• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

Kaufst du dir Half-Life 2?

• Ja!

Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

Stimmen: 45 12,6%

• Umfrageteilnehmer
    356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Half-Life² Full & lite Version?

Ist es nicht im endeffect egal welche Version die bekommen, die einen Ati Gutschein haben? Wichtig ist doch allein die Lizenz und der Key, soll heißen man kann doch die Version laden (P2P) die man auch bevorzugt spielen möchte.

Ich finde die Software Industrie sollte eher in diese Richtung gehen, Lizenz und Key Ausgabe, aber Version dem Kunden überlassen, schafft auch weniger CD Müll und zufriedenere Kunden :) , außerdem hat Valve mit Steam sowieso schon so einen abgekapselten Schritt in diese Richtung gemacht, also warum nicht konsequent bleiben?

Naja sicher wäre es besser ohne die ganzen Schachteln etc auszukommen. Aber es gibt eben noch viele die an den alten Schachteln hänge. Mir reicht es auch wenn ich das Game mit der Lizenz saugen kann und fertig. Ganz egal ist es dabei aber eben nicht welche Version, da der Jugendschutz bzw die Altersfreigabe auch eine Rolle spielt. Und bestimmte Versionen ja in Deutschland so nicht erlaubt sind.
Aber die Zukunft wird zeigen das es immer mehr in die Richtung von Steam geht. Erstens ist es ein direkterer Vertriebsweg für die Anbieter und sie haben die Möglichkeit Updates und Patches schneller nachzuschieben.

mfg

RedLord schrieb:
Ist es nicht im endeffect egal welche Version die bekommen, die einen Ati Gutschein haben? Wichtig ist doch allein die Lizenz und der Key, soll heißen man kann doch die Version laden (P2P) die man auch bevorzugt spielen möchte.

Ich finde die Software Industrie sollte eher in diese Richtung gehen, Lizenz und Key Ausgabe, aber Version dem Kunden überlassen, schafft auch weniger CD Müll und zufriedenere Kunden :) , außerdem hat Valve mit Steam sowieso schon so einen abgekapselten Schritt in diese Richtung gemacht, also warum nicht konsequent bleiben?

das geht leider net denn die lizenz zwischen multiplayer game und singleplayer game(sollte es verschiedene versionen geben) ist genausowenig die selbe wie zwischen US version und DE version.
Ausserdem werden die meisten spiele gecrackt und dann kann man sich leider keine patches runterladen.

Alles in allem geht es einfach nicht, nicht rechtlich und auch nicht wenn man das spiel genießen mag :rolleyes:

Ich tippe ich werde mir die Englische Version holen mit CS:S. Englisch ist schonmal auf jedenfall sicher, da ich nicht auf gecuttete Versionen stehe. Gut Roboter wie im ersten Half-Life werden diesmal nicht vertreten sein trotzdem will ich lieber die Original Version genießen. Weiß eigentlich einer von euch einen genauen Termin für HL² jetzt? Es hieß ja September, aber wann? Ich war ja grad 3 Wochen weg, deswegen weiß ich nicht ob da irgendwas durchgesickert ist wann es rauskommt. Hoffe auf eure Hilfe! :D

@╬Alucard╬: Nein es gibt nach wie vor leider noch keinen Termin. Allerdings wurde letzte Woche der Preload von HL² über Steam gestartet was wiederrum bestätigt das es nicht mehr allzulange dauern kann. Ich persönlich bin optimistisch und denke das nach dem Abschluss der Betaphase von CS:S das Spiel endlich vervielfältigt wird. Lässt also hoffen das das Spiel Ende September endlich raus kommt.

Naja, imo sind doch die Dinge im Preload alles Sachen, die schon seit letzten September fertig sind oder? Im Grunde musste ja "nur" der Sourcecode erneuert werden. Sounds, Texturen etc. bleiben ja.

Gibt es keine Informationen bezüglich welche Version man mit dem Ati Gutschein bekommt ?

Würde mich wirklich mal Interessien was ich nun für meinen Gutschein am Ende bekomme, oder muss ich nachher für CS:S und jeden einzelnen Mod draufzahlen ?!

Naja ich denke mal zu dem Zeitpunkt an dem sie die Gutscheine gedruckt haben wussten sie ja nicht welche Versionen es geben wird. Und heute ist es antscheinend noch nicht zu 100% entschieden welche Versionen es dann wirklich geben wird. Es wird wohl nichts anderes übrig bleiben als abzuwarten.

Preload von hl bleibt IMMER stehen.

Hallo allerseits!
Ich hoffe, dass mir hier mehr geholfen werden kann als in dem unübersichtlichen Forum von Steam. Also, mein Problem ist folgendes:
Als Besitzer eines ATI Gutscheins für hl² habe ich natürlich, als es denn endlich soweit war, mit dem ersten Preload von hl² begonnen. Dauerte sehr lange, lief aber!

Als dann der zweite Preload zur Verfügung stand, wollte ich mich ebenfalls über den her machen, doch nix der gleichen war mir möglich. Mein Download stand bei 52 %! Wenn ich auf "continue" geklickt habe, kam für den Bruchteil einer Sekunde ein Fenster zu Tage, welches anzeigt, das Steam ein "File" von mir verifizieren muss, was es jedoch nicht tat. Stattdessen wurde sofort wieder abgebrochen.

=> kein download möglich

Nach einer Woche Wartezeit bin ich soweit gegangen und hab den bereits heruntergeladenen Gb hl² gelöscht. Danach funktionierte der Preload, doch bei 48 % musste ich leider neustarten

=> jetzt steht mein download bei 48 % und beim Klick auf "continue" passiert das gleiche wie oben beschrieben.

um es mit einem wort auszudrücken "HILFE!!!!!"

Re: Preload von hl bleibt IMMER stehen.

Das ist Normal der Valve Server ist zu überlastet weil alle es saugen wollen.

nö, der is nicht überlastet, ich habs in nen paar stunden gesaugt. dein HL gutschein hat damit nix zu tun. kopiere mal an dateien aus deinem steam ordner woanders, lösche dann alles in steam (in dem ordner mustermann@provider.xxx) hin, und starte dann ne pre load nochmal

bei einigen soll wohl helfen, die clientregistry.blob oder so zu löschen.
brachte bei mir aber nichts, habe daher dann das bis dahin heruntergeladenen preload gelöscht.
nach einer weile begann er dann mit dem preload durchgehend bis 100%.

hab alles gelöscht, nun ist er auhc einmal durchgelaufen. aber was mach ich beim preload # 3? gleiches spiel? dann kann ich mir das wohl auch sparen und warten, bis ich hl² in einem stück runterladen kann....
:(

saug es dir ner lan von nem kumpel, das geht auch... ;)

Half Life 2 Gutschein von ATI....

hallo ich habe den HL 2 Coupon von HL2.
Ich habe kein Bock den Gutschein über Steam einzulösen , ich will nämlich HL2 auf jeden Fall in der Original Verpackung. (ist man ja laut Coupon auch zu berechtigt)
so ich blicke beim einlösen des Coupons nicht mehr so ganz durch...
ich habe auf der Seite die auf dem Coupon steht das Formular ausgefüllt und abgeschickt. In der erhaltenen Bestätigungs Mail von ATI steht aber was von wegen das es noch nicht komplett sei...
ist die Bestellung jetzt erfolgreich oder muss ich noch was ausfüllen oder wie?

THX im Vorraus

Re: Half Life 2 Gutschein von ATI....

hm wie wäre es wenn du wartest bis das spiel erhältlich ist ? :)

Half Life 2 Release in den USA ?

hi

habt ihr ne ahnung wann HL2 in den USA erscheint ??

vielen dank

Re: Half Life 2 Release in den USA ????

Gute Frage, nächste Frage!

Ne, mal im Ernst: Ich geh mal davon aus, daß es im November rauskommen wird. Hab mal was in der Richtung gelesen und außerdem macht es Sinn, weil dann auch das lukrative Weihnachtsgeschäft vor der Tür steht.
Zur Zeit läuft ja schon der Preload über Steam, woraus einige Leute den Schluß ziehen, daß es "sehr bald" erscheinen soll. Na ja, ehrlich gesagt deutet es schon darauf hin, daß es nicht mehr ewig lange dauern wird. Aber den lieben Hoschis von Valve glaube ich erstmal gar nichts mehr in Bezug auf ein Release-Datum (Stichwort: "30. September 2003 erscheint's definitiv!" - Ja, klar!).
Ich kann mir höchstens noch vorstellen, daß das Spiel evtl. Mitte/Ende Oktober via Steam verfügbar sein wird, aber die Retail Version erst einen Monat später in den Läden stehen wird (USA, bei uns vielleicht noch 1-2 Wochen später).
Außerdem macht es Sinn, daß wenn sie das Spiel schon via Steam-Download bereitstellen, es dann weltweit gleichzeitg verfügbar sein wird.

Gruß,
Matsche

Re: Half Life 2 Release in den USA ????

du meinst 1.11.04 so stehts zumindest bei amazone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben