Halbzeilen Flimmern

Druckwelle

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
46
Ich hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen:

Ich hab mir den Benq V2400W geholt. Laut Test noch einer der guten/günstigen TN Panel Monitore.

Jetzt hab ich aber das Problem, dass ich bei Videos (Filme) und Zwischensequenzen/Intros in Spielen so ein komisches "Halbzeilenflimmern" habe. D.h. etwa auf der Hälfte sieht man eine, nicht unbedingt gerade, schwarze Linie (nicht immer an der selben Stelle). Einfach so, als würde der Monitor nicht nachkommen. Ich kann den Effekt leider nicht aufnehmen (fraps z.B.) weil man ihn da irgendwie nicht sieht o_O.

Da ich in Spielen und auch nicht bei 1080p Material Probleme habe, tip ich auch Interpolation oder gar ein codec bedingtes Problem ? Der Monitor hat doch eine gute Interpolation. Vielleicht eine Nvidia (285gtx, 180er Treiber) EInstellungsproblem im Treiber?

Ich weis einfach nicht, wo ich anfangen soll. DIe Overdrive Funktion vom Monitor (AMA) hab ich schon getestet, daran liegt es nicht. Vsync an oder aus macht auch keinen Unterschied. Um diese Faktoren mal auszuschließen. DVI (graka) -> HDMI (Monitor)
 
Top