• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

Kaufst du dir Half-Life 2?

• Ja!

Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

Stimmen: 45 12,6%

• Umfrageteilnehmer
    356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Half Life 2 am 30. August?

spielt so lange desert combat :D ich glaube gordon kommt gar nicht zu mir, da dc grad sehr viel spass macht.
habe meine vorbestellung auch geloescht. der einzige grund hl2 zu kaufen sind vielleicht mods, wobei ich mich bei dc allerdings so wohl fuehle, dass auch die neue engine da nich viel aendern wird. ich warte da lieber auf battlefield 2.

aber abwarten. erstmal anschauen das teil und dann nochmal ueberlegen. die ganzen news ueber hl2 haben meine vorfreude etwas abgekuehlt.

onkel ben

HolyDude02 schrieb:
Davon abgesehen glaub ich Spieleherstellern (im speziellen geht das auch gegen Valve!) kein Wort was Releasetermine für irgendwas angeht.

Wenn ein Spiel länger dauert in der Entwicklung ist das für mich okay...Aber dann sollen die Entwickler das machen wie id Software: "Wenn's halt fertig ist". Da freut man sich nicht auf nen Termin, der dann eh nicht eingehalten wird sondern freut sich umso mehr wenn's dann plötzlich da ist!

Vor einigen Wochen war doch mal die Rede von in 16Tagen Bugfrei oder so?

Wenn's auf meinem Rechner installiert ist glaub ich Valve, dass es Gold ist ;)

seh ich genauso......fand das was valve letztes jahr mit den fans abgezogen hat nur noch lächerlich.....ich wart auf den newsletter von "meinem" gameshop, bis der zeigt, das hl2 draussen ist......

blubb

Re: Half Life² ab 30.08.04 verfügbar!

so sind die "kleinen" halt. wir waren doch auch mal so :D ich freu mich zwar auf ein spiel, aber vergess das normalerweise eh bis es dann raus is und bin dann ganz ueberrascht. am besten keine releaselisten anschauen. :D

also noch mal auf thema zurück zu kommen wer hat den schon die zeit und das geld sich die 2 GB aus dem netz zu saugen 2 Gb sind ziemlich viel und ihne DSL läuft da nciht viel aber das kostet dann wieder ne ganze latte!

insbesondere valve darf man nichts glauben die machen das glaub ich schon nur noch aus fun uns einfach zu zappeln lassen! Na dann fröhliches warten auf hl²!

mfg Hack

Re: Half Life 2 Gutschein: Wo und wie einlösen?

Jo ich habe jetzt schon eine Zeit gesucht bin aber noch nicht auf zufriedenstellende Antworten gestossen :)

Darum nochmal kurz zusammen gefasst.

1) Gutschein + Pappschachtel Barcode muss ich einschicken um eine CD Version zu bekommen, richtig ?
2) Mit dem Gutschein der bei den Verpackungen dabei ist bekomme ich die komplette Half Life 2 Version + Alle Mods ?
3) Kann ich vorher mir das HalfLife2+Mods über Steam ziehen, und auch CS:S spielen und mir dann ein paar Monate nach dem Release die Orgi. CD zuschicken lassen ?
4) Bekomme ich dann einen neuen Key mit der neuen HalfLife Version oder ist das dann wirklich nur ein "Rohling" mit den CacheFiles der mir zugeschickt wird ?

Danke für die 2 Minuten Zeit :)

Aixem schrieb:
1) Gutschein + Pappschachtel Barcode muss ich einschicken um eine CD Version zu bekommen, richtig ?
Wenn der gutschein bei einer Grafikkarte dabei war:

• Kopie des Gutscheins mit sichtbarem Code (Photocopy of the Half-Life® 2 Coupon showing your activation key code - exposed)
  • Bar Code oder Produktname ausgeschnitten aus der Schachtel der Graka(Original UPC (bar code) or the full product name cut from the ATI or Partner product package (Photocopies will not be accepted))
  • Kopie der Rechnung wo die Graka aufgelistet ist (Photocopy of sales receipt with the qualifying ATI or ATI partner 3D graphics board purchase circled)
  • Bestellbestätigung von der AtiHL2Offer-Seite (Completed Fulfillment Order Form Confirmation Page)

Wenn du den Gutschein von einem PC-Komplettsystem hast, dann brauchst du den Bar Code / Produktname von der Schachtel nicht.

Was du bekommst, kannst du selbst wählen: https://www.atihl2offer.com/prodPurchase.asp?type=single

Jo aber auf der Seite ist nur die Rede von einem Zeitbegrenzten Valve Premium Packet.
(beinhaltet Half-Life, Counter Strike, Team Fortress Classic, Deathmatch Classic, Half-Life®: Opposing Force and Ricochet).

Das bekommt man bis zum Hl2 Release und ab dann nur noch Half-Life 2.
Leider steht dort nichts von Mods etc. und auch nichts über erst Steam und danach schicken lassen.

Bin ich zu doof zum lesen ?

Half Life² Preload via Steam

Half Life² kann mann nun via Steam pre-load saugen. Weiß einer wann das Freigeschaltet werden soll?

Re: Half Life² Preload via Steam

Juhu schon 0,6 %...
Is der Preload diesmal für alle Steam Besitzer oder wieder nur für Condition Zero und Ati Coupon Besitzer?

Steam macht doch nur Sinn wenn man auch HL installiert hat oder?
Sonst muß ich mal meine "alte" HL-Version ausbuddeln und installieren. Die CD ist sicherlich schon verstaubt ;-)
Werde ich nachher mal antesten. Denn von hier aus auf der Arbeit kann ich Steam nicht nutzen, da er nichts zum Aktualisieren gefunden hat (wie denn auch wenn hier kein HL installiert ist ;-) )
CU, MadDog

FireTiger schrieb:
Juhu schon 0,6 %...
Is der Preload diesmal für alle Steam Besitzer oder wieder nur für Condition Zero und Ati Coupon Besitzer?

Der Preload ist für alle Steam Benutzer da man auch die möglichkeit hat Half-Life² über Steam zu erwerben sprich zu kaufen ;)

@MadDog: Wie kommst du den darauf? Um mit Steam spielen zu können braucht man in keinster Weise das alte Half-Life ;) Lediglich der Half-Life (1) Key wird zu Registration benötigt.

jap HL1 muss nicht installiert sein. Was der Preload bringt, hmm ich weiss ja nicht :) Das Spiel musst dir dann trotzdem kaufen. Außer du hast eine Kreaditkarte zur Verfügung... Ich geh dann lieber in den Laden und kauf mir das Game.

mfg denis

denis_2kx schrieb:
jap HL1 muss nicht installiert sein. Was der Preload bringt, hmm ich weiss ja nicht :) Das Spiel musst dir dann trotzdem kaufen. Außer du hast eine Kreaditkarte zur Verfügung... Ich geh dann lieber in den Laden und kauf mir das Game.

mfg denis

Man muss sich aber nur dann das Spiel kaufen wenn man keinen ATI Coupon besitzt ;) Vergiss das nicht.

Ich werds mir zuschicken lassen. Damit ich auch die schönen Splattereffekte hab :lol:

naja ok das stimmt :) Ich hab aber keinen :D
Und naja Splattereffekte brauch ich nicht ;) Steh nicht so auf Blut :)

Mal ne Frage zwischendurch: warum Preload? Das Game kann man ja eh nicht zocken! Also warum läßt man die DSL-Leitung glühend wenn man das Spiel JETZT noch nicht spielen kann? Jeder wird sich das Game holen bzw per ATI-Coupon fast kostenlos erhalten.
CU,MadDog

Also:

Es gibt bestimmt tausende Leute die einen HL² gutschein besitzen. Wenn sich jetzt all diese Leute am Releasetag auf Steam stürzen würden dann würde das Steamnetzwerk so in die Knie gezwängt das nix mehr gehen würde. Um diesen "Crash" zu verhindern kann man sich von nun an schonmal die Texturen etc. runterladen damit die Server am Releasetag nicht so extremst überlastet werden. Meiner Meinung nach wirklich keine schlechte Idee. Allerdings gehe ich mal schwer davon aus das auch am Releasetag die Steam-Server platt sein werden :D

also ich weiss ja nicht

ich finde es wird mal wieder alles zu heiss hochgekocht. ich plädiere dafür sich möglichst lange nicht am hype zu beteiligen. ich meine, merkt man nicht dass man damit den herstellern in die hände spielt? locker abwarten und wenn das ganme draussen ist wirds schon losgehen.
ich weiss noch als D³ schon bei media markt in den regalen stand...musste mein mitbewohner immer noch knapp 2 wochen auf seine bei einem versand bestellte version warten. ich will ja nicht auch noch dazu sagen dass er es bei 4 verschiedenen versänden (?) bestellt und wieder abbestellt hat. naja dem hype eben gefolgt. und paradoxerweise stand er am 13.8. mit leeren händen da.

also...nicht verhypet durch die gegend laufen und jede kleinste gerücht info überbewerten sondern cool abwarten.

sehe ich auch so. Aber es gibt genügend "Kiddies" die es einfach cool finden wenn sie das Game als erste in den Händen haben und 2 Tage später damit protzen können als erste das Game durchzuhaben. Naja jedem das seine :) Auch die werden irgendwann erwachsen ;) HL² sieht gut aus mehr auch nicht und wenn es wirklich überdurchschnittlich gut sein sollte was die Story angeht, dann werden wir das auch noch 2 Wochen nach dem Release genießen können.
Jeder der sich am Hype beteiligt darf sich auch nicht über das ständige nach hinten versetzen des Releases beschweren, da die meisten Daten die genannt werden nur auf irgendwelchen Gerüchten basieren die dann von der Community hochgespielt werden.

mfg Denis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben