• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

Kaufst du dir Half-Life 2?

  • Ja!

    Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

    Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

    Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

    Stimmen: 45 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

wenn sie den September Termin von letztem Jahr holen, dann bin ich glücklich.

Kann mir mal jemand helfen mit dem HL² Gutschein? Wie muss ich das machen, dass die mir das Game zusenden? Ich hab das nicht ganz kapiert mit den UPC Codes. Wäre nett, wenn es mal jemand richtig für mich erklären könnte.

Hat es jemand schon gemacht? Kann man sich auch die anderen Games (HL 1) zusenden lassen oder geht das nur per Steam?
 
Half Life 2 Gutschein einlösen aber wie

Der Sommer kommt und Half Life 2 wird es auch bald geben.
Habe mich mal in mehreren Forums umgeschaut aber nichts die erhoffte Infos
dazu gefunden.
Jetzt würde ich gerne mal wissen wie dieser Gutschein eingelöst wird ? :(
Ich habe gelesen das ein Spielpacket heruntergeladen werden kann da
Half Life 2 noch nicht erhälltlich ist !
Das alles soll über diese adresse laufen https://www.atihl2offer.com
leider ist mein Englich nicht so gut und ich verstehe deshalb nur Bahnhoff :D
Hat schon jemand erfahrungen damit ?
Die Lieferung von Half Life 2 soll ja ca. 6 wochen dauern aber erst nach der veröffentlichung ??? das kann doch net sein oder !
Gibt es die Deutsche version fürs Gutschein ?
Für viele Infooosss wäre ich sehr dankbar...

mfg.

Burhan
 
Re: Half Life 2 Gutschein einlösen aber wie !??

Da Half Life 2 eh noch nicht raus ist und es auch noch eine geraume Zeit dauern wird, bis es raus kommt würde ich mir da noch keine Gedanken machen ...

Wenn es so weit ist, wird es eine Seite geben (sicher auch eine in Deutscher Sprache) und da musst du den Code den du auf dem Gutschein hast eingeben, dann kannst du es runterladen und spielen. Zuschicken lassen auf CD dauert dann sicher ewig und kostet glaub ich 10€ oder so.

Aber bis jetzt kannst du mit dem Gutschein noch nichts anfangen, ausser ihn einrahmen und ins Zimmer hängen.

Hab auch noch so einen hier rum fliegen und wenn das Spiel raus ist, bin ich der erste ders saugt. Und dann werde ich mich an diesen Beitrag erinnern und dir bescheid sagen, versprochen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Half Life 2 Gutschein einlösen aber wie !??

Auf Deinem Gutschein, müsste ein KEy-Code o-ä. sein. Mit dem kannst Du das Preview-Pack runterladen, kostenlos oder Dir die CD bestellen.

Um es runterladen zu können, musst Du Dir die Steam-Client SOftware herunterladen, dann kann es losgehen. Auf der Seite die Du oben angegebn hast, ist alles genau beschrieben! Dafür muss man icht einmal gut englisch können!
 
Re: Half Life 2 Gutschein einlösen aber wie !??

Es ist ein Premier Pack, kein Preview Pack. Da sind folgende Spiele drin:

Half-Life, Counter Strike, Team Fortress Classic, Deathmatch Classic, Half-Life: Opposing Force and Ricochet

Also alles alte Schinken.

Mit Half Life 2 hat das nichts zu tun
 
Re: Half Life 2 Gutschein einlösen aber wie !??

Als das mit diesen Gutscheine Anfing hab ich mal In ner PC zeitschrift gelesen das es voraussichtlich so läuf das man den Gutschein zusammen mit dem Strichcode des Graka Kartons (ausschneiden) an ATI schickem muß und dann 6-8 Wochen später das Game bekommt. Oder halt über Steam was aber ja nur für DSLer zu gebrauchen is.
6-8 Wochen...die haben se doch nich ganz gut. bis dahin kann man das game schon dreimal durch haben. und alle freunde und bekannte haben das dann wohl auch schon:rolleyes:
 
Re: Half Life 2 Gutschein einlösen aber wie !??

Der Daedalus schrieb:
Es ist ein Premier Pack, kein Preview Pack. Da sind folgende Spiele drin:



Also alles alte Schinken.

Mit Half Life 2 hat das nichts zu tun

Ja das weiss ich, ist aber kostenlos um die Wartezeit zu überbrücken, HL2 bekommst Du trotzdem !

Premier-Pack, meinte ich ja ! :D
 
Re: Half Life 2 Gutschein einlösen aber wie !??

Ein Leser wandte sich mal mit einem ähnlichen Problem an Gamestar.
Er wollte das Spiel verpackt und inkl. Handbuch. Eine Steam-Version interessierte ihn nicht. ATI verlangte nun von ihm, dass er

  • eine Fotokopie des Gutscheines,
  • den aus der Verpackung ausgeschnittenen Strichcode beziehungsweise vollen Produktnamen (Kopien werden nicht akzeptiert!)
  • eine Kopie des Kassenzettel
  • ein von ATI zur Verfügung gestelltes und unterschriebenes Formular

an das US-Hauptquartier (!) der Firma schickt. Desweiteren müsste er dann noch die Versandkosten von Kanada nach Deutschland zahlen.

Gamestar hatte mal bei ATI nachgehakt. Hier die Antwort von Sebastian Aruta, Customer Care Manager der Firma:
Es tut uns leid, wenn Ihnen das Prozedere zum Einlösen des Gutscheins kompliziert erscheint. Aber: Half-Life2 ist lizensierte Software. Wir sind Valve gegenüber gesetzlich verpflichtet, sicherzustellen, dass jeder Gutschein nur einmal eingelöst wird. Was Ihnen umständlich erscheint, ist die übliche Vorgehensweise bei vielen Retail-Produkten im Software-Bereich. Die Gebühr in Höhe 10 Dollar dienst lediglich unserer Kostendeckung für Verwaltung, CD-Herstellung und Versand. Als Bonus bietet Valve allen Gutschein-Besitzern bis zum Release von Half-Life 2 ein umfangreiches Softwarepacket (u.a. Counterstrike) zum Download oder auf CD an.

Meine Meinung dazu und auch Vorschlag der Gamestar:
Klingt sehr bürokratisch. Das hätte man für Auslandskunden auch irgendwie cleverer lösen können. Eintauschen eines (halbwegs) fälschungssicheren Gutschein (Wasserzeichen, Hologramm ähnliches) bei einem lizensierten Händler. Meiner Auffassung ist dieses komplizierte Löstung nur ein weiterer Schritt, sodass Valve ihre Verteilungsplatform STEAM weiter puschen kann.
Bin mal gespannt. Hab nämlich hier auch so einen Gutschein noch rumliegen....
 
Re: Half Life 2 Gutschein einlösen aber wie !??

Twist schrieb:
Meiner Auffassung ist dieses komplizierte Löstung nur ein weiterer Schritt, sodass Valve ihre Verteilungsplatform STEAM weiter puschen kann.
Bin mal gespannt. Hab nämlich hier auch so einen Gutschein noch rumliegen....
Klar, die sind ja auch nicht doof. Ich finde die Idee, die hinter Steam steckt gar nicht so dumm.

Das ist doch das, was die Musikindustrie auch schon lange machen sollte:

Vertribeswege sparen und lieber alles direkt an den Kunden liefern.

Bis Half-Life 2 raus ist, hat bestimmt jeder Mensch auf der Welt ne 3MBit-Leitung. =)
 
Re: Half Life 2 Gutschein einlösen aber wie !??

Schön und gut. Mag ich ja einsehen. Nur was ist mit Leuten, wie mich z.b., die Wert auf ein Handbuch und einen Karton legen und sowas gerne im Regal abstauben. Die kucken in die Röhre und werden gemoppt. ;) Durch eine unnötige Verkomplizierung der Abwicklung fühle ich mich wie ein Käufer zweiter Klasse. Ist das nicht auch der falsche Weg?!
 
Re: Half Life 2 Gutschein einlösen aber wie !??

erstmal vielen dank für die vielen antworten..
ich glaube die meisten,dazu gehöre ich auch werden das game downloaden.
nur wird es bei einigen gigabytes nicht so einfach sein :(
lassen wir uns mal überrachen :p
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Guruhuhn schrieb:
Meinst du die Computerbild Spiele ist genauso "unseriös" wie die Bildzeitung? ;)

HAHAHA! Diese Zeitschrift? Seriös? Das ich nich lache was da drinne steht is Mist.Wenn du was sagen ist gerade mal die Hälfte war oder Richtig.


mfg
Sty!a
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Wurde der Termin denn inzwischen eigentlich etwas konkretisiert? Also etwas mehr als "Sommer"?

PS: ts ts... schaut doch im Spiele-Mag-Thread vorbei (Link oben) und schreibt bissl was :)


Edit:
Es wird konkreter:
http://www.justgamers.de/?page=news&news_id=18486

Jetzt ist es August.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
7.665
Aufrufe
570.968
  • Geschlossen
2
Antworten
31
Aufrufe
12.050
Antworten
1.197
Aufrufe
209.005
Zurück
Oben