• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half-Life 2 Gold?

@17:
HL2 wird es im Laden zu kaufen geben, du kannst es aber auch mit Steam herunterladen. Wenn du es im Laden kaufst, kannst du es OHNE Internet zuhause zocken.
Sobald du es aber Online spielen möchtest musst du dich bei Steam anmelden - von da an MUSST du immer Online sein, um HL2 spielen zu können (auch Singleplayer so wie ich das verstanden habe!).

Das ganze ist offiziel bestätigt im www.steampowered.com Forum!

20 Wenn das stimmt dann können die das Spiel behalten und HL2 wird wohl nicht der erhoffte Verkaufsschlager

ach steam ist ja nur dafür da weil sie werbung machen wollen und die wollen die kunden dazu bringen alles über steam zu mahen weil das für die ja besser ist! und noch was das game hat soweit ich weiss nichts mit steam zutun mal abwarten am 30september werden wir mehr wissen !!!!! und keiner weisst doch das die cds schon gepresst worden sind oder?? also ads muss ja net offziel gesagt werden noch !!!! vieleicht sind die ja schon fertig und die warten nur noch aufs weinachten !!! und nvidia karten sind aucg vieleicht schpon fit wir wissen nur was wir wissen aber nicht nicht was die wissen !! naja mehr dazu

Naja man liest auch in diversen Posts dass der Entscheid noch nicht endgültig ist und man es sich nochmals überlegt, dies mit der Zeit vielleicht zu ändern. Es sind ja doch recht viele Leute denen diese Idee nicht gefällt. Aber momentan ist dies das vorgehen von Valve...

@20
Ich glaube nicht so ganz wie du es schilderst.
Singkeplayer wird sowohl immernoch offline spielen nach der Anmeldung, mit Steam hat man aber den Vorteil, dass die Produkte ständig auf dem aktuellen Stand gehalten werden per Autoupdate.
Wenn Publisher sich schon nicht sehr sehr langsam bewegen können die Spiele auf DVD zu pressen anstatt auf mittlerweile 4 oder 5 CDs, dann kann Valve eine ständige(generell eine) Internet nicht abverlangen.

Man Steam ist so ein Dreck, wie lange soll denn das dauern wenn man HL2 damit runterläd und nur normales DSL und kein T3 hat? Wenn das 1 Woche dauert hat man sicher mehr Geld an Stromkosten ausgegeben als wenn man es sich für 45€ im Laden kauft. Und warscheinlich wird Steam ja auch noch voll langsam sein, also man wird keine 90kb/s haben, da hab ich doch lieber 5 Cds als sowas.

Also irgendwas ist doch oberfaul, wenn ATI am 30. September die Radeon 9800 XT (oder auch 9900) vorstellt will ATI doch diese Karte mit HL² präsentieren.

Und zusätzlich soll die Karte auch noch mit HL² zusammen verkauft werden, wie soll das gehen wenn das Game erst Weihnachten kommt ?

Auch hat ATI ja 8 Millionen an Valve fließen lassen, soll sich das nun für ATI als Flop erweisen ?

Es gibt nun mehrere Möglichkeiten :
1. ATI wird die Karten am 30. nur mit einem HL² Benchmark vorstellen oder mit einer Beta
2. ATI wird die 9800 XT (oder wie auch immer) nur mit einem Gutschein für HL² verkaufen
3. ATI wird die 9800 XT überhaupt nicht mit HL² Bundeln
4. Alles was gequatscht wird ist totaler Müll, Valve wird HL² am 30. wenigstens Gold haben.

Zurück
Oben