Häufig Bluescreens

So btw ich hatte bei meinem genannten Beispiel-Rechner mit Bluscreen, mittlerweile mit passenden 1600 Artbeitspeicher testen können, allerdings ohne Nennenswerten Erfolg. Er lief etwas stabiler, leider traten die Bluescreens/Reboots wieder zum Vorschein bei etwas mehr Last auf der Hütte.
Die Symptome sind übrigens exakt die gleichen wie beim Threadersteller.

Ich habe jetzt ein leistungsstärkeres Mainboard (besserer Chipsatz) eingebaut und konnte im Anschluß den Rechner sofort Dauerbelasten. Werde am Wochenende noch mal mit Prime alles prüfen (über einen längeren Zeitraum).

Bei Erfolgreichem Abschluß, gebe ich hier gerne Bescheid. Hier noch kurz eine kleine Liste was ich alles getauscht hatte ;) :

- RAM
- Grafikkarte
- Netzteil
- Kühler (plus nachrüsten weiterer Kühler)
- Festplatte
- sämtliche Kabel (drinen und draussen)
- ... und Mainboard

Ich sag mal so, wenn es jetzt nicht stabil läuft isses der Prozessor :D ...

Zuletzt bearbeitet: (Kabel in der Aufzählung ergänzt)
Nett gemeint aber schlau werden kann ich daraus nicht wirklich, trotzdem danke :P

Ich denke, ich bin mit meinem Rechner jetzt soweit durch, gestern knapp 10h Volllast gefahren. Noch nicht mal Ansatzweise Probleme gehabt. Es war das Mainboard (oder irgendein Bauteil da drauf).

@TE: Ich wollte Dir eigentlich damit nur sagen, ich habe hier an einem Rechner die gleichen Probleme. Ob es Dir dringend etwas bringt weiß ich nicht, aber vielleicht ist ja irgendetwas dabei, wo Du eben noch nicht dran gedacht hattest.

@5p0nG3 Danke für die Hilfe:)

Nochmal ein Update:
War heute im BIOS unterwegs und als ich alles speichern wollte, ist mein PC wieder ein gefroren im BIOS!!
Das ist doch ein eindeutiges Indiz dafür, dass es wohl nicht die Festplatte ist oder?

Das denke ich auch. CPU Mainboard oder RAM kaputt. Mal den RAM Riegel umsetzten?

CPU oder Mainboard wird schwer zu testen..

Hab jetzt seot 2 Wochen keine Probleme mehr. Ich hab keinen schimmer wo es dran gelegen haben könnte, aber nachdem ich den PC einmal auseinander genommen und ihn anschließen natürklcihw eider zusammengebaut habe, läuft es jetzt. Mal sehen wie lange aber er läuft:P
Danke für eure Hilfe.

Zurück
Oben