• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

Kaufst du dir Half-Life 2?

• Ja!

Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

Stimmen: 45 12,6%

• Umfrageteilnehmer
    356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Half-Life² Full & lite Version?

Hi,

ich wollte eben HL² schon mal vorbestellen (amazon.de) und nun habe ich gelesen, das es wohl zu einer Full Version und einer Lite Version kommen soll. Eben MIT und OHNE CS:S. Da ich hinter CS:S genauso her bin, wie hinter HL² würde ich gern wissen, wie ich bei der Bestellung sicher gehen kann, das die HL² Version auch CS:S beinhaltet!?!?! Oder ist das Quatsch mit den unterschiedlichen Versionen?

Danke
Gruß Red

Re: Half-Life² Full & lite Version?

Naja, es gibt glaub ich eine Version mit Multiplayer und eben eine ohne.

Weis jetzt allerdings ned ob des Halflife2 DM, oder CS:S gemeint ist. ;)

Es soll sogar 3 version geben, wenn ich dass richtig in erinnerung hab:

1Single (Mods sollen nicht lauffaehig sein)
2 Single mit CS:S (nur CS:S laeuft)
3 Die Teuerste Single +CS:S+DoD+Alle nachkommenden Mods laufen

Wie man sie beim vorbellen untescheiden kann weiss ich aber leider auch nicht.

Soweit ich weiß gibt es:

• HL² Single
  • HL² Multiplayer + Mods
  • HL² Collectors Edition (wie Multiplayer + Mods, aber mit - noch unbekanntem - Bonusmaterial)

Gauder schrieb:
Soweit ich weiß gibt es:

• HL² Single
  • HL² Multiplayer + Mods
  • HL² Collectors Edition (wie Multiplayer + Mods, aber mit - noch unbekanntem - Bonusmaterial)

So habe ich auch das auch noch in erinnerung... zumindest 1. Single und 2. und 3. stand irgendwo im Internet das Valve sich da noch nicht sicher sei was sie wo rein packen...
Mfg Squall

Gauder hat absolut Recht ;) Das was Schamsen geschrieben hat stimmt vorne und hinten nicht :rolleyes:

ich werd mir auf jeden fall die US VERSION holen, die wird nur um 4 € teurer verkauft auf GAMEWARE

naja ich denke für die meisten kommt eh nur die Full Version mit Mod Unterstützung in Frage kommen. Ohne diese ist das Spiel kaum mehr was wert, denn genau das hat HL1 so lange am Leben erhalten und hat auch das Spiel ausgemacht.

Mich würde mal brennend interessieren was die in die Collectors Edition packen :eek: Bink Videos kann man sich runterladen und auch Videos wo kurz gezeit wird wie die Grafiker an den Models rumbasteln würden mich nicht interessieren.

Evtl. Making of, Soundtrack, eine Gordon Freeman Figur :daumen:

Gut, darauf kann ich verzichten :D

Gauder schrieb:
Evtl. Making of, Soundtrack, eine Gordon Freeman Figur :daumen:

Aber in Lebensgröße :D

Mist, wie soll man denn nun vorbestellen, is doch ... ! :grr:

edit: hat die eng. und deu. version eigentlich nennenswerte unterschiede? ich glaubenicht! war da nicht mal was im umlauf, das darauf verzichtet wurde!?!?!?

Zuletzt bearbeitet:

Gewöhn die das mit den Multiplen Satzzeichen nicht an sonst bekommst du noch schimpfe von nem Mod ;)

Zu HL²:

Auf irgend ner Seite hab ich mal gelesen das HL² höchstwahrscheinlich nur zensiert in Deutschland angeboten werden darf. Würde also heissen:

- kein rotes Blut
- keine Schreie
- keine Leichenzerstückelung

^^irgendwas fehlte da noch aber ich kann mich nicht mehr erinnern :freak:

kommt sowieso nicht dieses jahr raus...macht euch deshalb jetzt noch keinen kopf welche version man kaufen soll!!!
valve schafft es ja noch nicht mal das für 1999 angekündigte team fortress 2 rauszubringen...wie solls dann mit H2 klappen. und wenns rauskommt wirds nen flop...
vll ne super geile grafik aber story kann niemals so gut wie in teil 1 werden.
aber ist nur meine pers. meinung.

ach keine Angst es wird rauskommen! Spätestens im September wird es kommen. Ihr macht euch einfach zu viele Gedanken darüber. Es ist da wenn es fertig ist. Ihr wollt ja sicherlich alle ein perfektes, fehlerfreies Spiel und keinen verbuggten Müll!

mfg

Also, die deutsche Version wird geschnitten sein und alle anderen nicht, was auch völlig Wurscht ist, denn man wird beide in Deutschland kaufen können. Vorrausgesetzt man ist 18 Jahre alt. Für alle die es Vorbestellen wollen, empfehle ich www.okaysoft.de oder www.gameware.at!

Das schreibt übrigens Okaysoft und auf die war bisher immer Verlass!

"Den in verschiedenen Medien genannten Termin von Anfang September können wir NICHT bestätigen. Unsere Informationen bewegen sich zwischen November und noch später....
Die deutsche Version wird nach aktuellem Stand geschnitten sein. Ob nun mehrere Versionen erscheinen (Single-, Multi-Player) ist derzeit nicht konkret bekannt, sobald es gesicherte Informationen gibt werden die Vorbesteller informiert.
Collectors Edition: bei diesem Top Titel ist bei der Erstauslieferung mit Verzögerungen zu rechnen"

Hoffe ich konnte ein bissel helfen! :)

also ich dneke die frage wurde schon von vielen gefürchtet:
Welche version gibts beim ATI gutschein?

Vor allem wie sieht das dann mit der rechtslage aus? Ich mein welche version darf dann an die deutschen angegeben werden wenn man diesen ati gutschein besitzt? Es wurde ja schon spekuliert das man die US version bekommt.

Wer weiß vielleicht sind dann die leute mit dem gutschein die glücklichen die eine unzensierte version bekommen :D

Hat denn jemand antworten auf meine fragen?

naja auch die ohne Gutschein können HL in der ungechnittenen Version in jedem Online Shop erhalten. Es ist also kein Problem. Soweit ich weiss bekommen die Gutschein Besitzer die Version, die ihrem Land entspricht.

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben