES CA (USPS)
Arrival
Processed through Sort Facility, October 15, 2010, 2:51 pm, SANTA ANA, CA 92799
Acceptance, October 15, 2010, 9:55 am, FOUNTAIN VALLEY, CA 92728
Electronic Shipping Info Received, October 15, 20

Von unten nach oben lesen...
Ist glaub ich sogar Express Versand.

Gruß
Ex0r

/Update:
Ich depp: "Your item cleared customs in GERMANY at 11:44 am on October 23, 2010. Information, if available, is updated periodically throughout the day. Please check again later. " Hab den Satz überlesen. Der is neu da. Na gut dann warte ich eben noch ne Woche...

Aber dieses doppelte "IN" ist echt nicht normal.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, würde eher sagen, dass sie um 11:44 aus dem Zoll gekommen und nun zu Dir unterwegs sind!
Lg,

is normal bei mir hings mal eine Woche in Deutschland fest, entweder das Problem löst sich von alleine oder die vom Zoll rufen dann bei dir an...

Und 375 Euro ist keine Grenze...

Bis 200 € musst du nur Einfuhrumsatzsteuer zahlen, darüber kommen dann andere Steuern dazu

Naja bin schnelleres gewöhnt :D Zumal das Express ist ;)

Somit hat das Express jetzt schon länger gedauert als ein nicht express. Aber okay.

Naja wenn nen Paket über 375€ is dauerts doch wat länger weil die dann den Wert ermitteln etc, was in meinem Fall schwierig is :D Oder die haben so lang mitm Wert ermitteln gebraucht. Sind ja immerhin 3 Tage Zoll.

Bis 200 € musst du nur Einfuhrumsatzsteuer zahlen

Wat ? o.o Wie hoch ist die? Dachte ich muss gar nix zahlen bis 375

ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass es mit Express länger dauert vllt schaun die da besonders genau hin? :D

Wie gesagt hab schon öfter bestellt und is soweit ganz normal

Ich versteh sowieso nicht, warum Ami Shops noch hingehen und falsch deklarieren. Meins ist als Geschenk mit 30$ Wert deklariert. Realwert liegt bei 172$ = 125€. Kann mal jemand sagen ob ich was an (Einfuhr-)Steuern zahlen muss ?

Ich hoffe es liegt keine Rechnung bei ;)

Die Einfuhrumsatzsteuer errechnet sich nach § 11 UStG folgendermaßen:
Wert der Ware inkl. Transportkosten in die EG
(Zollwert = (vereinfacht) Einkaufspreis des Produktes + Transportkosten)
+ ggf. Zoll
+ ggf. Verbrauchsteuer
+ ggf. innergemeinschaftliche Beförderungskosten
= Bemessungsgrundlage für Einfuhrumsatzsteuer (EUSt-Wert)
* Steuersatz (seit 1. Januar 2007: 19 % oder 7 %)
= Einfuhrumsatzsteuer (EUSt)

also falls da ne Rechnung bei is müsst ich 19% nachzahlen? Macht immerhin 23.75€.

Könnte aber schwierig werden für den Zoll ohne Rechnung. Die Hörer gibts schlichtweg nicht mehr. Hab noch welche von den letzten erwischt :D

So also um euch nochmal aufzuklärn: Mein Bauchgefühl war richtig. Da stimmt was nicht. Wurde mittlerweile schon 2mal versucht zuzustellen, ohne dass ich nen Zettel drinn hab. Bei DHL läuft das wohl unter Abholung. Ich kann aber schlecht nen Paket abholen ohne zu wissen wo und wie ^^ Reklamation läuft...

Zurück
Oben