• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

Kaufst du dir Half-Life 2?

• Ja!

Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

Stimmen: 45 12,6%

• Umfrageteilnehmer
    356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Half-Life 2 kommt unzensiert!

Ich hole mir auf jeden Fall die dt. Version und wenns net reicht AUCH NOCH die eng. :D
Wichtig ist mir in erster Linie, das ich die Story zu 100% verstehe!!!

Cannibal schrieb:
Far Cry wurde doch in Deutschland entwickelt. Die haben das höchstens ins Englische übersetzt. :D
Far Cry wurde zwar von einem fast rein türkischen Programmierer Team in Deutschland produziert aber tatsächlich in englischer Sprache. Die deutsche Version wurde dann synchronisiert.
Ich hab es eh in englisch gespielt!

Ich bin mal gespannt ob das wirklich stimmt. Das bedeutet ja auch das die ganzen LEute unter 18, die CS spielen wollen das Game gar net bekommen, oder?

LittleJackAss schrieb:
Ich bin mal gespannt ob das wirklich stimmt. Das bedeutet ja auch das die ganzen LEute unter 18, die CS spielen wollen das Game gar net bekommen, oder?
naja, die werden solange ihre Eltern Nerven das sie ja gar nicht mehr 0wnen und rul0rn können, das die es dann für die Kiddies kaufen :p :lol:

LittleJackass schrieb:
Far Cry wurde zwar von einem fast rein türkischen Programmierer Team in Deutschland produziert

Das stimmt so aber nicht ganz:

(Klugscheissmodus)
Zwar waren die Chefentwickler türkischer-deutscher Herkunft, allerdings ist das Team nicht größtenteils türkisch sondern aus aller Welt zusammenrekrutiert. Das erklärt dann auch die englische Entwicklung. 90% der Mitarbeiter sind der deutschen Sprache einfahc nicht mächtig gewesen :D
(/Klugscheissmodus)

Aber natürlich hast du recht, dass das nicht in deutscher Sprache produziert wurde, sondern erst nachsynchronisiert...

So kann man sich irren. Dachte eigentlich ein deutsches Spiel wird auch in Deutsch entwickelt. Aber ich bin mir zu 99 % sicher, dass Doom III nicht 100% Uncut war, auch wenns draufstand. Denn es gibt ja für Doom III einen 100% Uncut+Ragdoll+Gore Patch. Mal sehn, wie es bei Half Life 2 wird.

Das bedeutet ja auch das die ganzen LEute unter 18, die CS spielen wollen das Game gar net bekommen, oder?

Ich glaube das dürfte das kleinste Problem für diese Leute sein ;)

Ich finde es ubrigens super das die Spiele hier uncut erscheinen, bloss was ist passiert das die Spielefirma plötzlich so einen Kurs fahren ?
Ich meine der Aufwand der bis dato gemacht wurde (Robotor statt Menschen, Öl statt Blut) war doch eh immer für die Katz.

Vielleicht würde das einfach mittlerweile zu aufwändig!

Die Arbeit, die in einem Spiel steckt wird allein durch die komplexere Technologie immer größer, weswegen vielleicht lieber erstmal das Risiko einer Indizierung eingegangen wird, als "nur" für den deutschen Markt ne extra Version zu basteln...

ich denke auch das die Hersteller auf die immer schärfere Lage in Sachen Jugendschutz aufmerksam geworden sind und deswegen schon im vorab mehr in diese Richtung prüfen...

mfg denis

ich denke auch das die Hersteller auf die immer schärfere Lage in Sachen Jugendschutz aufmerksam geworden sind und deswegen schon im vorab mehr in diese Richtung prüfen...

Ich finde es ja immer noch hart das ID diesen Kurs bei Doom3 gefahren ist, und damit bis heute durchgekommen ist.
Oder wurde D3 mitlerweile indiziert ? (da war doch irgendwas das es nicht mehr indiziert werden kann...)

Hoffentlich bringen sie bei uns direkt ne unzensierte englische Version auf den Markt und schmeissen dann mal irgendwann später eine synchronisierte Version nach. Steam wäre ja das optimale Medium um sowas nochmal extra zu vermarkten bzw. zu verteilen :)

Gibt aber immer noch kein festen Releasetermin...

Verhindert Rechtsstreit HL2 Vertrieb über Steam?

Rechtsstreit: Valve vs. Vivendi
21.09.2004 10:54 Uhr- Bereits seit zwei Jahren schwelt ein Rechtsstreit zwischen Valve und Vivendi: Valve fühlt sich von seinem Publisher um Gewinnbeteiligungen durch Lizenzierungen an Internetcafés geprellt; außerdem habe Vivendi die Verschiebung von Counter-Strike: Condition Zero aus dem Weihnachtsgeschäft 2003 zu verantworten. Aber auch die Online-Distributionsplattform Steam ist ein Streitthema: Zwar habe Vivendi den Entwicklern gewisse Internet-Vertriebsrechte für ihre Spiele zugestanden. Eine Quasi-Unabhängigkeit vom Publisher sei aber nie geplant gewesen. Ob Half-Life 2 über Steam vertrieben werden darf, entscheiden die Richter am 8. Oktober 2004. Die eigentliche Verhandlung findet erst am 21. März 2005 statt.

Re: Verhindert Rechtsstreit HL2 Vertrieb über Steam?

Tja das ganze kommt aber reichlich spät würde ich mal so sagen! Ich meine jetzt sind schon wieviel GB von HL² über das Steam Netz zu den Usern Nachhause gekommen? Wenn sie dann auf einmal sagen, sorry das dürfen wir nicht mehr über Steam verteilen, dann werden viele sich die Haare raufen, für die viele Stunden die sie an Steam verbracht haben und die Preloads zu laden...

der ganze hype ist sowieso nur warme luft.
das spiel werde ich mir ganz sicher nicht schon vorbestellen.
erstmal tests abwarten und dann entscheiden, doom3 konnte in vielen tests auch nicht so gut abschneiden.
später habe ich es einfach ausgeliehen, die erste stunde war genial, später wurde es immer langweiliger.
an ein zweites durchspielen denke ich gar nicht erst dran.

mit hl2 ist es noch extremer, valve wird ja allein vom titelnamen reich.

half life 2, wow. ;)

aus fehlern habe ich gelernt:
unreal 2, irgendwo verstaubt.
matrix, schon lange in der mülldeponie verbrannt.

Nun, eine sinnvolle Meldung... dazu fehlen Details. Wenn Vivendi hauptsächlich als Publisher für den Vertrieb zustädnig sein soll, kann ich mir schon vorstellen, daß denen ein Direktverkauf über Steam nicht paßt. Kommt eben die einzelnen Passus im Vertrag an.

Valve scheint insgesamt sowieso ein wenig ein vertrottelter Laden zu sein. :p
Nun ja, hauptsache das Spiel taugt was.

@ marxx
Wenn Du schon eine Meldung komplett kopierst, dann schreib wenigstens die Quelle dazu (ich glaube, in diesem Fall Gamestar). ;) :D

Abwarten. Im Grunde können Sie nicht ohne immensen finenziellen Schaden aus dem Preload raus. Man denke an die Leute, die sich ahne Flatrate die 2.5 GB gezogen haben. Kostet ja auch was. In dem Fall, dass dier Steam Verbreitung geknickt wird, wird Vivendi sich damit auseinandersetzen müssen, wie sie die Preloader entschädigt. Ich denke, die Versandkosten für die CD können sie in dem Fall keinem mehr aufdrücken. Mich kotzt an, dass die News überall Wellen schlägt und man auf ein Statement von Valve zum Preload wieder lange warten kann. Die müssen darauf reagieren, sonst geht die Community spätestens in den nächsten Tagen ab wie Schmidts Katze.

Vivendi würde das wohl weniger was kosten, denn den Fehler hätte Valve gemacht. Da müßten schon Valve eine Entschädigung zahlen.

Eine Stellungnahme wirst Du erst bekommen, wenn ein Urteil vorliegt. Vorher wird sich da niemand dazu äußern, das wäre fatal...

Glaubst Du ernsthaft, dass Valve die Geschichte bin zum 8. Oktober aussitzt und wartet wie das Lamm an der Schlachtbank? :p

Meines Erachtens wäre das ein fataler Fehler. Ich denke, die werden - zumindest für den Fall das der RC einigermaßen glatt durchkommt - exklusiv für Halflife einen schnellen, teuren Deal mit den Vivendis ausmachen und das Ding so schnell raushauen wie möglich, bevor die Community explodiert und denen auch noch die letzten treuen Fans weglaufen.

Das Valve vielleicht zukünftig nicht mehr so einfach, sondern über neue Auflagen von Vivendi über Steam vertreiben kann, ist allerdings sehr wahrscheinlich.

Keine Ahnung was kommen wird... Ich kann mir vorstellen, daß sie das Preloading stoppen... Man wird es abwarten müssen.

Oder Vivendi nutzt den RC als Druckmittel und das Spiel verschiebt sich, bis der Streit entschieden ist.

Castor schrieb:
der ganze hype ist sowieso nur warme luft.
sagt dir der Begriff Vapoware etwas? :D

blutrichter schrieb:
Keine Ahnung was kommen wird... Ich kann mir vorstellen, daß sie das Preloading stoppen... Man wird es abwarten müssen.

Oder Vivendi nutzt den RC als Druckmittel und das Spiel verschiebt sich, bis der Streit entschieden ist.

Beide Möglichkeiten halte ich für nicht diskutabel, wenn das Spiel noch halbwegs ein Erfolg werden soll. Ich bin glaube ich einer der treuesten Fans und geduldig bis die Schwarte kracht. Aber im Fall zwei (memo: eigentliche Verhandlung am 21. März 05) würde ich den Gutschein sofort verkaufen und mir das Spiel dann ausleihen wenn es kommt. In meiner Videothek kostet mich das 50 Cent pro Tag. Bei Doom hab ich's nicht anders gemacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben