Hallo, ich hatte seit einiger Zeit Probleme mit meinem PC in der Form, dass Spiele oder der ganze PC abstürzten, mit einer Fehlermeldung die den Arbeitsspeicher betraf. Daraufhin habe ich meinen Arbeitspeicher mit Memtest gecheckt, und meine beiden 1gb Riegel schienen Fehler aufzuweisen. Daher habe ich mir einen 2 GB Riegel gekauft. Nun habe ich diesen drin, bisher keine Probleme mit dem, allerdings läuft mein PC nurnoch auf halber CPU Leistung.
Habe Intel Core 2 Duo E4300, je 1.8 GHz.
Bevor ich den Arbeitsspeicher ausgetauscht habe, wurde mir bei den Systeminfos 3 GHz als Leistung angezeigt, nun nurnoch 1.8 GHz insgesamt. Läuft zurzeit nurnoch einer der 2 Kerne und wenn ja, wie kann ich einstellen, dass der 2. ebenfalls seine Arbeit aufnimmt?
Habe leider von Hardware nicht so viel Ahnung, hoffe, dass es dennoch verständlich ist, was ich meine.
Danke schonmal im vorraus
Habe Intel Core 2 Duo E4300, je 1.8 GHz.
Bevor ich den Arbeitsspeicher ausgetauscht habe, wurde mir bei den Systeminfos 3 GHz als Leistung angezeigt, nun nurnoch 1.8 GHz insgesamt. Läuft zurzeit nurnoch einer der 2 Kerne und wenn ja, wie kann ich einstellen, dass der 2. ebenfalls seine Arbeit aufnimmt?
Habe leider von Hardware nicht so viel Ahnung, hoffe, dass es dennoch verständlich ist, was ich meine.
Danke schonmal im vorraus