• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half-Life 2 „Lost Coast“ in Bild und Video

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Dass Valve Software mit Effekten geizen würde, steht sicherlich komplett außer Frage. Dass man sich neuen Technologien verschließen würde wohl ebenfalls. Eher zu letzteren zählt dann wohl die Implementierung von High-Dynamic-Range in die Source-Engine, die man bei Valve Software im Moment vorantreibt.

Zur News: Half-Life 2 „Lost Coast“ in Bild und Video
 
Als ich fänds schön wenn ein paar mehr Games mit so genialen Effekten auf den Markt kommen würden. Zum Beispiel ein Mittelalter-ActionAdventure-Game, oder eins dass im Herr der Ringe Bereich angesiedelt ist. Aber leider sind es fast immer Shooter, die neue Technologien auf den Markt bringen. Shooterfans wirds freuen, aber ich find ein bischen blöd, da ich Shooter eigentlich nicht gerne spiele.
 
Na, ich denke die Games werden schon noch kommen. Braucht halt alles seine Zeit :)

Da werde ich wohl mit meiner 9800pro kein Land sehen :(

Wird Zeit für ne neue Grafikkarte. Ich liebäugle ja mit ner X800XT PE AGP. Aba die "neuen" Radeons unterstützen ja kein SM 3 oder?
 
Nein tun sie nicht !

ICh find es ne frechheit, dass viele neuen Spiele soviel auf SM3.0 setzen! Es wär doch sicher auch möglich die SM3.0- Effekte einzeln zuzuschalten, bei der Hardwarevorraussetzung (GeForce 6xxxx).

Naja zum Glück tangiert mich HL² periver :p und ein Staubsauger hab ich schon, da muss ich mir nicht noch ein zulegen, nur um die Handvoll Spiele spielen zu können :rolleyes:

Wollen wir hoffen, dass der R520 nicht so lange auf sich warten lässt :king:, dann seh ich mir das vllt. mal an ;)

Bye
 
Hi,

ich glaub meine 9800 pro steht auch kurz vor der Rente. bissle muss sie noch !!!

@ Shadowman

ja leider unterstützen die XT´s noch kein SM 3.0. da wirst du auf nVidia umsteigen oder
auf R520 warten müssen. Aber was solls. kannste halt noch sparen. ich denke in allernächster zeit wird die 9800 pro noch mithalten können.

Gruß ins Forum und angenehme Woche
jimmy
 
jimmybeam schrieb:
Hi,

ich glaub meine 9800 pro steht auch kurz vor der Rente. bissle muss sie noch !!!

@ Shadowman

ja leider unterstützen die XT´s noch kein SM 3.0. da wirst du auf nVidia umsteigen oder
auf R520 warten müssen. Aber was solls. kannste halt noch sparen. ich denke in allernächster zeit wird die 9800 pro noch mithalten können.

Gruß ins Forum und angenehme Woche
jimmy


wie bist du denn drauf?

ich zock hl² bzw cs:s mit ner radeon 9200 se
 

die Steam-Plattform unterstüzte ich nicht!!! ich habe sogar noch nen HL2-gutschein, doch der liegt bei mir ungebraucht irgendwo rum. nein, sowas kann ich eifach nicht gebrauchen, dass ich fürs spielen online gehen muss :( und ich bin sicher fürs obige wird sichs gleich verhalten...

 
Glaub mir, du wirst irgendwann :evillol:
Früher oder später werden viele Spiele nur noch auf diese Weise funktionieren !
Oder du hörst ganz auf damit !
 
Was ist denn daran frech? Die Spiele funktionieren ja auch ohne SM3, nur halt nicht so schön. Und GeForce 6 Besitzer freuen sich halt.
 
@8:
Allerdings muss man sagen dass Steam (noch) verwundbar ist.
Es gibt einen Steam-Klon der es ermöglicht ohne HL zu kaufen HL zu spielen, und gleichzeitig ALLE anderen Spiele
die von Valves Steam Plattform angeboten werden.

Ich stelle hier mal besser keinen Link rein ;)

@4:
Ich weiss gar nicht was du hast.
Meine Geforce Gainward 6800 GT (auf Ultra Level, wie bei Gainward zu erwarten) läuft mit dem NVSilencer flüsterleise, auch unter Volllast.
Dagegen war die frühere 5900 mit ihren !3! Lüftern ein richtiger Brüllaffe :)
 
@ mc.emi

musst ja nicht online sein um spielen zu könnnen,lediglich um dich einmalig zu registrieren und die Dateien freizuschalten. Also ich sehe da kein Problem darin.
 
Ich hoffe, dass auch Low-Band Benutzer in den Genuss dieses Zusatzlevels kommen. Die Anzahl derer, die kein DSL haben (nicht wollen oder weil nicht möglich), dürfte nicht klein sein. Vielleicht reicht Valve dieses Level in einem HL² Addon nach, sofern das als Box-Variante erscheint.

Die Beschränkung von HDR auf SM3 wie bei Splinter Cell 3 würde viele Spieler vor den Kopf stossen. Zudem er nicht notwendig ist.
 
Also wenn jemand Kohle genug hat einen entsprechenden Rechner
für das Level zu haben, sollte auch genug Geld für ne DSL Anbindung
da sein. Es sei denn, man wohnt aufn Kuhdorf wo es kein DSL gibt.
 
@10
ich kann Mac nur zustimmen ich habe auch eine 6800gt und mit dem Zallman (VF700-Cu) Lüfter ist die Karte sehr Leise.

@14
ich glaube wenn kein DSL vorhanden ist kann man es mit Satellit machen das ist zwar Teuerer
aber würde gehen.
 
@11:
Ha ha. Denkste. Ich habe mein Half-Life mit dem Modem über 1 Stunde lang aktivieren müssen.
Nach ungefähr 2 Wochen verweigerte mir das Spiel den Start, weil es angeblich nach Updates suchen müsste.
Dummerweise habe ich auf OK geklickt und mich eingewählt. nach 45 Minuten war das Update komplett und ich konnte weiterspielen.
Fazit:
Das Spiel startet nicht im Offline-Modus wenn man es nicht regelmäßig mit Steam verbindet.
Tut man das, muss man auch die evtl. vorhandenen Updates einspielen. Sonst ist HL2 beleidigt und tut nix mehr.

@13:
Das ist den Machern ja auch schon beim Ursprungsspiel am A***h vorbei gegangen.
Die Aktivierung über Low-Band war ja wohl nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steam haben wir hier bestimmt schon zur Genüge behandelt. Bitte fangt nicht wieder damit an.


Die Bilder sehen wirklch gut aus. HDR ist wirklich was feines. Bei FarCry hat es auch richtig gut ausgesehen. Wenn es nur nicht so an der Performance nagen würde...
 
Hier noch ein guter Mirror zu dem Video: www.filerush.com
http://www.filerush.com/download.php?target=HDR_LostCoast_Q_01.mov

Hatte als Torrent Download 220-230 kb/s, bereits nach 30 Sekunden.


Zum Video muss ich sagen, dass es mich nicht besonders umgehauen hat, dafür ist die Qualität einfach zu schlecht und verpixelt,
als dass man irgendwas dazu sagen kann. Allerdings hatte ich schonmal HDR bei der FarCry Demo "The Project" in Aktion gesehen
und das sieht ziemlich genial aus, siehe meiner Screenshots von damals:











Aber Half-Life 2 sieht ja ohne HDR auch schon sehr gut aus, hier nochmal drei alte Screenshots vom Release Tag :)





 
MacGyver schrieb:
Fazit:
Das Spiel startet nicht im Offline-Modus wenn man es nicht regelmäßig mit Steam verbindet.
Tut man das, muss man auch die evtl. vorhandenen Updates einspielen. Sonst ist HL2 beleidigt und tut nix mehr.

Stimmt zwar nicht, ich habe HL2 seit dem Erscheinungstermin auf meinem Rechner und musste nicht wieder mit Steam verbunden werden. Was Du sagst ist schlichtweg falsch!
 
Zurück
Oben