• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life Half Life 2 Cinematic-Mod

Odessit

Commodore
Registriert
Juni 2013
Beiträge
4.422
Hallo,

weil ich vor ein paar Tagen plötzlich wieder die Lust verspürte "Half Life 2" zu spielen, habe ich dazu die rel. bekannte "Cinematic-Mod 2013" installiert. Selbige wurde vom deutschen Modder Jürgen "Fakefactory" Vierheilig erstellt und wertet das Spiel immer noch extrem auf.



https://www.moddb.com/mods/fakefactory-cinematic-mod

Wer also HL 2 wieder mal spielen möchte: Damit kann ich es nur empfehlen.

Hier noch einige Screenshots:

Charakter-Pimper:

Unbenannt122.JPG


Erweitertes Grafikmenü:

Unbenannt113.JPG


20180815010618_1.jpg


20180815011101_1.jpg


20180815010954_1.jpg


20180815011119_1.jpg


20180815011249_1.jpg


20180815011141_1.jpg


Die Mod läuft sauber, lässt jedoch das Bild manchmal etwas dunkel erscheinen. Was man jedoch mit der internen Helligkeitsreglung ausgleichen kann.
Es müssen HL2, HL2 Episode 1+ 2 installiert sein und alle 3 Teile kurz angespielt worden sein.
Gestartet wird über das Mod-Icon. Steam muss angemeldet sein.
Alles weitere findet sich in den Links.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, PRAXED, cyberpirate und 3 andere
Hot, really hot.....
 
Abgesehen von den offensichtlich von und für sabbernde Teenager erstellten Charaktermodellen sehe ich da ohne direkten Vergleich keinen signifikanten Unterschied zur Ur-Version. :confused_alt: Auch story-technisch habe ich große Probleme damit, diese apokalyptische Nachkriegswelt um aus den Hotpants herausquellende Ärsche futuristischer Trümmerfrauen zu erweitern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so, Tzk, p4z1f1st und 4 andere
Hast du die Mod gespielt ?
 
@Plutos
Es gibt reichlich Vergleichsbilder und Videos. PCGH hat es u.a. getestet.
"Alyx" kann man auch original belassen oder geschlossener anziehen. Dafür ist es ja eine Mod.
 
Sehr gute Mod...kann ich auch empfehlen. MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PRAXED
Hmm, ein Grund Half Life 2 mal wieder zu spielen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PRAXED
Plutos schrieb:
Abgesehen von den offensichtlich von und für sabbernde Teenager erstellten Charaktermodellen sehe ich da ohne direkten Vergleich keinen signifikanten Unterschied zur Ur-Version. :confused_alt: Auch story-technisch habe ich große Probleme damit, diese apokalyptische Nachkriegswelt um aus den Hotpants herausquellende Ärsche futuristischer Trümmerfrauen zu erweitern.

Da mich Half Life 2 eh nie wirklich so vom Hocker gehauen hat wie Teil 1, muss ich sagen:
zumindest die Ärsche sehen gut aus, aber auch kein Grund das Ding wieder heraus zu kramen.
 
@PRAXED - auch schon gezockt mit dem Mod ?

Mmhh ... muss ich mir mal anschauen, wollte aber auch Gothic L'Hiver zocken und bisher auch noch nicht durchgezogen. Auch wenn man das mal so garnicht mit einander vergleichen kann, ist es trotzdem ein Mod der mir gefällt aber immer noch nicht gezockt wurde ... *g*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PRAXED
@Plutos und andere:
Ich habe die Mod mal aus Neugier mal getestet gehabt (ist schon wieder mehrere Jahre her) und bereits da waren die Unterschiede doch recht groß und ich muss sagen, wer Bock auf HL2 hat, sollte definitiv die Mod mal installiert haben. Von den Ärschen abgesehen wurde ja auch der Detailgrad der Gesichter massiv erhöht - ich fand das ganze Spiel dadurch deutlich atmosphärischer und vor allem auch ästhetischer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PRAXED und RaptorTP
Guten Morgen, liebe Gemeinde.

Habe ich vor einiger Zeit gespielt. Könnte ich mal wieder install.
Wie findest du den Mod?
Grüße
 
Ogott ist die alte hässlich, da bevorzuge ich das Original.
 
Es gibt auch ein HD Alyx Model. Alle anderen gefallen mir auch nicht, aber mit genau diesem Charaktermodel das einfach nur das Original aufwertet ist die Mod super. Gibt nix besseres für HL2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
Wer die Mod NUR auf Ärsche und eines der alternativen Alyx-Modelle beschränkt, KENNT die Mod einfach nicht.
 
Hat das Teil eigentlich noch immer so derbe Anforderungen?
Ich weiss, dass ich die Mod einmal ausprobieren wollte, kann mich aber nicht mehr erinnern, welche Konfig damals unter meinem Tisch stand. Gut möglich dass das noch mein Core2Duo E8400 war, der damals eigentlich noch für alles gut ausgereicht hatte. Aber an der Mod hatte sich meine Kiste die Zähne ausgebissen.

Fakefactory hat ja auch immer wieder an der Mod geschraubt, daher kann ich mir gut vorstellen, dass die Hardware noch immer gut gefordert werden könnte...
 
@Captain Mumpitz Ja ist auch heute noch so. Auf meinem i7-2600, 16GB RAM und GTX 970 gibt es öfters mal FPS-Einbrüche und 4k läuft damit generell nicht flüssig...

Dafür ist es beeindruckend was die Engine kann, auch wenn es aus Performancesicht nicht wirklich optimiert ist.
 
Plutos schrieb:
Abgesehen von den offensichtlich von und für sabbernde Teenager erstellten Charaktermodellen sehe ich da ohne direkten Vergleich keinen signifikanten Unterschied zur Ur-Version..

Bin zwar schon länger kein Teenager mehr. Aber auch solche Sachen mag ich heute noch. Gerade auch bei Games wie Fallout und Skyrim habe ich auch immer solche Mods für sabbernde Jugendliche mit installiert. Was nettes fürs Auge ist doch immer gut. :cool_alt:

@ Larve74

Danke für den Hinweis. Sehe das es ja auch eine aktualisierte Version gibt. Ich fand die Cinematic Mod in Version CM13 auf jeden Fall gelungen. Die neue Version wird sicherlich auch wieder Laune machen. Auch sollte man immer die Black Mesa Mod für HL1 empfehlen. Wird auch auf dem PC immer verfügbar sein. Ein Muss solche Mods.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LDNV
RaptorTP schrieb:
@PRAXED - auch schon gezockt mit dem Mod ?

Moin @RaptorTP,
klar doch! Mehrere Versionen sogar:daumen: Für jeden HL Fan (wie mich) eine willkommene Abwechselung. Klick mal auf meinen Link in der Sig, da empfehle ich sie im Startpost.

Die Mod verändert HL sehr stark! Aber gerade der Anfang... die Grafik... Kinnlade Runter! Sieht einfach nur Geil aus (leider wurde Alex zu einer Bit... bzw. sieht übel übertrieben aus) HL Original bzw. mit dem Update welches von Valve kommt, ist immer noch die Nr. 1. Aber spiele sie ruhig mal!;)

@Larve74,
schöner Fred bzw. tolle Empfehlung... Half Life ist & bleibt für mich die Nr. 1!

@All, jeder der noch nichts von Project Borealis gehört hat, schaut mal in meinem Fred vorbei: https://www.computerbase.de/forum/t...-thread-sammler.1231635/page-13#post-20792388
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben