Hätte da ein paar Fragen bzgl. Update und Offline Navi

ceddy

Lieutenant
Ich bin am überlegen mein gefüllt 10 Jahre altes Nokia Handy durch ein Galaxy Note auszutauschen. Hätte da aber noch ein paar Fragen.

Das Galaxy Note läuft momentan ja noch mit Android 2.3 und bekommt erst Anfang 2012 ein update auf Android 4

Nun stelle ich mir die Frage, ob es nicht sinnvoller ist das Gerät erst nach dem Update zu kaufen.

Ich weiß nämlich nicht, wie es sich mit dem Update verhält, da es sich ja um ein größeres Update handelt.

Klar zuerst mache ich ein komplettes Backup aber was kann?

Kann ich alle Apps welche ich mir kaufe auch nach dem Update problemlos nutzen?
Sind meine Kalender, Notizen, Einstellungen usw. noch vorhanden?

Und noch eine andere Frage.
Gibt es für das Gerät auch ein Offline Navi? Bin auch gerne bereit dafür Geld auszugeben. Oder MUSS ich immer online sein um das GPS nutzen zu können?

Ihr seht ich bin Neuling in diesem Bereich :)

Updates sind in der Regel Updates und keine komplette Neuinstallation. Hinterher hast du vermutlich eine andere Oberfläche, aber die Apps sollten mitsamt den Daten erhalten bleiben.
Backups sind auch so eine Sache... für ein komplettes Backup brauchst du root. Aber das kannst du dir auch sparen.

Gekaufte Apps sind mit deinem Google-Account verknüpft, du kannst die sogar auf anderen Geräten nutzen.;)

Offline-Navis gibt es auch zahlreiche von den üblichen Navi-Herstellern Tomtom, Garmin, Sygic. GPS und Internet sind unabhängig voneinander.

Das klingt ja besser als ich erhofft habe :D

DANKE für die schnelle Antwort!

Hi,

das Update ist wie 1337 g33k schon schrieb in der Regel problemlos machbar.

Zum Thema Update: Ich kann dir CoPilot ans Herz legen, benutze ich selber und bin bisher immer perfekt gelotst worden - und das natürlich offline.

VG,
Mad

CoPilot kann ich auch nur empfehlen, habs mir vor kurzem gekauft und bin sehr zufrieden damit.

Okay danke für die Empfehlung. Sieht interessant aus!

Zurück
Oben