• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

Kaufst du dir Half-Life 2?

• Ja!

Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

Stimmen: 45 12,6%

• Umfrageteilnehmer
    356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das stimmt, damals zu meiner TNT1-Zeit waren die Treiber gerade mal 3-4 MB groß. Jetzt sind es schon 30 MB :-/

Was soll man dazu sagen :confused_alt: Also nVidia hat die ganze zeit Power in der Karte stecken und setzt die net frei weil die zu doof sind ihre Treiber zu optimieren ???

So Long

GexxtaH

Original erstellt von GexxtaH
Was soll man dazu sagen :confused_alt: Also nVidia hat die ganze zeit Power in der Karte stecken und setzt die net frei weil die zu doof sind ihre Treiber zu optimieren ???

Eher andersrum..

Haben keine Power in der Karte, konnten aber mit ihren Treibern dieses Manko bis jetzt verschleiern.. :D

Original erstellt von Stormbilly
Aber wie kommt es, dass sie in Aquamark 3 viel besser wegkommen als in HL2 und Tomb Raider ?

Na weil in Aquamark der Deto 5x.xx getestet wurde und in Tomb Raider und in HL2 nur der 45er...

ihr mit euem deto 50.**

Denkt ihr wirklich oder hofft ihr nur
das ein einziger Treiber die größten Fehler
in der nVidia geschichte beseitigt??

Denkt ihr die können damit die architektur ändern??

Also leute seit realistisch und nicht von Propaganda (Werbung)
geführt!!!

Original erstellt von TheCounter
Na weil in Aquamark der Deto 5x.xx getestet wurde und in Tomb Raider und in HL2 nur der 45er...
Ach was... Den Aquamark hat Hilbert aber auch mit dem 45.23 getestet. Der Performancegewinn ist zwar für ein Treiberupdate ziemlich gut, aber das was Valve mit ihrem HL2-Benchmark gemessen hat ist ja noch um einiges langsamer.

Scheiss auf die Benchmarks, hauptsachen HL2 läuft flüssig ob mit Nvidia oder ATI Karten, da ich einen eigenen Laden habe, pack ich mir einfach die KArte in meinen Rechner um das Spiel so zu spielen wie es gedacht ist :D

Hach schön !

wenn ati bei doom3 und halflife besser abschneidet wird das ein doom4 für nvidia.:D

p.s man achte auf die langen schatten bei NV

Original erstellt von Stormbilly
Ach was... Den Aquamark hat Hilbert aber auch mit dem 45.23 getestet. Der Performancegewinn ist zwar für ein Treiberupdate ziemlich gut, aber das was Valve mit ihrem HL2-Benchmark gemessen hat ist ja noch um einiges langsamer.

Öhm, aber die FX5900 hat aufgeholt und ist fast komplett so schnell wie ne R9800Pro, besser sein kann sie nicht, deswegen ist bei Aquamark auch ned mehr drin.

Original erstellt von TheCounter
Öhm, aber die FX5900 hat aufgeholt und ist fast komplett so schnell wie ne R9800Pro, besser sein kann sie nicht, deswegen ist bei Aquamark auch ned mehr drin.
http://www.extremetech.com/article2/0,3973,1265070,00.asp
Meanwhile, nVidia took some lumps on this outing, and while the company claims that its Det50 driver will go a long way toward rectifying the sub-par performance seen here today, we're hard-pressed to believe that a new driver drop can completely close the considerable performance gaps we saw from this initial round of testing.
Die haben meine Gedanken in Worte gefasst. :D

Half Life 2 wurde auf Februar 2004 verschoben

kann man alles unter

http://www.heise.de/

nachlesen

verdammt wie ich nvidia hasse, nur weil die seit der geforce 4 Reihe keine Gescheiten Grakas mehr auf dem Markt gebracht haben, müssen wir ATi besitzer leiden

Zuletzt bearbeitet:
Na Na! Nicht gleich wieder NVIDIA die Schuld geben.

Ganz alleine Valve ist an dem ganzen Schlamassel schuld. Wären die nicht so Geldgeil und hätten sich nicht auf nen Grakahersteller eingelassen so wär das alles nicht passiert. Und wenn die wirklich auf 2004 verschieben, dann war das nicht spontan sondern von anfang an geplant.

Naja, Valve hats bei mir eh versaut, erst das drecksteil Steam, und dann das....

Da muss ich wieder mal CryTek loben, das ist noch eine ehrliche Firma. FarCry rulez!

Ich habs mir gleich gedacht. war ja vorherzusehen, dass der Release nicht gehalten werden kann.

PS.: Heise schreibt man mit einem s. ;)

Edit: Shit darüber wurd ja schon gemeckert. :D

Also daran glaube ich erst wenn es von Valve bestätigt wird. Es gab schon vorher Diskussionen über eine Verschiebung und diese haben sich als falsch erwiesen.

Da scheint aber etwas ganz komisch dran zu sein! Das Spiel wurde ja u.a. von ATI gesponsored, da man die kommende ATI Graka mit dem Spiel bundeln will. Was nun? Wird auch der neue ATI Chip verschoben? Wird es das Spiel erst einmal nur zusammen mit einer ATI-Graka geben? Wird beides verschoben? Wird nix verschoben? Fragen über Fragen!

Ich lache mir einen Ast, wenn es das Spiel erst einmal im Nov. NUR zusammen mit einer neuen ATI-Graka geben und erst im Feb. frei verkäuflich sein wird.

Original erstellt von GRAKA0815
Ich lache mir einen Ast, wenn es das Spiel erst einmal im Nov. NUR zusammen mit einer neuen ATI-Graka geben und erst im Feb. frei verkäuflich sein wird.

Wenn Valve das macht, dann hoff ich doch das viele leute das Game einfach ausm Netz runterladen....

Also irgendwie stinkt da was gewaltig...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben