• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

Kaufst du dir Half-Life 2?

• Ja!

Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

Stimmen: 45 12,6%

• Umfrageteilnehmer
    356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Half-Life 2 Video Test

Hm, was bringt mir der Test? Sieht ja nett aus, aber mehr auch nicht :)

edit: also so toll haut der Test bei mir nicht hin. Bisher ist der vor dem Ende immer abgeraucht, drum hab ich außer dem Startmenü auch nichts gesehn. Aber irgendwie scheints da noch einige Grafikfehler zu geben. Mal sind die Texturen lila, oder man sieht gar nichts. Und wenn die Texturen mal richtig zu sehen sind kackt er wieder ab :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

zwei neue HL 2 Movies gibt es hier:
http://www.3dgamers.com/dl/games/halflife2/hl2-trainstation.exe.html
http://www.3dgamers.com/dl/games/halflife2/hl2-intro.exe.html

und noch etwas zum Release Termin:
Wird Half Life 2 bald schon wie Duke Nukem Forever gehandelt? Oder wird es vielleicht doch released? Auf jeden fall versenden große Versand Häuser wie Walmart, Mails an die Vorbesteller das sich der Release Termin auf November 2004 geändert hat.

Von offizieller Seite gibt es aber noch keine Infos. Da bleibt wohl nur noch zu hoffen das es dabei bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Half Life² ab 30.08.04 verfügbar!

Hi @all, ich war gerade mal einfach so bei alternate.de unter software, und was sehen meine Augen??Half Life 2 Für PC. Jetzt vorbestellen!! Ich dachte das währe wieder so ne publisity aktion, aber als ich dann auf den Orangen Balken klickte um die Verfügbarkeit zu prüfen sah ich voller staunen das hier"neues Produkt, Liefertermin laut Hersteller
Angekündigter Liefertermin: 30.08.04!!!! Also jetzt räume ich das Feld und überlasse euch das Feld für Spekulationen!

:n8: @all

Re: Half Life² ab 30.08.04 verfügbar!

@ *MSI*:

Sicher das da "Angekündigter Liefertermin" steht? Steht da nicht: "Angekündigeter Verschiebungstermin"? :freak:

Ich rechne eigentlich eher, wenn überhaupt, zum Weihnachtsgeschäft mit dem Spiel...

Laut GameStar und ein paar Internet-Händlern soll HL² am 1.9.2004 (Vier! :D )
Released werden... naja also Mitte oder Ende September is schon Relistisch, wenn jemand mal wissen würden wies bei denen hinter verschlossenen Tür aussieht würden wir zwar mehr wissen aber das ist bei denen wohl unmöglich...
Mfg Squall

Naja wenn das wahr ist dann ist es auf Jeden fall gut ;)
Aber ich glaube wie wir es von Valve kennen wird es nochn bissel dauern :D

also da hl2 zeitgleich mit cs2 herauskommen soll, halte ich den 1.9. für recht unwahrscheinlich. einfach deshalb, weil damals der betatest von 1.6 und steam auch wesentlich länger als 1 monat gedauert hat ( der betatest von cs2 startete vor ein paar tagen ). und diesmal müssen sie das ganze noch durch den regulären produktionszyklus schicken , anstatt es über das onlinesystem "steam" verbreiten zu können. also 1.11.04 halte ich für ein machbares datum, aber da bin ich auch noch skeptisch. naja mir solls recht sein, so kann ich noch länger warten dass die grakfikkarten günstiger werden und solange noch für cs1.6 meine gf4 verwenden.

Ich habe noch nirgends gelesen das HL² Gold ging. Auch wenn es heute Gold gehen sollte, würde der 01.09 "unreal" sein, denn so schnell kann man garnicht produzieren.
Sicherlich könnte der Gold Status auch geheim gehalten werden, aber ich denke nicht das Valve daraus ein Geheimnis machen würde ?! :eek:

It´s done when it´s done :p

nun macht hier mal net so ein getöse....
ich will euch ja nur an den ganzen hype um Doom³ erinnern. wieviele die das spiel so sehnsüchtig erwartet haben waren danach super enttäuscht? warum? weil die erwartungen zu hoch waren und die vorfreude viel zu groß.
ich wende mich jetzt mal an die besitzer der großen grakas (400€+)....wars nach dem einbauen der graka und dem starten von doom³ nicht nach ein paar minuten ein eher maues gefühl in euch? so in der art: "hmm naja, sieht ja gut aus und ruckelt auch nicht, aber soo der hammer ist es nun auch nicht"

also, mal locker bleiben und das spiel kommen lassen "when its done". und nicht vergessen....kein schaf sein und den bewusst inszenierten hype seitens valve und anderen community mitgleidern mitmachen....so long

greetz

Die Grafik ist bei Doom ok, aber auf sie kommt es nur die ersten paar Minuten an. Wenn das gameplay suckt, keine story vorhanden ist, dann stört mich das noch mehr. Leveldesign sollte auch nicht vergessen werden

nicht immer der grafik hinterherlaufen...

Och gott ... wie immer der gleiche kommentar von mir:
Ignoriert die spiele im vorfeld und werdet auf sie aufmerksam, wenns die ersten reviews gibt. kein hype, keine vorfreude ... damit quält ihr euch nur selber. aber gut ... das is im endeffekt eure sache ...

Mit freundlichen Grüßen

Daniel

danke für die unterstützung gegen den massen-hype :D

Half Life 2 am 30. August?

Quelle

"Wie auf golem.de zu lesen ist, wird der Preload von Half-Life 2 am 30. August starten. Der Download soll 2GB groß sein und ca. 3,5GB auf der Platte benötigen."

ui ui ui, da bin ich mal gespannt

Re: Half Life 2 am 30. August?

Der PreLoad startet dann vielleicht ;)

PreLoad heisst, dass du dir alle Daten, die sich bis zur Vollversion nicht mehr ändern ( Texturen / Models ) downloaden kannst...
Damit kannst du aber NICHTS anfangen, denn wenn Halflife2 released wird, dann musste dir noch ma nen ganzen haufen downloaden, und erst dann kannste es spielen ;)

Da halflife2 noch nicht GOLD ist, und es in steam am Tag, an dem es auch offiziell im Laden steht, erst released wird, wird es wohl noch dauern, denn von GOLD termin bis zum Spiel vergehen oft mehrere wochen ;)

Thomas

Davon abgesehen glaub ich Spieleherstellern (im speziellen geht das auch gegen Valve!) kein Wort was Releasetermine für irgendwas angeht.

Wenn ein Spiel länger dauert in der Entwicklung ist das für mich okay...Aber dann sollen die Entwickler das machen wie id Software: "Wenn's halt fertig ist". Da freut man sich nicht auf nen Termin, der dann eh nicht eingehalten wird sondern freut sich umso mehr wenn's dann plötzlich da ist!

Vor einigen Wochen war doch mal die Rede von in 16Tagen Bugfrei oder so?

Wenn's auf meinem Rechner installiert ist glaub ich Valve, dass es Gold ist ;)

Mhmm schade, ich hatte mit einer früheren Termin gerechnet :)

Bei Doom3 hat man es dank ID nicht ganz so anstrengend mit dem Release gemacht, obwohl wenn ich drüber nachdenke können die sich ruhig nochwas Zeit lassen. Bin mal gespannt was bei den Mods alles noch verbessert werden kann / muss.

heftig jungs wie oft wollt ihr das thema denn noch durchkauen......
Gordon ist noch lange nich der Duke eine heftige verschiebung gabs.....
Gordon ist aber auch nich der Messias..... wenn er kommt frohlocket.... wenn nich wird euer leben trotzdem weitergehn......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben