• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

Kaufst du dir Half-Life 2?

  • Ja!

    Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

    Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

    Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

    Stimmen: 45 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

es verdichten sich die Gerüchte das neben DOOM 3 auch Half Life 2 im August rauskommt, dass liest man auf mehreren Gamesseiten

jetzt gibts doch nen Showdown zwischen den Shooter-Giganten, obwohl sowieso jeder beide Spiele kaufen wird, und so richtig vergleichen lassen sich die 2 Games eh nicht

ich freu mich auf jeden Fall schon drauf, und die englische Version von beiden Spielen ist schon lange vorbestellt :D
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Half-Life 2 im August, das wäre zu schön um war zu sein ;). Doom 3 kommt 100%tig am 3.August.04 in die Läden, ausser ID Software wird gehackt ;). Nee aber mal erst, ich hoffe das Half-Life 2 dieses Jahr noch kommt, und nicht so eine endlosstory wird wie Duke Nukem:Forever :D. Wäre schade drum, denn es warten dutzende Mod's auf Half-Life 2, und darin sehe ich die Vorteile im Half-Life 2 gegenüber Stalker :).

Aber Stalker ist auch überragend, aber dafür braucht man bestimmt nen 3Ghz PC mit X800 oder GeForce 6800 um die volle Grafikpracht ohne ruckler geniessen zu können...


blutrichter schrieb:
Keine Frage! HL² sieht beeindruckend aus. Aber NUR Grafik ersetzt eben kein Gameplay ;) Ich hoffe, daß man sich ganz nah am Vorgänger orientiert, denn das war genial!

Die orientieren sich dran, zumal man nochmal Half-Life 1 auch mit der Grafikengine von Half-Life 2 durchzocken kann :)
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Das währ doch mal cool. Aber ich glaub das ehrilch gesagt nicht so ganz. Aber es würde erklären warum die solange für das Spiel brauchen.
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Ich denke das Valve sich nicht jetzt noch mit half-life I aufhalten lässt. Das halte ich für ein Gerücht!!!
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Nun, bis jetzt gibt es hier ja auch nichts neues im puncto dieses Gerüchtes.

Ich habe mal gehört, daß man per Steam dem alten HL die neue Physik-Engine verpassen will. Frag mich bloß, wie die das bezahlen wollen...

Also: Gerüchte. Sonst nix ;)
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Würde mich aber schwer wundern! So einfach portieren läßt sich das sicher nicht. Klar, freuen würd es mich, solange man nicht 60 Euro dafür bezahlen muß ;)


Übrigens:
hier ist noch was zur Zensur und zu den Synchronsprechern der engl. Ausgabe:
http://www.pcgames.de/?article_id=322781

Im Forum von HL2Fallout.com hat Gabe Newell sich kurz zur Zensur der deutschen Version von Half-Life 2 geäußert. Demnach wird Teil 2 im Gegensatz zum Vorgänger voraussichtlich nur leicht geschnitten: Man wird auch gegen menschliche Gegner kämpfen, nicht gegen Roboter - lediglich bei Treffern aufspritzende Blutfontänen werden in der lokalisierten Fassung nicht enthalten sein.

Und hier steht etwas zu der HL1-Version, allerdings nicht, ob man die erwerben muß...
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/18429/

Der Half-Life-2-Download über die Internet-Plattform Steam wird wahrscheinlich zur Geduldsprobe und zur Herausforderung für alle Techniker bei Valve: Wie Gabe Newell im hl2fallout-Board berichtet, wiegt das Actionspiel im derzeitigen Zustand ohne Kompression 3,5 GBytes und mit Kompression 2 Gbytes. Dazu kämen noch die Downloads für die Sourceversionen von Counterstrike, Half-Life 1 und Day of Defeat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

also wenn die schon bei nem 1,5 mb Counter Strike Update ihre Server down haben möchte ich nicht wissen was für ein Chaos entsteht bei ~ 2 GB ..
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Na das wird ein Spaß :D

3,5 Gb (2 GB ) über Steam saugen. Jippy ! Ich freu mich :schluck:

Auf was für Ideen kommen die überhaupt ? :D

Wer würde sowas überhaupt in erwägung ziehen ? Naja von Valve hab ich ncihts anderes Erwartet. Das wird echt lustig wenn man dann an einem Tag hier im Forum 5 neue Threads mit Topic " Wo kann ich HL² noch ziehen ? Steam Braucht 2 Wochen." oder "Steam nach 1,6 GB download abgestürtzt" Na toll das wird lustig.

Ein Hoch auf Valve :utripper: :utpulsegun: :utrocket:
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Ich hätte kein Prob mir HL² aus einem Gutschein per Steam zu saugen, wenn ich das Game dann auch auf DVD Brennen kann (ich hätte ja den Orginal Key :D )

Kaum bin ich aus Frankfurt zurück, lese ich diesen Mist:

http://www.winfuture.de/news,15329.html

deutsches Half-Life 2 wird zensiert.

Es war abzusehen, aber ich finde es im Jahre 2004 wirklich lächerlich in Deutschland. Hoffentlich kann man wieder in der ersten Woche das Orginal noch als US / UK Version kaufen :D
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

ist doch kein problem

www.gameware.at

in österreich zumindest, weiß nicht so genau wies in deutschland aussieht

und über steam, dass tu ich mir nicht an
das Spiel wird der Meilenstein der Spielegeschichte :cool_alt: da möchte ich auch ne BOX haben
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Genau der Meinung bin ich auch, es gibt wahrscheinlich eh sehr wenige die auf die deutsche , zensierte Version warten werden wenn es schon vorher eine unzensierte englische gibt =) ausserdem ist englische Sprachausgabe imho sowieso viel besser ;)
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Übrigens... es wird wieder spannend:

Habe das von www.golem.de
Half-Life 2 ist im August fertig - ganz bestimmt....
Gabe Newell äußert sich mal wieder zum Veröffentlichungstermin

Die unendliche Geschichte um die Entwicklung von Half-Life 2 ist mal wieder um ein Kapitel reicher: In den Foren von HL2Fallout.com äußerte sich Valve-Chef Gabe Newell erneut zum potenziellen Veröffentlichungstermin des Shooters, wobei er sich diesmal bewusst ein Hintertürchen offen ließ.


Ein bisschen Selbstironie ist in Newells Äußerung jedenfalls durchaus zu erkennen: "Im Moment planen wir - so gut wir wir das mit unseren zugegebenermaßen eher schwachen Planungsfähigkeiten können -, das Spiel im August fertig zu stellen".

Aus dieser Angabe lässt sich allerdings noch kein definitives Veröffentlichungsdatum herleiten: Im August 2004 will man das Spiel nun fertig stellen und an Vivendi weitergeben; bis es zum Release kommt, können dann allerdings nochmals ein bis zwei Monate vergehen - wenn Newell und Valve nicht ohnehin schon bald wieder ihre Meinung ändern oder Code-Diebstähle und andere unvorhersehbare Ereignisse den Termin nach hinten rutschen lassen.

Au weia... wenn das mal gutgeht...
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Gamestar hatte auch schon darüber berichtet:

Half Life 2
Gold im Augus!?

Niemand anderes als Gabe Newell von Valve meldete sich jetzt abermals bezüglich dem Shooter Half-Life 2 zu Wort. Laut einem Bericht der US-Kollegen von GameSpot, geht man aktuell stark davon aus, dass der Actiontitel im Laufe des August den Goldstatus erreichen und dann umgehend in die Produktion gehen wird. Des Weiteren erklärte er, dass man mit gut 3,5 GB an entpackten Daten rechnen muss, wenn man das Spiel auf dem heimischen PC installiert. Dies alles umfasst dann aber noch nicht die zusätzlichen Titel wie Counterstrike:Source, Half-Life-1:Source oder Day of Defeat:Source.
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Hm wenn ich Newell währe würde ich in Zukunft nicht mehr solche Termine an die Presse weiter geben. Die haben die vorigen nicht eingehalten wer solte denen glauben dass es diesesmal anders ist ? Ja sicher es könnte sein. Wie gesagt "könnte !".
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Ich halte diese Angaben für sehr realistisch! Wenn man sich den Entwicklungsstand der letzten paar Vids anschaut, und die ja schon am feintuning waren...

Ich denke, dass das Spiel tatsächlich im August in die Presswerke kommt und dann mitte september bis anfang Oktober in den Regalen (der Ami's und Engländer, bzw der Versanghäuser) steht!
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Ja kann schon sein dass es realistisch ist.

Aber wir reden immer noch von valve oder nicht ?

Würde mich jedenfalls überraschen wenn die es schon im August rausbringen.
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Release?
-> When it´s done!

Mehr sag ich nicht!

Außer das es Doom III, wie es aussieht, wirklich eher auf den Markt schafft als HL2.
An denen ihre stelle würde ich es dann auch erst zu Weihnachten releasen, dann ist der Absatz größer. Denn die ganze Welt wartet und was würde den kleinen Enkel mehr erfreuen, als von Omi das Game untern Weihnachtsbaum gelegt zu bekommen.

Reverb
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
7.665
Aufrufe
570.678
  • Geschlossen
2
Antworten
31
Aufrufe
12.042
Antworten
1.197
Aufrufe
208.914
Zurück
Oben