• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

Kaufst du dir Half-Life 2?

• Ja!

Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

Stimmen: 45 12,6%

• Umfrageteilnehmer
    356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Und Half Life 2 wird in der deutschen Version NATÜRLICH zensiert ........

... zumindest wird es kein rotes Blut geben

aber die Menschen werden wenigstens nicht durch Robotrer ersetzt *g*

Quelle: http://www.pcgames.de/?article_id=322781

Naja - was hätte man auch anderes erwarten sollen?

Grüße
Dangermany

War doch klar, hier in diesem verklemmten Land wird doch alles verboten und zensiert.... :mad:

Naja, es wird 100pro Patches usw dafür geben, gab's ja bei C&C Generals auch. :)

warum Patches ?

für was gibts den Okaysoft
da kannste legal dir die US bzw. UK Version hollen und das ab und zu sogar günstiger als die Deutsche Version.

müsst ebend bloß 18 sein oder einen kennen der es für euch besorgt der 18 ist

CSchnuffi5 schrieb:
warum Patches ?

für was gibts den Okaysoft
da kannste legal dir die US bzw. UK Version hollen und das ab und zu sogar günstiger als die Deutsche Version.
Jo, find ich auch besser. Dann wird den Publishern und Händlern auch klar, dass niemand die beschnittenen Versionen mit meist auch noch schlechten deutschen Sprechern haben will.

Sorry, wenn ich mal eben schnell OT werde:
Weiß jemand, ob die bei Okaysoft erhältliche deutsche Version von RtCW noch mher Änderungen als die Symboländeurngen enthält?

zu Topic:
Wie soll das eigentlich laufen mit der Source-Verison von HL1? Liegt da ein Bestellschein in der Packung oder gibt es das nur zum Runterladen? oder wie oder was?

[Half-Life 2] Konversion Englisch -> Deutsch?

Kann ich die ungekürzte Fassung von Half-Life 2 im Ausland kaufen und sie für mich auf Deutsch lokalisieren ,da ich nich so der Englisch-Checker bin ??

könnt mir auch antw. mailen : clemenswiessner@web.de

Re: Half-Life 2 Frage

Wenn du alles nochmal übersetzen willst, klar :D

Ne, aber theoretisch müsste das gehen, die deutschen Languagefiles in die englische Version zu bekommen, bei C&C Generals ging das auch. ;) (nur umgekehrt)

Re: [Half-Life 2] Konversion Englisch -> Deutsch?

jo würde ich auch sagen mit der methode, achja:

willkommen bei forumbase gordon88 !

gordon88 schrieb:
Kann ich die ungekürzte Fassung von Half-Life 2 im Ausland kaufen und sie für mich auf Deutsch lokalisieren ,da ich nich so der Englisch-Checker bin ??

könnt mir auch antw. mailen : clemenswiessner@web.de

Hä wie jetzt ? Du bist nicht so der Englisch Checker willst dir aber das Game übersetzen ? :rolleyes:

nein, er will die englische unzensierte version kaufen und dann die deutschen sprachdateien einfügen. ;)
naja, ich hab so meine zweifel ob das funktionieren wird.....

Da die HL Engine sehr Modular aufgebaut ist, müsste das reintheoretisch funktionieren! du musst nur herrausfinden, wo die soundfiles liegen! Allerdins bleibt jeglicher Text dann auf englisch (das sind aber ja nur ein paar ortseinblendungen ;) )

Allerdings wird es schwierig diese files ausfindig zu machen! habe grade nach grobem suchen nix gefunden!

Nach meinen Informationen kann man über Steam verschiedene Sprachpaket für HL2 laden und so jede Version in jeder Sprache spielen.

das funktioniert aber nur, wenn die Adressen innerhalb der Dateien (ich gehe mal nicht von tausenden Dateien, sondern einem Sound-Pack) generisch und nicht absolut gespeichert sind :)

waaah.. ich seh grade, es handelt sich ja um ein gespräch über HalfLife 2....

d.h. dass wird man erst sehen, wenn die deutsche und die englische version erstmal erschienen sind!

wird doch bestimmt wieder nen bloodpatch geben, gabs doch immer, für leute die sowas wirklich brauchen!
ich werds auf englisch sowieso spielen :)
aber blut brauch ich nicht wirklich, nur roboter sind doof

Re: Half Life 2 Gutschein: Wo und wie einlösen?

Ich hab en ganz großes Problem. leider hab ich den karton wo meine graka drin war weggschmissen und jetzt weiß ich die nummer nemmer und ich weiß au net wo ich die herbekommen soll. kann mir irgendjemand helfen oder so?
oder mir die nummer sagen weil die isch ja überall gleich?

Re: Half Life 2 Gutschein: Wo und wie einlösen?

Das Thema hatten wir hier auch schon mal. Aber mit identischem Ergebnis. :(

Die Gamestar hatte auch schon mal diesbezüglich bei ATI nachgehakt. Könnt ihr ebenfalls in diesem Beitrag nachlesen.

Valve schaltet WON-Server ab!

Hi @ all!

Ich habe sehr schlimme Nachrichten für alle bis CS 1.5, HL Online unsd sonstige Mod Online Spieler!

VALVE WILL AB DEM 26.JULI DIE WON-SERVER ABDREHEN!
--> Online zocken nur mehr über Steam möglich!

Gamestar schrieb:
Entwickler Valve hat nun genaue Termine für das Abschalten der WON-Server bekannt gegeben. Ab Montag, den 26. Juli werden die ersten WON-Server vom Netz gehen. Spätestens am 31. Juli sollen alle alten Identifikations-Server abgeschaltet sein. Das bedeutet, dass ab diesem Zeitpunkt Half-Life und entsprechende Multiplayer-Modifikationen für das Spiel (zB. Counter-Strike) online nur noch über die Valve-eigene Steam-Plattform gespielt werden können. Counterstrike-1.5-Spieler können wie bisher auch per Steam kostenlos auf die aktuelle 1.6-Version updaten.

QUELLE LINK

Laso, ich fürchte jetzt heißt es bald Abschied nehemen vom guten alten CS 1.5 und allen anderen Online Mods! :( :heul:

Twist

Re: Valve schaltet WON-Server ab!

Dann befass dich schonmal mit Steam. Wenn's mal läuft merkt man fast keinen Unterschied mehr :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben