• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

Kaufst du dir Half-Life 2?

• Ja!

Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

Stimmen: 45 12,6%

• Umfrageteilnehmer
    356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Wäre interessant, zu erfahren, wer diese Combine sind und wer die Welt führt, oder ob es Regierungen gibt ect... In Teil 1 konnte man sich nur dem G-Man anschließen... aber ich hab nicht verstanden, was der zu Freeman gesagt hat.
Weiß das jemand?

PS:
Das hier steht auf der HL²-Homepage... nicht viel, aber immerhin:
The player again picks up the crowbar of research scientist Gordon Freeman, who finds himself on an alien-infested Earth being picked to the bone, its resources depleted, its populace dwindling. Freeman is thrust into the unenviable role of rescuing the world from the wrong he unleashed back at Black Mesa. And a lot of people he cares about are counting on him.

Zuletzt bearbeitet:

auch die echsenartigen Viecher mit der roten Schnauze (mit Tentakeln vorne dran, widerlich :D) waren friedlich.
Zu Anfang wird Gorgon doch an ein paar Stellen transportiert, da kann man das sehen.

Allerdings kann man das auch einfach als Überraschung oder Neugier der Aliens auslegen, von Natur aus bösartig können sie deshalb ja trotzdem noch sein ;)

Mal abwarten inwiefern sich Valve im Teil² dazu auslässt.

Ich weiss es nicht so genau... auf jeden Fall hat er gemeint, dass er doch erstaunt darüber ist, dass man es soweit geschafft hat, dann fragt er, ob man sich ihm anschliessen will, oder ob man sterben möchte... jedenfalls so in der art!

Wenn man sich für ja entscheidet, sagt er einem "AUF WIEDERSEHEN"
und bei nein steht halt ne ganze Horde Aliens vor einem, die dann sofort attakieren...

joah.. mehr weiss ich auch nicht mehr so genau
*CD raussuch und das game nochmal durchspiel*

bei "Ja" musst man doch aus dem Waggon dieses BlackMesa Transit Systems springen, der da gerade im schwarzen Nirgendwo rumfährt...

Shagrath schrieb:
bei "Ja" musst man doch aus dem Waggon dieses BlackMesa Transit Systems springen, der da gerade im schwarzen Nirgendwo rumfährt...

Aaaah! Jaaa! Red weiter! Was war da! Ich kann mich kaum erinnern, Horror!

Hat einer von Euch nen funktionierenden Link zu diesem 55min.-Durchzock-Aktions-Video? Da könnte man nachsehen ;)

Edit:
So, nu bin ich schlauer. Hab HL1 zuende gezockt.
Folgendes sagt der G-Man am Ende sinngemäß:
"Hallo Mr. Freeman. Ich habe sie hierher geholt, damit Ihre Ausrüstung nicht beschädigt wird, schließlich handelt sich dabei um Regierungseigentum. Sie haben uns einen großen Dienst erwiesen. Dank Ihnen haben wir diese Zwischenwelt jetzt unter Kontrolle; zumindest für den Moment. Schauen Sie nicht so traurig... etc... Die Regeirung hat mich ermächtig, Ihnen ein Angebot zu machen, weil sie Ihr schier unbegrenztes Potential erkannt hat.
Gehen sie durch dieses Portal und gehören sie zu uns; wir gehen in ein neues Zeitalter. Tun sie es nicht... nun, dann werde ich Ihnen einen Kampf liefern, den Sie garantiert nicht gewinnen können."

So in etwa...
Er wurde also, ohne es zu wissen, von der Regierung mißbraucht. Der Unfall war keiner, er sollte nur die Tür öffnen nach Xen, damit Freeman reinmarschiert, um sie unter Kontrolle zu bringen. Und jetzt soll er für die Regierung/Black Mesa/G-Man arbeiten.
Und nun kommt die Fortsetzung in HL²... jetzt bin ich aber mal gespannt, was man im zweiten Teil alles erfährt...

Edit 2:
Jetzt zock ich grade zum ersten Blue-Shift. Ist ganz witzig, vor allem, wenn man ab zu an alte Schaupöätze kommt oder die Leute über Freeman und andere reden hört. Und den G-Man hab ich auch schon wieder gesehen :)
Neulich wollte ich auch Opposing Force spielen, aber da gab es ne Stelle, wo eich einfach nicht weiterkam. War aber auch ganz lustig.

Zuletzt bearbeitet:

@ Blutrichter

Du kannst später die 'Game Contents' der Spiele löschen die du mit Steam nicht verwendest.

(Wenn du zb ausschliesslich CS zockst kannst du auch die 300 Mb Version von Steam saugen, die nimmt dann auf der Platte nur 700MB weg)

Jepp, das hab ich auch schon gesehen. Aber ich hab doch grade wieder HL1 spielen wollen ;)
Ich werds wohl eh wieder irgendwann runterschmeißen, zumindest partiell, wie Du vorschlägst. Kann ich das einfach so löschen? Oder sollte ich ne andere Version istallieren (und die Vollversion vorher deinstallieren)?

zum thema HL² ist mir da ein ziemlich geiler Case Mod untergelaufen... aber schaut selbst:

http://members.home.nl/gis/
:eek: :eek:

Den hatte ich gestern auch entdeckt. War der PCG sogar ne News wert. Das ist eine, sorry, SAUGEILE Arbeit! Wenn der das doch in Serie machen würde :p
Wenn ich handwerklich wenigstens etwas Ahnung hätte, würd ich jetzt und heute mein Case aufreißen :D

WooooW, astreines Gerät :D
mit dem Gehäuse würde der, glaub ich, auf jedem Moddingcontest den 1. Platz abstauben, hammermäßig 1++ :cool_alt:

Der Case Mod ist der Hammer, wirklich der Hammer. Eigentlich fehlt nur noch der TFT.

@blutrichter

Wo kommst du denn in Opposing Force nicht mehr weiter? Ich habe es etwa 10x durchgespielt, genau wie Blueshift, dass ich dir vielleicht helfen kann.

Half Life habe ich nur 1x durchgespielt, weil mir Xen auf den Sack ging. :D

Bis Xen war ich auch schon etwa 5x mal. Ist halt ein geiles Game.

Boa ich hasse Xen! War das einzige Mal, daß ich zwei oder dreimal den cheat aktiviert hab, weil es mir so auf den Geist ging!

Ich kann mich bei OF nichtmehr genau erinnern.. ist länger her, daß ci es versucht hab.
Man kommt an eine Stelle mit einem Büro. Dort drin ist ein Wissenschaftler. Eine verschlossene Tür ist auf der anderen Seite und eine Abstellkammer oder sowas. Und dann geht es ein Stückchen diesen Flur entlang auf eine Plattform, wo man mir einem Aufzug hochfahren und oben ist eine verschlossene Tür.
Ich bin 100mal rumgelaufen, hab sogar noclip eingeschaltet... irgendwann war Feierabend... keine Ahnung, ich glaube hinter der verschlossenen Tür ging es nicht weiter, aber war kein anderer Ausgang da.
Vll fang ich mal wieder an zu zocken... aber erst bring ich Barney ins Zeit ;) Da bin auch grad auf Xen... BÄH!

Blue Shift und Xen ist wirklich Lustig. Da findet man auch so eine sau geile Teleport Waffe. Für große Gegner genial. Du solltest ab und an speichern, diese Telefport Waffe nehmen und dich mit rechter Maustaste teleportieren. Einfach nur, um zu sehen, wo man landet. Dann wieder neuladen, damit man nicht die Mun für diese Teleport Waffe verschendet.

Ich bin teilweise schon im Tutorial Level von HL1 gelandet und an vielen andern Orten, die man kennt. In OF habe ich Freeman auch schon getroffen und in BlueShift sieht man im am Schluss einmal und dabei ist es mir echt kalt den Rücken runtergelaufen, weil es wirklich gut gemacht wurde und das HL Feeling voll zurück kam.

Bei OF im Bürogebäude. Hmm, soweit ich weiß musst du nochmal aus dem Gebäude raus. Drin ist nix mehr. Deshalb hilft da auf noclip nicht. Oder da ist ein Lüftungsschacht, falls ich die Location verwechsle.

Also das Gehäuse ist wirklich GODLIKE.

Wie lange die wohl dafür gebraucht haben..

alleine die Kreativität ist schon n Award wert, wie sie das dann umgesetzt haben ist echt atemberaubend.

Ich muß halt mal schauen... ich weiß gar nicht... ich glaube, es war nur ein Büro da, aber ein Komplex war es nicht mehr... ich weiß es nicht mehr... :(
Ich zock es einfach nochmal.

@ k4li
Ich sag Dir, wenn heute im Lotto gewonnen hätte, hätte ich im 2000 Euro gegeben, damit er mir ein Doom3-Set bastelt... obwohl... ein X-Com-gehäuse wäre noch besser.

Oder... NEIN! EIN QUAKE 1-Gehäuse! Das Spiel war ja dermaßen geil!

hehe , man kann richtig lesen wie auf einmal die Euphorie in dir aufsteigt =)

Bin trotz meiner erst 23 Jahre aber auch Nostalgiker , hätte gern ein Monkey Island Case ^^,

offtopic zu deiner Signatur : Das Tier weiss nicht dass es ein Tier ist, der Mensch aber dass er eins ist =)

Zuletzt bearbeitet:

Denke nicht dass dem soo ein Skill einfach so in den Schoß gefallen ist °°;

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben