• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

Kaufst du dir Half-Life 2?

• Ja!

Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

Stimmen: 45 12,6%

• Umfrageteilnehmer
    356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Half-Life 2 steht vor der Tür?

seh ich genauso. Nen Spiel beurteilt man nicht nur nach dem aussehen und wer sag das man nur ein Spiel der beiden ´haben darf ?
Wenn beide Spiele den kauf Wert sind sollte man ruhig zuschlagen und nicht sagen...Far Cry kam früher jetzt nehm ich das, wäre HL² früher gekommen hätt ich mir das geholt und nicht Far Cry...sowas ist Schwachsinn. Doom 3 wollt ihr dan wahrscheinlich auch nicht haben weil ihr ja schon Far Cry habt..also nochmal drüber nachdenken...

also so toll finde ich die Grafik von HL² jetzt nicht

solche mega-games wie HL2 und Doom 3 werden sicher nicht im sommerloch veröffentlicht,und wenn doch wirds gekauft.
smile.gif

hauptsache die machen nicht auch so einen zirkus mit STALKER.
rolleyes.gif

Zuletzt bearbeitet:

dermitderATI schrieb:
Hmmm aber mal im Ernst.
Jetzt wo FarCry draussen ist beeindruckt mich HL2 auch nicht mehr so !
Ich meine was ist da neues dran ? Vielleicht etwas mehr Physikalische Realität aber mehr auch nicht !
Also...die haben ihren Start verpennt...aber volles Mett ! ;)

ich glaube kaum das spiele von der technik leben!

mir wärs schnuppe ob die kisten vielleicht n millimeter akkurater den berg runnerrollen ... bei nem singleplayerspiel kommts doch wohl auf die story und atmosphäre an.

und ich glaube so ziehmlich alle kritiker reiten einfach auf der "hey-hl²-is kagge-weil-delayed-etc-welle" mit - und wenn sies dann spielen sind se wieder ganz begeistert :p

ich sach das game wird geil :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:

Quixotte schrieb:
ich glaube kaum das spiele von der technik leben!

mir wärs schnuppe ob die kisten vielleicht n millimeter akkurater den berg runnerrollen ... bei nem singleplayerspiel kommts doch wohl auf die story und atmosphäre an.

und ich glaube so ziehmlich alle kritiker reiten einfach auf der "hey-hl²-is kagge-weil-delayed-etc-welle" mit ...

ich sach das game wird geil :cool_alt:

Jap seh ich genauso. Oder habt ihr Mafia nur wegen der Grafik gezockt? ;)

Solang das mit dem HL²-Release nicht wie bei 'Duke Nukem: Kommt Never' endet :D

Da Hui schrieb:
Jap seh ich genauso. Oder habt ihr Mafia nur wegen der Grafik gezockt? ;)

Solang das mit dem HL²-Release nicht wie bei 'Duke Nukem: Kommt Never' endet :D
ok, wer glaubt denn, dass duke nukem noch jemals kommen wird? das glaubt doch kein mensch mehr... :rolleyes:

Okay. Ein Spiel lebt vom gesamten Aufbau...ist die Story und das reele Gameplay scheisse, nützt auch die geilste Grafik nichts.
Nur war HL² ein Game von dem immer soooo viel geredet wurde. Es ist toll hier...es hat Effekte da...von Story wird da auch kaum was erzählt. Alle haben sich immer auf den Aspekt Grafik und Realität gestürzt. Genau wie bei Doom 3.

Ja und was ist damit...immer wieder wird der Start verschoben und verschoben. Ist doch voll peinlich ! Mal echt...geben alle voll an mit den Games und dann sowas.
Das das Game nicht einschlagen wird sag ich ja gar nicht, nur ist der Aspekt "revolutionäre Grafik u.Ä." nicht mehr der knackpunkt.

Ich werd mir das sicherlich auch holen, nur halt nicht deswegen weils ein Game ist, von dem ich Grafisch und physikalisch was vollkommen neues erleben werde.

Genauso wärs ja wenn BMW mir ein Auto mit Xenon Kurvenlicht schmackhaft machen will, was es beim Mercedes aber schon länger gibt....das klappt halt nicht.

Outbreak86 schrieb:
seh ich genauso. Nen Spiel beurteilt man nicht nur nach dem aussehen und wer sag das man nur ein Spiel der beiden ´haben darf ?
Wenn beide Spiele den kauf Wert sind sollte man ruhig zuschlagen und nicht sagen...Far Cry kam früher jetzt nehm ich das, wäre HL² früher gekommen hätt ich mir das geholt und nicht Far Cry...sowas ist Schwachsinn. Doom 3 wollt ihr dan wahrscheinlich auch nicht haben weil ihr ja schon Far Cry habt..also nochmal drüber nachdenken...

Hallo,

das ist nicht der Punkt. Innovation verdient immer Respekt. Wenn es einer Person oder einem Team gelingt etwas Neues zu schaffen ist das einfach klasse. Diese Chance hätte HL2 gehabt wenn es früher gekommen wäre. Es wäre dann das erste Spiel der neuen Generation gewesen. Jetzt - nach Far Cry - ist es nur irgendein Spiel - ob gut oder schlecht kann jetzt wohl noch keiner beurteilen. Selbst wenn Du, ich oder viele Andere es gut finden. HL2 hat intenstiv mit Grafikinnovationen geworben. Dann muss sich das Spiel eben jetzt auch den Vorwurf gefallen lassen, dass es nur "ein Spiel wie Far Cry" ist - grafisch gesehen. V

Valve ist nach all ihren Lügen eine unseriöse Firma,
von ATI paar Milliönchen noch abgesahnt und dann kurz! bevor das Spiel fertig! ist
-- der Code geklaut ;der Hacker sagt das Spiel existiert nur aus ner demo (E³),
compieliert das ganze und stellts ins net. !klar hat er bei vollem Zugriff auf den Code nur Bruchstücke und alten Code (Valve) erwischt loool
---Valve behaupte man müsse denn Code(internet etc) nun sicher machen und hat ja während dessen ja Zeit!, das "fertige" Spiel (Graphik etc) weiter zu perfectionieren. --> wink an alle Ati 9800XT inhaber,wann war das?
:)
Sry, aber jetzt noch Vids von der E³-600MB-CD ,als neu zu vermarkten ist das letzte.
Fakt ist, (leider ,hab auch ich die E³ Vids verschlungen)
a) nach Valve war HL² September2003 ,fast fertig.
b) wenn der Hacker nicht lügt, braucht das Siel noch 1,5-2Jahre bis es fertig ist.
Hmmm, wenn HL² nicht Winter 2003 rauskommt wirds kritisch für Valve.
c) das Spiel kommt nicht ,ohne eine überzeugende!!,spielbare Demo,
auf meine Festplatte.
basta

Meine Meinung ,
wobei Meinungen zu nicht veröffentlichten Spielen die nicht totall positiv sind und somit, weder von der Marketingabteilung, noch von "Militanten-Fans" verfasst
wurden auch ok sein sollten;)
peace

Zuletzt bearbeitet:

Hi
also ich werde mir 100%ig HL kaufen
nicht wei das spiel die beste grafik hat
oda die beste story (die von XIII is sowieso unschlagbar)
oda dsa beste leveldesigne
nein weil ich glaub das es wie bei HL eins der besten gesammt packete sein wird und ich mir eigendlich sicher bin das CS und so auf jeden fall nachfolger auf HL2 bassis haben werden
ausserdem is das für mich sowieso nur ein MP game
greetz
Mista

@ all...
Natürlich werde ich mir HL2 kaufen, aber gewiss nicht gleich am Erscheinungstag...
Der Newell soll schon ein wenig büßen für den ganzen Fake mit geklauten Code, man sollte sich nicht so veräppeln lassen.

Es gibt in nächster Zukunft so viele gute Games, da lässt sich auch die Zeit bis zu Budget-Version von HL2 überbrücken...hahaha!

Die sollen sich ein Beispiel an Crytec nehmen, das war doch vom Marketing und vom Release fast ne Punktlandung.

Würd zuerst mal den Text genau lesen, bevor ich News schreibe. Es handelt sich um ein PREVIEW, nicht um ein REVIEW!!

Schleifer schrieb:
@ all...
Natürlich werde ich mir HL2 kaufen, aber gewiss nicht gleich am Erscheinungstag...
Der Newell soll schon ein wenig büßen für den ganzen Fake mit geklauten Code, man sollte sich nicht so veräppeln lassen.

Es gibt in nächster Zukunft so viele gute Games, da lässt sich auch die Zeit bis zu Budget-Version von HL2 überbrücken...hahaha!

Na, dich will ich sehen, wenn alle um dich herum HL² zocken und total durchdrehen, weils soooo geil ist, und du? Du hockst schmollend daneben und sagst dir: "Hey ich sch*** auf das Spiel, weil mich der Newell verarscht hat und deshalb warte ich noch ein Jahr, um mir den dann inzwischen zum alten Hut mutierten MegaSeller zu holen..." oder wie? :D

Die Fangemeinde von HL² muss einfach bei Laune gehalten werden. Einfach so lässt Valve das niemanden zocken ...

Leute, wie kommt ihr darauf das das nen fake war mitm leak? Es hätte sich vll. verspätet aber nicht länger als bis weihnachten. Glaubt ihr eher einer Firma die, laut den meisten mags., das beste spiel ever rausgebracht haben oder einem hacker?

Zu hl² selber, es war nicht die Grafik sondern die Atmopshäre/Story die Halflife zum besten Spiel gemacht hat, und jetzt kommt der Nachfolger in dem die Atmosphäre aufjedenfall stimmt (Vids) die Grafik sowiso (HL²>Farcry) und die Story ziemlich sicher auch (Gleicher Entwickler). Es wird einen MP modus geben worüber bisher noch nix gesagt wurde(TF2 ? CS2?) und es werden umsonst XSI|EXP/benutzerfreundliche Programme released womit die ganzen modteams dann anfangen können. Was heisst es werden vll. schon 1 Monat nach dem Release von Halflife² hochwertige Mods vorhanden sein. Für das alles lohnt es sich doch zu warten, und in der zwischenzeit könnt ihr ja Farcry zoggen was eh nicht länger als bis zum Release von HL² aktuell sein wird.

Valve ist nach all ihren Lügen eine unseriöse Firma, von ATI paar Milliönchen noch abgesahnt und dann kurz! bevor das Spiel fertig! ist -- der Code geklaut ;der Hacker sagt das Spiel existiert nur aus ner demo (E³), compieliert das ganze und stellts ins net. !klar hat er bei vollem Zugriff auf den Code nur Bruchstücke und alten Code (Valve) erwischt loool ---Valve behaupte man müsse denn Code(internet etc) nun sicher machen und hat ja während dessen ja Zeit!, das "fertige" Spiel (Graphik etc) weiter zu perfectionieren. --> wink an alle Ati 9800XT inhaber,wann war das? :) Sry, aber jetzt noch Vids von der E³-600MB-CD ,als neu zu vermarkten ist das letzte. Fakt ist, (leider ,hab auch ich die E³ Vids verschlungen) a) nach Valve war HL² September2003 ,fast fertig. b) wenn der Hacker nicht lügt, braucht das Siel noch 1,5-2Jahre bis es fertig ist. Hmmm, wenn HL² nicht Winter 2003 rauskommt wirds kritisch für Valve. c) das Spiel kommt nicht ,ohne eine überzeugende!!,spielbare Demo,

1. Welche Lügen?
2. Wie kommste darauf das der Hacker vollen zugriff hatte?
3. Du musst dir die Videos ja nicht angucken, sie sind aber bisher unreleased
und wenn sie 100.000 anfragen bekommen von leuten die diese Videos haben wollten warum sollten sie die nicht veröffentlichen?
4. Die letzten 3 Punkte sind vermutungen bis auf A)

MFG

Zuletzt bearbeitet:

Hey
auch erst lesen;)
Hab gemeint ,dass der Hacker vollen Zugriff hatte und Valve nur behauptet ,
er habe keinen vollen Zugriff gehabt!
-Hauptaussage bleibt eine gewisse Unglaubwürdigkeit ( HALLO letztes Jahr Weihnachten haste auf HL² gehofft !") ,auf den Fertigstellungszeitpunkt,hin.
Der HAcker hat sich nicht über die Qualität des Spiels geäussert,
sondern, über dessen Umfang und Fertigstellungszeitpunkt.
.September2003
.Hallo madca7 <--Fisch hinwerf
lesen?
[a) nach Valve war HL² September2003 ,fast fertig.] Zitat aus meiner Meinung

[Leute, wie kommt ihr darauf das das nen fake war mitm leak? Es hätte sich vll. verspätet aber nicht länger als bis weihnachten. Glaubt ihr eher einer Firma die, laut den meisten mags., das beste spiel ever rausgebracht haben oder einem hacker?] Zitat madca7
wie gesagt Weihnachten 2003 war Release-datum laut Valve ,nicht laut mir. tzz
zitat madca7
[3. Du musst dir die Videos ja nicht angucken, sie sind aber bisher unreleased
und wenn sie 100.000 anfragen bekommen von leuten die diese Videos haben wollten warum sollten sie die nicht veröffentlichen?]

plonk --Bis Du Doof ,oder strengst Dich bloss an? :D
klar hab ich das E³-Video(lesen) und die "neuen" Videos runtergeladen
und es sind die alten. Punkt
Ich hab echt alles zu HL² downgeloaded,WEIL!! ich (auch lesen) sehr
froh wäre , wenn!!!! das Spiel wenns mal fertig ist ,dann auch geil ist!
Hast Du eine Demo? nein
Das Spiel ist nicht draussen .
Wenn Du vermutest ! das die Athmosphäre eines nicht veröffentlichten Spiels
gut ist ,bist Du ein
Opfer.

"Wenn Highlander1 oder Bad Boys1 , geil waren, ist es Teil 2 auch,sicher die Effekt sind nicht mehr...aber die Atmo... "

- das ist Deine Aussage auf Filme
umgemoddelt.
Denk mal darüber nach.
Ah ja , jo hab mal für die Werbeindustrie malocht -baeh
Und ja, verdammt, wenn das Spiel und die Demo(spielbar) raus ist, und es ist
die Dröhnung, dann holl ich es mir!
Nur wann Valve ?
good fight good night

Zuletzt bearbeitet:

hehe :)

naja wann hl2 kommt weis wohl keiner =]

aber eins weis ich, half life war der geilste shooter den ich gezockt habe, u.a. warten so viele menschen auf das spiel weil sie die story weiter erleben wollen.

aber soweit können hier mind 80% nicht denken....

Naja, dann kommst halt vielleicht bald!!!

Mehr braucht man doch nun wirklich nicht darüber zu schreiben, weil es eh keiner von uns weiß.
Ob es jetzt Sommer 2004 oder Weihnachten 2004 oder Ostern 2005 wird, egal da muß man sich halt auch mal gedulden können. Manchmal kommen mir hier einige vor wie kleine Kinder unter dem Weihnachtsbaum die nicht bis Abends warten können bis sie ihr Geschenk bekommen.

Vorfreude ist die schönste Freude!!!

@34
na Du Schlaumeier wirst schon wissen, wie lange ich warten kann...

Ähm, Jungs, könnt ihr dann demnächst wieder menschlich werden, so mit freundlichem Verhalten und verständlichen Posts und so? Ihr wisst schon, Satzzeichen am Satzende, Kommas, Grammatik... Ganz wichtig auch, nicht andere beleidigen etc. Das wär ganz toll... Ich danke euch.

Achja: Beim nächsten Mal knallst!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben