HTML Hässlicher Streifen an der Seite

jopjip

Ensign
Registriert
Juni 2008
Beiträge
233
Hi,
ich habe bei einer Seite oder eig bei allen bisher gehabt, dass an der linken Seite so ein kleiner hässlicher weißer Streifen ist. Bisher war das nicht unbedingt tragisch aber jetzt kommt die erste komerzielle Seite und stört das doch schon wenn nicht alles perfekt ist.

Den body habe ich schon auf width:100%; gesetzt hat aber nichts bewirkt.

Hier ist das Bild vllt, weiß ja einer von euch Rat:



Man kann sehr deutlich einen Versatz erkennen oben links in der Ecke zwischen der vermeintlichen Seite (der rote Bereich), dem Browser und dem weißen Streifen.

Vielen Dank an euch schonmal.
 
Ohne einen Auszug aus deinem HTML und CSS kann ich nur raten, aber da ist irgendwo ein margin, der da nicht sein sollte :)

http://getfirebug.com/firebuglite

PS: body { width: 100%; } bringt rein garnix. body ist per default immer 100%?
Eine gute Praktik ist zuvorderst in deinem CSS "* { margin: 0; padding: 0; }" zu setzen, so dass du volle Kontrolle über alle Abstände hast. Natürlich musst du die dann nachtragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe margin und padding auf 0 gesetzt und das Teil ist weg!
Vielen Dank!
 
Sei mir nicht böse, aber die Kombination aus deiner Frage und dem Wort "kommerziell" wirkt total unseriös. Bist du dir sicher, dass du etwas verkaufen möchtest, von dem du nichts verstehst?

Wenn zwischen Browser-Fenster und Inhalt bei dir immer so ein Balken zu sehen ist, dann lautet meine erste Theorie, dass du die Hintergrundfarbe auf das falsche Element anwendest, da es eventuell durch einen Außenabstand verrückt wird.

Aber ohne Quelltext kann man dir auch nicht helfen. :-P
 
Zurück
Oben