Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hätte da mal eine frage^^
- Ersteller Joh@nnes
- Erstellt am
neuhier08
Lt. Commander
temps idle/last ? Prime solltest so testen, wie du deinen PC beanspruchst. Wenn du am Tag nur 3,5h deinen Rechner nutzt, reichts. Wenn du aber 24/7 deinen Rechner laufen hast, solltest ihn 24h testen. Grundsätzlich sagt man, 1,5h laufen lassen sofern man im Anschluss noch den Takt erhöhen möchte, 12h ist dann schon eine halbswegs akzeptable Leistung und ab 24h bist du auf der sicheren Seite. Alles in Abhängigkeit der jeweiligen Temperaturen.
edit: Ein niedriger Vcore ist zu begrüßen, solange dein Rechner damit stabil über länger Zeit läuft. Wenns Probleme gibt, etwas erhöhen. Grundsätzlich: maximal um 10% erhöhen.
edit: Ein niedriger Vcore ist zu begrüßen, solange dein Rechner damit stabil über länger Zeit läuft. Wenns Probleme gibt, etwas erhöhen. Grundsätzlich: maximal um 10% erhöhen.
Zuletzt bearbeitet:
Justin_Sane
Admiral
...aber nur 1,75V drauf
Ach "nur" 1,75V!?!?!
Na dann sei mal froh, dass du die "Zwei Komma" noch nicht stehen hast!
Wie lange willste dein Prozi eigentlich so behalten? Bis vllt. zum Ende des Jahres noch so?!?!
snaapsnaap
Rear Admiral
Mach die normale Spannung rein, also 1,2V oder was der braucht und geh damit ans max. Mögliche, dann Prime testen und dann erst mehr Spannung geben.
Weit über 1,3V würd ich mit den 45nm CPUs auch nicht gehen.
Weit über 1,3V würd ich mit den 45nm CPUs auch nicht gehen.
W
westcoast
Gast
du kannst mit coretemp die vid der cpu auslesen.
ist ein richtwert vom hersteller.
ist ein richtwert vom hersteller.
Master K90
Lieutenant
mach auch ma bisschen die spannung von der northbridge hoch und dann den fsb ....dann kommste auf 3,6 locker
SupraMK-4
Lt. Junior Grade
Was ist denn eigentlich dieser Fpu genau denn jedes mal wenn ich bei mir etwas höher takte sagt mir der Fpu bench das da was nicht funzt ?
Den cpu und Speicher bench besteht er ja aber nur diesen Fpu nicht.
Den cpu und Speicher bench besteht er ja aber nur diesen Fpu nicht.
So gut ich weiß jetzt was es ist aber sobald ich über 2.59 Ghz gehe besteht er den FPU bench nichtmehr. ????Was ist denn eigentlich dieser Fpu genau
Zuletzt bearbeitet: