hätte da mal eine frage^^

Joh@nnes

Lt. Junior Grade
habe meinen e8200 auf 3,3ghz laufen, aber nur 1,75V drauf.

habe ihn mit prime über 3,5 stunden laufen lassen, unter max. fpu und kein fehler ist aufgetreten. meint ihr, dass ich das so lassen kann oder sollte ich den Vcore erhöhen?

temps idle/last ? Prime solltest so testen, wie du deinen PC beanspruchst. Wenn du am Tag nur 3,5h deinen Rechner nutzt, reichts. Wenn du aber 24/7 deinen Rechner laufen hast, solltest ihn 24h testen. Grundsätzlich sagt man, 1,5h laufen lassen sofern man im Anschluss noch den Takt erhöhen möchte, 12h ist dann schon eine halbswegs akzeptable Leistung und ab 24h bist du auf der sicheren Seite. Alles in Abhängigkeit der jeweiligen Temperaturen.

edit: Ein niedriger Vcore ist zu begrüßen, solange dein Rechner damit stabil über länger Zeit läuft. Wenns Probleme gibt, etwas erhöhen. Grundsätzlich: maximal um 10% erhöhen.

Zuletzt bearbeitet:
Tach...
Ich hoffe das mit den "1,75 Volt" war ein Scherz....^^
1,75v ist schon heftig...also mehr als 1,4 würd ich nicht geben...

lol ...aber er meint sicherlich 1,175 ...ist mir selber schon passiert das ich da die 1 nach dem komma vergessen hab ;)

Mach die normale Spannung rein, also 1,2V oder was der braucht und geh damit ans max. Mögliche, dann Prime testen und dann erst mehr Spannung geben.

Weit über 1,3V würd ich mit den 45nm CPUs auch nicht gehen.

1,75 Volt ?!?! Aber mal ganz schnell runter damit! Für die paar MHZ OC sollte die Standard Spannung fast ausreichen

uups, meinte 1,175V,(@baweng^^) wenn das die grenze ist, hör ich auch lieber auf.

du kannst mit coretemp die vid der cpu auslesen.
ist ein richtwert vom hersteller.

mach auch ma bisschen die spannung von der northbridge hoch und dann den fsb ....dann kommste auf 3,6 locker

Was ist denn eigentlich dieser Fpu genau denn jedes mal wenn ich bei mir etwas höher takte sagt mir der Fpu bench das da was nicht funzt ?
Den cpu und Speicher bench besteht er ja aber nur diesen Fpu nicht.

Was ist denn eigentlich dieser Fpu genau
So gut ich weiß jetzt was es ist aber sobald ich über 2.59 Ghz gehe besteht er den FPU bench nichtmehr. ????

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben