• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

Kaufst du dir Half-Life 2?

• Ja!

Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

Stimmen: 45 12,6%

• Umfrageteilnehmer
    356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Valve schaltet WON-Server ab!

Ja das ist schon ganz schön mies :mad:. Mein Freund hat nur ISDN und hat bisher immer auf WON Servern 1.5 gezockt. Letztens haben wir mal probiert Steam bei ihm ans laufen zu bekommen doch nie kam er in einen Server. So wies aussieht kann er also bald nicht mehr 1.5 online zoggn :(

Das kann aber nicht an ISDN liegen - warum auch :confused_alt:

k.A. aber es funtzt einfach nicht. 1.5 lief bei ihm Problemlos doch mit Steam kam er höchstens für 5 sekunden in einen server. Danach wurde er ohne Meldung "gekickt".

Glaub ich auch nicht!! Das größere Problem sind die Updates, die dauern schon mit DSL seine Zeit und dann mit 56k oder ISDN! Bye, Bye sag ich da nur!!

greetz

^^Stimmt da haste recht! Hast du denn Steam? Und funtzt das alles Problemlos?

Passt eigentlicht hier rein, aber ich habe keine Steam, wegen meinem 56k, hab schon ggrübelt, als dann aber beim Kumpel (DSL) nen Update war, das mit 20 min. ziwmlich lang war, zu lang!!

greetz

Also die Updates dauern nur lange, wenn man es gleich nach deren Erscheinen probiert. Paar Stunden später geht es einwandfrei, und sollte auch mit ISDN problemlos möglich sein.

shclechter schritt von valve.
ich bleib trotzdem weiterhin bei 1.5, die 1.6 kann man vergessen, da funzt so vieles net.
netmal mit r_drawviewmodel kann man damit zocken.

ziemlich traurig das valve durch sowas sinnloses wie steam das ganze game kaputt macht.

steam is total kacke.

viele updates die viel zu lange dauern, weil die server anscheinend dicht sind. mit jedem update kommt ein neuer fehler. die kriegen es einfach nicht auf die reihe. das is nicht nur meine meinung, sondern auch die vieler anderer.

steam bringt allerdings auch einige tolle features und verbesserungen, z.b. im cs menue.

naja bald gibts ja nix anderes mehr, also muss man es halt hinnehmen.

onkel ben

Also nach diesem Zug von Vlave kann mir HL² gleich gestohlen bleiben! :mad:
Ich finde diesen Zug einfach total Fanfeindlich!
Ich meine........ prak. jeder Gamer und auch viele andere WWW Nutzer wissen, dass CS + andere HL Mods die online meistgespielten Games überhaupt sind!
Und dann machen die da so eine übertolle Aktion und machen die Server dicht und zwingen prak. allen Usern dieses imho furchtabre Steam auf!
Ich fasse es einfach nicht! :rolleyes:
Das ganze Anssehen, dass sich Valve mit Half-Life 1 sich angesammelt hat, machen sie sich nun durch solche bekloppten Aktionen wieder komplett zunichte!
Sorry für dass alles, aber ich bin im Moment einfach furchtabr sauer auf Valve!

mit ISDN hab ich bei steam nen ping von ~1,5 sec!! und deshalb wirste auch vom server gekickt weil das erträgt keiner von den andren bei CS 1.5 gehts wunderbar mit 'n paar ms aber steam überträgt im hintergrund zu viele daten und da ist man mit so ner "kleinen" leitung machtlos :(

hätte noch nie nen ping unter 1 sec gehabt meist 2sec und das is unspielbar.. :(

lg.

Na klasse...
Nu wird also das gute alte CS 1.5 ganz verschwinden, schade!
Naja irgendwie gewöhtn man sich schon an 1.6, auch wenn man lange braucht.

Aber ich frage mih, wie Steam das schaffen will.
Die haben ja jetzt schon probleme, wenn ein neues Update rauskommt...
Ich bruache immer so 1-2 Tage bis ich das habe... Alle Server sind immer total überlastet!

Was wollen die dann machen, wenn da nochmal "einige" Spieler hinzukommen?!

MfG Kuddel

Also ich weiss ja nicht welches Steam ihr noch meint, aber mein Steam funktioniert reibungslos ohne Fehler seit Wochen und Monaten jetzt schon. Immer dieses gejammer, wenn zu Beginn irgendwas nicht reibungslos funktioniert. And always remember it is all for free!!

Schade, habe CS 1.5. öfters mal so zum Fun gezockt. Steam habe ich zwar, nur mein Key wird nicht anerkannt. Echt sc******. MUss ich mir wohl CS nochmal für 10€ kaufen, bzw. einen Key. Nur habe ich gehört das die des öfteren auch schon weg sein sollen....

Sofern du das Original hast, ist es kein Problem einen neuen Key zu bekommen, wenn der schon benutzt wird.

Hersteller benachrichtigen, dass dein Key benutzt wird!? Die können den sperren und du kriegst nen neuen.

Na gut, kein Problem ist etwas salopp formuliert - wird wohl dauern, bis die sich rühren.

Half life Sp. (Steam) Error

hi,

Ich spiele den SP noch einmal durch, doch gegen das ende bekomme ich einen blöden fehler. Nachdem das neue Level geladen wird, hänge ich einfach fest, ich kann mich nicht mehr bewegen. Da muss ich ja wohl zu cheats greifen, da alles andere schon nichts gebracht hat. Unter classic Halflife (ohne steam) weiss ich wie es geht den No clip modus einzuschalten. Aber bei Steam will das einfach nicht gehen. Weiss einer wie man die cheats in HL (steam) aktiviert?

thx

Aktuelle Half Life 2 u. CS:S News

Ich hoffe, es hat keiner was dagegen, wenn ich über aktuelle Geschehnisse in der Half Life 2 Szene berichte.

News 1:

Drei neue Half Life 2 Screenshots

Auf HalfLife2.net wurden seit langem endlich wieder drei neue Screenshots aus Half Life 2 veröffentlicht. Die Bilder sind echt klasse und zeigen einige schöne Effekte.

News 2:

CS:S Beta nicht am 5. August

In einer Email an CS-Nation musste Jess Cliffe eingestehen, dass die CS:S Beta nicht am 5. August ( also heute ) downloadbar sein wird.

Hier ein Ausschnitt:

Counter-Srike: Source will not start pre-loading on the 5th. We are working extremely hard to get it out and will have more information on this soon.

Es wird hart daran gearbeitet, also kann man bloss abwarten.

Es soll aber für Half Life 2 Gutschein Besitzer endlich möglich sein, dass Spiel in Steam frei zu schalten, ohne einen neuen Account anlegen zu müssen.

News 3:

Release Candidate an Vivendi

In einem neuem Interview mit Gabe Newell vom britischen Spielemagazin Gamesradar.com , lies Gabe Newell verlauten, dass Half Life 2 bereits im August den Pre-Gold Status ( Release Candidate ) erreichen wird.

Das heißt, dass Half Life 2 im August an Vivendi verschickt wird und es sein könnte, dass diese Version schon in Druck geht. Dazu muss sie aber bugfrei sein.

Aussage von Doug Lombardi:

"We are planning to deliver a release candidate to Vivendi later this month and we are hoping to see the product on store shelves this fall but we do not have a confirmed ship date at this time,"

Das Releasedatum wird immer noch auf Herbst, genauer gesagt für den 23. September gesetzt.

Mehr Informationen und aktuelle Bilder gibt es auf meiner Half Life 2 Seite www.hl2-world.de .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben