• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

Kaufst du dir Half-Life 2?

  • Ja!

    Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

    Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

    Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

    Stimmen: 45 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

So damit's auch alle mitbekommen, der Thread wieder nach oben komt und die anderen ne Mail bekommen, Poste ich das ganze nochmal. ;) :)

Half-Life 2 - Im August ist Gordon bereit

Jetzt, da das nette 2D-Jump and Run Codename: Gordon von den Psychotoxic-Machern Nuclear Vision veröffentlicht wurde, haben sich die Jungs in einem Interview den Fragen der Kollegen von HomeLAN Fed gestellt.

Doch neben vielen interessanten Infos zur Plattform-Hüpferei, die wir euch in einer separaten Meldung präsentieren, hat sich Valve-Chef Gabe Newell auch zum heiß erwarteten Half-Life 2 geäußert.

Demnach befinde sich das Spiel in einer großartigen Verfassung und soll noch im August zwecks Vervielfältigung an Vivendi geschickt werden. Na wenn das keine guten Neuigkeiten sind!

Quelle
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Wunder gibt es immer wieder... *träller*

Ich weiß es wird einmal ein Wunder geschehn... *träller*

nicht so negativ, good vibrations sind angesagt :D
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Gonzo71 schrieb:
Siehe blutrichters Post über meinem und in meinem Post, Quelle ist ein Link. ;)
Ups :D
Naja, es war spät und ich leicht verwirrt.
Jedenfalls ist das ne schöne Sache, wenn es nun wirklich bald kommt! :)
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

@Little JackAss

Ich finde dieser Termin ist sehr realistisch, Valve ja laut einem Interview (PCG 6/04) seit mehreren Monaten am Feintuning arbeitet! Von daher denke ich schon, dass es klappt!


Aber die deutsche Version wird wohl noch bis Anfang 2005 in Arbeit sein!
(reine Spekulation meinerseits)
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Endlich wird es (hoffentlich) kommen, DAS Spiel auf das ich so lange wartete. Ich hab die Hoffnung nie aufgegeben. *schnief*

Für mich ist HL² der Hit des Jahres. Da kann in meinen Augen weder Doom³ noch S.T.A.L.K.E.R. mithalten! :)

P.S.: Endlich wieder Zombies mit der Brechstange vermöbeln! *lol* :stock:
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

ich hätte zwar eigentlich auf September getippt, aber ich lass mich überraschen. Ich muss mal meinen HL² Gutschein abschicken, wenn es ja bald soweit ist :D
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

@ Guruhuhn
Na, wenn Du Dich da mal nicht täuschst :)
Aber wir werden den Vergleich wohl abwarten müssen.
Sind ja außerdem verschiedene Shooter-Konzepte. Doom3 setzt ja mehr auf Angst, Schatten, Sound und Stimmung. Stalker dürfte auch was für Rolenspieler werden und wartet mit sensationellem Umfang auf, sowie riesigen Arealen und Wetterwechseln. Half-Life dürfte da eher ein klassischer Shooter werden.
Am gespannesten bin ich mittlerweile auf FEAR.
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

@ blutrichter

Naja, mir hat irgendwie nie ein Shooter mehr Spaß gemacht als HL. Ich weiß auch nicht, aber wenn das Spiele spiele komm ich mir vor als wär ich wirklich in Black Mesa. ;)
Außerdem steh ich mehr auf "klassische Shooter".

Das HL-Atmosphäre ist irgendwie toll und da geh ich halt ma von aus, dass die bei HL² genau so gut sein wird (hoff ich mal). Wobei in hinsicht Atmosphäre FEAR auch ganz interessant wirkt.

Solche "Schock-Shooter" wie Doom 3 sind nicht sooo mein Geschmack. Zu STALKER kann ich nicht soviel sagen, weil ich mich noch nicht so damit beschäftigt habe.

Was tippst du eigentlich? Welches der Spiele wird lwtztendlich am besten Aussehen? (Grafik)
Mein Tipp: Natürlich HL². :D
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Hmmm... Grafiktechnisch... Da hat Doom zwar gute Ideen, aber irgendwie überzegt mich nicht. HL2 hat mich schon sehr breeindruckt, wobei ich FEAR als absoluten Hit in bezug auf Graphik mit auf der Rechnung habe. Von Stalker habe ich SEHR beeindruckende Videos gesehen. HL2 und Stalker werden gegeneinander antreten :)

Aber wie gesagt... FEAR kommt... und... es... wird... :o
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Fear wird aber voraussichtlich erst 2005 erscheinen, genauso wie Stalker, von daher denke ich nicht, dass man diese Spiele in Graphischer hinsicht direkt vergleichen kann!

Nun zu meinen Meinungen der Grafik!

DoomIII: Sehr schick, aber alles wirkt wie aus Plastik!
HL2: Wirkt sehr realistisch, und auch die Effekte sehen Spektakulär aus!
Stalker: Bissher die realistischste Graphik!
FEAR: Wirk auch schon sehr spektakulär!

Aber mein Fav. ist auch HalfLife 2! es wirkt halt alles wie aus einem Guss, da passt von dem was man bissher gesehen hat einfach alles zusammen!
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

FEAR würde ich auch schon zur übernächsten Shooter-Generation zählen. (Nächste Generstion: Far Cry, Doom 3, Half Life 2 und vielleicht STALKER)

Deshalb kann man FEAR miner Meinung nach schlecht mit in diesen einbeziehen.

Dass Doom 3 irgendwie wie Plasik witkt finde ich auch. Die Grafik von STALKER hab ich eigentlich bisher nicht als so bahnbrechend empfunden.
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

zu STALKER
Also als ich neulich ein paar Screens in der GS gesehen hatte musste ich überlegen, ob das nun Fotos, oder ein Computerspiel ist!
Das spiel schaut halt nicht Spektakulär oder so aus, sondern einfach Realistisch ;)
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

@nitromaster: Ja das wird wohl stimmen. Glücklicherweise werden solche Spiele rauskommen :D

Trotzdem habe ich vor auch HL²zu spielen. HL hat einfach Spaß gemacht. Mich hat noch nicht mal die veraltete Grafik gestört und ich gehe sonst (vielleicht ein wenig zu viel) nach der Grafik. Ach ja ich hab HL vor nem halben Jahr durchgespielt.
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Grafik ist meiner Meinung ein wichtiges Elemt in spielen, aber Die Story und die Spielbarkeit machen zusammen ca. 80 % eines erfolgreichen Spiels aus!

Das die Grafik Zeitgemäss ausschauen sollte ist klar, aber ich finde nicht, das ein Spiel um gut zu sein auch gute grafik braucht! Natürlich sollte die Grafik die dinge möglich machen, die die entwickler gerne Zeigen würden, und ein Spiel das 2004 erscheint, aber ausschaut wie von 1998 wird auch nicht wirklich Chancen haben!

Naja.. ich bin trotzdem froh, das HL² vermutlich alles packt:
geniale Grafik, gute Spielbarkeit und hoffentlich eine Fesselnde Story!
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Davon bin ich überzeugt :D

Obwohl mittlerweile meine Zuversicht auch langsam nachlässt :(

Die Typen von Valve schaffen mich echt :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
7.665
Aufrufe
570.092
  • Geschlossen
2
Antworten
31
Aufrufe
12.026
Antworten
1.197
Aufrufe
208.712
Zurück
Oben