-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Half-Life 2: Aftermath erscheint am 24. April
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Half-Life 2: Aftermath erscheint am 24. April
Ich muss marxx zustimmen.
HL² ist das bisher einzige Spiel, dass an sich problemlos und flüssig läuft und dazu auch noch eine sehr attraktive Engine mitbringt.
Bei Counter-Strike Source schludert Valve momentan extrem. Die FPS gehen mit jedem Update runter. Wie ich schon sagte, letztes Jahr um die Zeit, habe ich mit 90FPS gespielt. Jetzt nur noch mit 55.
Steam ist an sich eine tolle Sache. Ich weiß auch nicht, warum alle immer darüber schimpfen.
HL² ist das bisher einzige Spiel, dass an sich problemlos und flüssig läuft und dazu auch noch eine sehr attraktive Engine mitbringt.
Bei Counter-Strike Source schludert Valve momentan extrem. Die FPS gehen mit jedem Update runter. Wie ich schon sagte, letztes Jahr um die Zeit, habe ich mit 90FPS gespielt. Jetzt nur noch mit 55.
Steam ist an sich eine tolle Sache. Ich weiß auch nicht, warum alle immer darüber schimpfen.
The_Jackal
Captain
Also, so gut aussehen und so viel Performance stimmt ja vorne und hinten nicht. Es gibt etliche Bugs und Grafikfehler (schau mal auf 3dcenter.de im Artikelbereich).
Es ist kein schlechtes Spiel, aber man sollte es nicht zu sehr loben und außerdem braucht man wie du schreibst ein fettes System, also quatsch nicht rum!
Mit so einem Sys, sieht jedes Game gut aus!
Es ist kein schlechtes Spiel, aber man sollte es nicht zu sehr loben und außerdem braucht man wie du schreibst ein fettes System, also quatsch nicht rum!
Mit so einem Sys, sieht jedes Game gut aus!
M
Mr. Snoot
Gast
Was interessiert so ein Test, wenn es für den Spieler trotzdem gut aussieht? Die gute Grafik wurde ja überall gelobt. Und Bugs gibts überall wenn mans drauf anlegt.
The_Jackal
Captain
Mir scheint, dass du es nicht gelesen hast. Es ist kein Test, sondern ein Bericht über das Spiel.
Es ist einfach enttäuschend im Vergleich, was versprochen wurde und da kann ich dem 3dcenter Artikel zustimmen.
Es ist einfach enttäuschend im Vergleich, was versprochen wurde und da kann ich dem 3dcenter Artikel zustimmen.
Platinum können sie sich sonstwo hinschieben. Verprügelt zu werden ist sogar angenehmer als so verarscht zu werden, wie sie es mit der Collectors Edition getan haben, da will ich gar nicht wissen, was als nächstes Peinliches kommt. Und Addon klingt für mich schlichtweg nach "sehr kurzes Spiel", wenn das Hauptprogramm schon nicht viel bot. Mir wäre lieber, wenn sie die Ladezeiten endlich verkürzen würden (2gig DDR2 auf Raptor-Raid0)...
Towelie
Commander
Ja mit den Steam-Updates ist das so ne Sache bei einigen bringt ein Update die erhoffte Lösung dafür bei anderen wieder ein neues Problem. Ansich hat das Valve finde ich aber doch ganz gut gelöst. Und HL² finde ich sieht schon echt gut aus, läuft auch auf mittelmäßigen System bei normalen Auflösungen und höheren Details noch sehr gut. Bin ja gespannt was Aftermath jetzt mit sich bringt, aber schade das man noch so lange warten muss 
@ #40 *lol* HL³ wird sicher noch ne ganze weile dauern. Trau mich gar nicht da in Jahren festzulegen.
@ daVinci wo hast du denn bitte lange Ladezeiten? Bzw. wie lange? Und das Hauptprogramm bot ja auch nicht gerade wenig.
@ #40 *lol* HL³ wird sicher noch ne ganze weile dauern. Trau mich gar nicht da in Jahren festzulegen.
@ daVinci wo hast du denn bitte lange Ladezeiten? Bzw. wie lange? Und das Hauptprogramm bot ja auch nicht gerade wenig.
Zuletzt bearbeitet:
Hildebrandt17
Lt. Commander
Freue mich auf das Addon, hoffe es gerät nicht zu kurz und hoffentlich kommt man zurück nach Black Mesa, was ich aber bezweifle.
Auf jeden fall will ich wieder Alienwaffen!
Auf jeden fall will ich wieder Alienwaffen!
@34, 35
erstmal muss ich erwähnen, dass die hl1-engine nur wenige zeilen der quake2-engine wiederverwendet. die hauptsächliche basis war die quake1-engine, die jedoch sehr stark modifiziert wurde. die source-engine ist eine komplette eigenentwicklung von valve. sicherlich, die engine hat schwächen, aber das hat jede andere auch. die perfekte engine gibt es nunmal (noch) nicht. insgesamt jedoch finde ich persönlich die source-engine am besten, weil sie sich einfach "gut anfühlt", eine super physikengine hat und einen realistischen look erzeugt (klar, das hängt auch immer vom designer ab).
man darf auch nicht vergessen, dass die ursachen für performanceprobleme oft vor dem monitor sitzen.
zu aftermath selbst: ich hoffe auf ein wiedersehen mit den xen-monstern aus hl1 (also bullsquid, houndeye, alien grunt etc.). vorzustellen wäre es, da ja durch die zerstörung der zitadelle die combines ziemliche probleme bekommen werden, die barrieren usw aufrechtzuerhalten.
ansonsten wird wohl die große neue errungenschaft von aftermath die neue ki sein. sie soll dafür sorgen, dass man nun seite an seite mit alyx kämpfen und noch mehr mit den npcs interagieren kann.
erstmal muss ich erwähnen, dass die hl1-engine nur wenige zeilen der quake2-engine wiederverwendet. die hauptsächliche basis war die quake1-engine, die jedoch sehr stark modifiziert wurde. die source-engine ist eine komplette eigenentwicklung von valve. sicherlich, die engine hat schwächen, aber das hat jede andere auch. die perfekte engine gibt es nunmal (noch) nicht. insgesamt jedoch finde ich persönlich die source-engine am besten, weil sie sich einfach "gut anfühlt", eine super physikengine hat und einen realistischen look erzeugt (klar, das hängt auch immer vom designer ab).
man darf auch nicht vergessen, dass die ursachen für performanceprobleme oft vor dem monitor sitzen.
zu aftermath selbst: ich hoffe auf ein wiedersehen mit den xen-monstern aus hl1 (also bullsquid, houndeye, alien grunt etc.). vorzustellen wäre es, da ja durch die zerstörung der zitadelle die combines ziemliche probleme bekommen werden, die barrieren usw aufrechtzuerhalten.
ansonsten wird wohl die große neue errungenschaft von aftermath die neue ki sein. sie soll dafür sorgen, dass man nun seite an seite mit alyx kämpfen und noch mehr mit den npcs interagieren kann.
Zuletzt bearbeitet:
R
reuBer
Gast
@39: ROFL, du willst was von Perfomance erzählen? Mit ner 7800GTX? Das HL² sehr gut läuft is mir schon klar. Die Engine kann (abgesehen von den Weapons/Models) auch nur Kanten erzeugen. Guck die FarCry an, alles wunderschön rund (ok, innenlevels dafür dreck ich weiß). Und was sollen bitte diese Fässer? Mal ganz abgesehen von der lächerlichen Physik um die so ein Hype gemacht wurde. Was kam bei raus? Fässer und Kisten.... Die ganze Source-Engine sieht lieblos aus. So hingeklatscht... Ich bin ein großer HL-Fan, ich hab den ersten Teil mind. 3mil mal durchgezockt. Auch HL² is von der Story und vom ganzen Spielfluß her sehr gut. Trotzdem war die Engine veraltet als das Spiel released wurde. 1-2 Jahre früher und es wäre die Mega-Engine! Aber nichmal mit Doom³ kann es vom optischen her mithalten. Ob sich Source nun besser anfühlt oder net. Fakt ist Fakt und wenn du was anderes behauptest solltest du dir mal Hintergrundwissen beschaffen als nur deine subjektive Meinung als objektiv hinzustellen. Aftermath wird grafisch Mittelmaß sein im Vergleich zu den dann aktuellen Titeln.... Genau wie HL² jetzt.
Edit
@50: Endlich mal jemand der hier bisl Plan hat wovon er redet. Source = DX9-Quake1/2-Engine
Edit
@50: Endlich mal jemand der hier bisl Plan hat wovon er redet. Source = DX9-Quake1/2-Engine
Zuletzt bearbeitet:
Loopo
Admiral
Weiß net, wieder Gordon? Passt doch irgendwie nicht zum Ende von HL2, wo er ja wieder zurück in das "Zeit-Raum-Kontinuum" muss (oder was das immer ist
. Hier jemand anderen zu spielen wäre passender und bisschen abwechslungsreicher. Aber wer weiß, was die Geschichte bringt...
JackBauer
Lt. Commander
so nen MÜLL, HL2 hat noch immer die beste Grafik, die ist sogar noch besser geworden durch die ganzen UPDATES
kein anderes Spiel kriegt so schönes Wasser hin, kein anderes Spiel hat realistischere GRAFIK
guck dir FEAR an, immer das gleiche, guck dir Doom 3 an, immer das gleiche zu sehen, oder Quake 4, bei HL2 hat man verschiedene Landschaften und Architekturen, alles beeindruckend dargestellt
die Waffenmodells sehen in keinem anderen Spiel besser aus
kein anderes Spiel kriegt so schönes Wasser hin, kein anderes Spiel hat realistischere GRAFIK
guck dir FEAR an, immer das gleiche, guck dir Doom 3 an, immer das gleiche zu sehen, oder Quake 4, bei HL2 hat man verschiedene Landschaften und Architekturen, alles beeindruckend dargestellt
die Waffenmodells sehen in keinem anderen Spiel besser aus
Ich kann JackBauer nur Recht geben. In Sachen Spielgefühl hat mir Half-Life2 durch die Engine einiges mehr vermittelt als FEAR oder FarCry. Außerdem, wer Doom 3 als Grafik-Prachtwerk anführt, hat wohl irgendwas falsch verstanden. Dieses zusammengescriptete, billige Gruselspiel hat nicht viel zu bieten, auch wenn es in den ersten Levels noch recht schön anzusehen ist.
Und was die Fässer angeht: Wenn du da mal nicht nur CS:S betrachtest. Half-Life 2 birgt einige interessante Physik-Features. Und da wir keinen Valve vs. Rest Flamewar starten, ist es auch völlig egal, ob die Engine gekauft wurde oder nicht. Denn in Max Payne 2 war sie auch zum Einsatz gekommen, und trotzdem würde ich es den Entwicklern nicht vorhalten.
Kommt also mal wieder auf den Teppich. Der eine spielt dies, der andere spielt das. Warum sich einige pubertäre Artgenossen mit solchem Nonsens profilieren müssen, werden wir wohl nie erfahren.. :-/
Und was die Fässer angeht: Wenn du da mal nicht nur CS:S betrachtest. Half-Life 2 birgt einige interessante Physik-Features. Und da wir keinen Valve vs. Rest Flamewar starten, ist es auch völlig egal, ob die Engine gekauft wurde oder nicht. Denn in Max Payne 2 war sie auch zum Einsatz gekommen, und trotzdem würde ich es den Entwicklern nicht vorhalten.
Kommt also mal wieder auf den Teppich. Der eine spielt dies, der andere spielt das. Warum sich einige pubertäre Artgenossen mit solchem Nonsens profilieren müssen, werden wir wohl nie erfahren.. :-/
Zuletzt bearbeitet:
Joe_Armstrong
Lieutenant
bei amazon kann man es schon bestellen - aber wird bestimmt FSK18 und dann wieder entfernt :-(
cyradis
Lieutenant
Ich misch mich mal lieber nicht in die HL² - Quake Diskussion ein
.
Ich freu mich das es "bald" kommt und werde es mir 100% kaufen.
Ich hoffe mal es ist auch einzeln im Laden zu erhalten und nicht nur per Steam, aber ich vermute mal, dass es nicht billig wird ~30€ bestimmt
.
@Loopo
Die werden sich schon was gutes ausgedacht haben. Glaube kaum das das Add-On Storymäßig schlecht weitergeht. Bin ich mal gespannt
.
Ich freu mich das es "bald" kommt und werde es mir 100% kaufen.
Ich hoffe mal es ist auch einzeln im Laden zu erhalten und nicht nur per Steam, aber ich vermute mal, dass es nicht billig wird ~30€ bestimmt
@Loopo
Die werden sich schon was gutes ausgedacht haben. Glaube kaum das das Add-On Storymäßig schlecht weitergeht. Bin ich mal gespannt
Zuletzt bearbeitet:
Shizzle
Vice Admiral
Hallooooo? HL² & Grafikpracht?!? Wollt ihr mich verarschen? HL² sieht kaum besser aus als Max Payne 2 wenn man von den Models mal absieht. Die Shader Effekte die überall draufgematscht wurden wirken total aufgesetzt. Wenn man das Spiel in DX8 spielt weiß man wie es wirklich gedacht war!
Das selbe Shader schimmern sei es Holz Schnee oder nen Kachelboden. Alles macht übertrieben *bling bling* weil DX9 "in" ist. Wirklich nützlich genutzt wird DX9 doch "nur" in den neuen HDR-Effekten die mich aber seit Far Cry auch nicht mehr aus dem Hocker reißen.
Also ernsthaft Grafisch stank dieses Game schon gegen die Konkurrenz aus 2004 ab ; Far Cry, Riddick und Doom3 sahen alle besser aus, Enginemäßig sind sie stärker da sie DX9-Karten wirklich ausnutzen und nicht wie etwa HL² mal eben was für DX9 dazuprogrammiert haben bekommen. Und diese bescheuerten "iiiiih das sieht so viel nach Plastik aus" erwider ich mit "HL² sieht aus wie nen Cartoon".
HL² selber bot meiner Meinung nach absolut keinerlei Innovation. Die KI war hundsmieserabel. Fahrzeuge fahren war einfach nur nervig und hat mir sogar in Halo mehr Spass gemacht. Die Levels waren strikt linear und man lief ziel und planlos rum. Aber da HL² drauf stand und Physikspielereien (Rätsel des Prinzips :"Lege Stein auf Wippe!") sagt man dazu "Meisterwerk!" und zu Quake4 "Innovationslos" obwohl sich beide Spiele von ihrer Innovationsarmut, nicht vorhandenen Story (die sich der Spieler jeweils selber ausdenken soll!) und strikten linearität in nichts nach stehen.
Ernsthaft; erwartet nicht zuviel von diesem Add-On ! Mit Opposing Force hatte man sich wirklich was erdammt gutes und schlaues ausgedacht für ein Mission Pack. Das schaffen die nicht ein 2. Mal. Interessant ist doch nur was für ein dreistigkeit man sich diesmal für die Story einfallen lässt. Aber lassen wir das gehate.... sind ja keine FanBoys .... mich regen FanBoys aber einfach auf ^^
Und spielt mal Riddick ! Dieses Game ist verteufelt gut.
Das selbe Shader schimmern sei es Holz Schnee oder nen Kachelboden. Alles macht übertrieben *bling bling* weil DX9 "in" ist. Wirklich nützlich genutzt wird DX9 doch "nur" in den neuen HDR-Effekten die mich aber seit Far Cry auch nicht mehr aus dem Hocker reißen.
Also ernsthaft Grafisch stank dieses Game schon gegen die Konkurrenz aus 2004 ab ; Far Cry, Riddick und Doom3 sahen alle besser aus, Enginemäßig sind sie stärker da sie DX9-Karten wirklich ausnutzen und nicht wie etwa HL² mal eben was für DX9 dazuprogrammiert haben bekommen. Und diese bescheuerten "iiiiih das sieht so viel nach Plastik aus" erwider ich mit "HL² sieht aus wie nen Cartoon".
HL² selber bot meiner Meinung nach absolut keinerlei Innovation. Die KI war hundsmieserabel. Fahrzeuge fahren war einfach nur nervig und hat mir sogar in Halo mehr Spass gemacht. Die Levels waren strikt linear und man lief ziel und planlos rum. Aber da HL² drauf stand und Physikspielereien (Rätsel des Prinzips :"Lege Stein auf Wippe!") sagt man dazu "Meisterwerk!" und zu Quake4 "Innovationslos" obwohl sich beide Spiele von ihrer Innovationsarmut, nicht vorhandenen Story (die sich der Spieler jeweils selber ausdenken soll!) und strikten linearität in nichts nach stehen.
Ernsthaft; erwartet nicht zuviel von diesem Add-On ! Mit Opposing Force hatte man sich wirklich was erdammt gutes und schlaues ausgedacht für ein Mission Pack. Das schaffen die nicht ein 2. Mal. Interessant ist doch nur was für ein dreistigkeit man sich diesmal für die Story einfallen lässt. Aber lassen wir das gehate.... sind ja keine FanBoys .... mich regen FanBoys aber einfach auf ^^
Und spielt mal Riddick ! Dieses Game ist verteufelt gut.
Shizzle schrieb:Far Cry, Riddick und Doom3 sahen alle besser aus, Enginemäßig sind sie stärker da sie DX9-Karten wirklich ausnutzen und nicht wie etwa HL²
Doom 3 nutzt keinen einzigen DX9 Shader. Deshalb läufts ja auch auf den Geforce FX Karten ganz passabel.