häufige Bootfehler

echtmolli

Lt. Commander
Hallo,

seit geraumer Zeit muss ich beim Starten meines PCs feststellen, dass ein Bluescreen auftritt.Manchmal reicht ein Drücken der Reset-Taste und beim zweiten Anlauf klappt der Start. Heute musste ich an die 5mal neustarten, bis nicht mehr der Bluescreen erschien und der rechner korrekt startete.
Das Problem nervt und ich weiss nicht, wieso der Stat von Win XP mal beim Bluescreen hängen bleibt´(dort steht was von unable to boot etc.) und mal klappt es. So richtig scheint es ja nicht defekt zu sein.

Wie kann ich das Problem abstellen? Einfach eien neue Bott.ini erstellen und wenn ja, wie?

Danke!

Gruß

Jan

kannst du das vll bissl konkretisieren? haste übertaktet ? und was für ein Fehler zeigt er genau an? Speicheraddresse ?

Gib mal noch paar Infos zum System...
Vor allem der BlueScreen-Code wäre interessant.

Sollte das Gerät direkt neu starten, folgende Einstellung vornehmen:
Unter Systemsteuerung\System\Erweitert\Starten und wiederherstellen\Einstellungen den Haken bei „Automatisch Neustart durchführen“ herausnehmen.

Nein, hier wurde nichts übertaktet. Ja, wenn der PC läuft, gibts keine Probleme mehr. Das Board ist ein Asus P5QTurbo, CPU C2D6600E, Graka 9600GT.
Soeben führ der Rechner gleich beim erstenmal hoch.

Gruß

Jan

Ok, ich habe den Bluescreen mal fotografiert. Das Netzteil ist von be quiet oder Enermaxx ,also hochwertig und sollte nicht das Problem verursachen.

Gruß

Jan

Anhänge

• DSC00041.jpg
    DSC00041.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 132
BeQuiet hat nichts zu heißen. Schau dich mal hier im Forum um, bzw. schau mal in den Link in meiner Sig...

Der Stopfehler hat jedoch mit ziemlicher Sicherheit nichts mit deinem Netzteil zu tun.
Eher liegt ein Festplatten bzw. Dateisystemfehler vor. Was für eine Festplatte ist drin? SATA oder IDE?
Falls IDE...wie ist die Platte gejumpert (Master oder Slave)?
Mache bitte auch einen Fehlerscan mit HDTune (nicht Quick Scan) und einen Screenshot vom Reiter "Health".

Hast du schon ein Backup gemacht? Bevor du die HD belastest auf jeden Fall die Daten sichern.

Zurück
Oben