• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neues zum Half-Life 2-Addon „Lost Coast“

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Far Cry hatte es als erstes. Dann kam der neueste Teil der Splinter Cell-Reihe Namens „Chaos Theory“ und hatte es auch mit auf der Feature-Liste. Bald, in nicht all zu ferner Zukunft, wird es auch Half-Life 2 haben. Die Rede ist von der Unterstützung für „High Dynamic Range“-Effekte, kurz HDR.

Zur News: Neues zum Half-Life 2-Addon „Lost Coast“
 
HDR ist wiklich das beste was man uns grafisch in den letzten Jahren beschert hat, also freue ich mich auf die Karte, denn es sieht um einiges besser als Hl² aus!

Hoffentlich wird man mit einem Update oder zumindest mit dem Addon Aftermath (ähnlich wie bei Painkiller) auch HL² und CS:S mit HDR spielen können!
 
Wann soll den die Karte Lost Coast endlich erscheinen? Habe davon schon vor 3 Monaten gehört und dort hieß es dann schon das die Demo Map Lost Coast in ein paar Wochen erscheinen müsste, aber bis jetzt ist sie ja noch nicht raus!
 
Ich hoffe, dass sich auch Lowband-Nutzer am "Lost Coast" Level erfreuen dürfen und der Download nicht extrem gross wird. Vielleicht schafft Valve es auch, HDR im kompletten Spiel bereitzustellen, wie das bei Far Cry der Fall ist.
 
das is eigentlich keine karte sondern ein kleines addon wo man ca. 1 stunde braucht um das durch zu spielen.wenn ich mich jetzt nich irre :confused_alt:

@yahirhem
für hl2 gibt es schon ein patch/mod wo halbwegs hdr drinne is.das sieht da schon um einiges besser aus also ohne den patch/mod
 
yahirhem schrieb:
Vielleicht schafft Valve es auch, HDR im kompletten Spiel bereitzustellen
Sowas gibt es schon; zwar nicht von Valve, aber das macht ja nichts :)

Musst mal im HL² Sammelthread suchen.
 
kurze frage: HDR braucht PS3, oder?
 
Das ist aber kein echtes HDR.
 
Oh Mann! Wie oft noch, Computerbase? Das darf man nicht Addon nennen! Das ist ein 30-min-Karte!

LOST COAST = BONUSKARTE
AFTERMATH = ADDON
 
ist aber keine karte.in hl2 kann man keine karten auswählen.oder is mir was entgangen?
nur in css und hl2 dm gibts karten und lost coast is ja nich für css oder hl2 dm sondern hl2.
oder etwa nich?
 
Christoph schrieb:
Das ist aber kein echtes HDR.

Meinst du wegen der Genauigkeit? Es verwendet ja nur 16bit oder 8bit HDRI (soweit ich weiß) bei professionellen Renderarbeiten werden 32bit HDRI verwendet!

Ps: nur mal so ne Frage: Wird es in Lost Coast nur HDR Beleuchtung oder auch HDR Reflections geben?
 
Ziemlich gute ;)

Prinzipiell eine Shader 3.0 fähige Karte (gf6800 oder 7800), wobein man auf der 6800 kein AA verwenden kann!
Prinzipiell müsste HDR auch mit Shader 2.0 funktionieren, das kostet aber zuviel Leisung, da die Shaderarchitektur komplizierter ist.
 
Klar kann man in HL2 Karten wählen:

map xxx oder changelevel xxx

Genau weiss ichs nimmer, da ichs schon ewig nimmer gezockt hab...
 
@ Computer Freak

"Bonuskarte" ist zu lang für die Überschrift.

@ 15

Doch, funktioniert.
 
@16
aber normalerweise geht das nich.das sind ja dann cheats und die werden zu dem addon/bonuskarte sicher nich noch ne latte an befehlen zum eintippen mitgeben
 
@15: x850XT PE = Shader 2.0 ergo kein HDR
Ich weiß nicht, vielleicht gibt das PC Games Hardware 05 noch irgendwo im Internet (natürlich nur legal), da steht genaueres über shader 3.0 und HDR drinnen!
 
Wie oft noch: HDR ist nicht stringent an SM 3.0 gebunden. Ein Großteil der "Effekte" kann auch auf R4xx-Karten dargestellt werden. Wäre ja schön blöd, wenn Valve Software, die ein Abkommen mit ATi haben, HDR bringt und dies nicht auf deren Karten läuft.
 
Zurück
Oben