Hallo zusammen, ich hab den ganzen Tag kreuz und quer gelesen und das Netz durchforstet, aber ich finde nicht die richtige Grafikkarte. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Mein System ist
CPU Ryzen 1600
ITX Board Gigabyte GA AB350N
8 GB Ram
Grafik HD6850 passiv
Eigentlich läuft alles prima. Mein Rechner läuft aber sehr oft, normalerweise mindestens 12 Stunden am Tag, manchmal auch noch länger. Deshalb würde ich gerne eine Grafikkarte einbauen, die etwa die gleiche Leistung bringt, aber deutlich weniger Strom verbraucht. Meine Anforderungen sind:
Ich denke, die GT 1030 wäre genau richtig, wenn sie nicht nur zwei Grafikausgänge hätte. Gibt es etwas vergleichbares mit drei Ausgängen? Ich freue mich über Ideen und Anregungen.
CPU Ryzen 1600
ITX Board Gigabyte GA AB350N
8 GB Ram
Grafik HD6850 passiv
Eigentlich läuft alles prima. Mein Rechner läuft aber sehr oft, normalerweise mindestens 12 Stunden am Tag, manchmal auch noch länger. Deshalb würde ich gerne eine Grafikkarte einbauen, die etwa die gleiche Leistung bringt, aber deutlich weniger Strom verbraucht. Meine Anforderungen sind:
- Geringer Stromverbrauch. Darum geht es ja. Schön wäre max 30 Watt oder so.
- Passiv oder wirklich leise. Damit meine ich so leise wie ein BeQuiet Netzteil.
- Leistung etwa wie die 6850. Mehr ist natürlich nicht schlimm, aber auch nicht nötig. Viel weniger darf es nicht sein. Eine GT 730 reicht nicht. Ich bin kein großer Gamer, aber ich spiele ab und zu mal eine Runde World of Tanks, da geht die 730 in die Knie.
- Drei Grafikausgänge (möglichst ohne VGA)
- Entweder drei Monitore gleichzeitig, oder die Möglichkeit - wie im Catalyst Control Center von AMD - Profile anzulegen (Mon.1+2, Mon. 1+3 usw) und mit einer Tastenkombination hin- und herschalten zu können. Ich weiß nicht, ob neuere AMD Treiber oder Nvidia das so auch können!?
- Neu, oder gerne auch gebraucht. Es muss kein aktuelles Modell sein.
- Preislich bis 100 Euro, gerne auch weniger

Ich denke, die GT 1030 wäre genau richtig, wenn sie nicht nur zwei Grafikausgänge hätte. Gibt es etwas vergleichbares mit drei Ausgängen? Ich freue mich über Ideen und Anregungen.