• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

Kaufst du dir Half-Life 2?

• Ja!

Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

Stimmen: 45 12,6%

• Umfrageteilnehmer
    356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Half-Life 2 auf sechs CDs

aber wenn man HL² und CS:S über Steam kauft, dann kann man doch CS:S schon nächste Woche spielen während die Leute, die sich das Spiel im Laden holen noch ne ganze Weile drauf warten müssen oder nicht?

das mag vielleicht sein aber wer weiß wie teuer Source über Steam ist? und zweimal geld ausgeben um dann später Half Life 2 zu kaufen ich weiß nicht.

;)

@EiGhTBaLL: Den Eindruck habe ich witzigerweise besonders in Gamer-Foren und überall dort, wo es um Spiele geht, an die Leute sehr hohe Ansprüche haben. Überall sind die Leute am schimpfen, egal welche Richtung eingeschlagen wird.

Ich find's geil, dass sie so viele unterschiedliche Pakete anbieten. Ich freu mich z.B. über die CDs, weil meine Freundin nur ein CDRom hat - sonst müssten wir für eine Wohnung zwei verschiedene Formate des Spiels kaufen, wenn wir es beide gamblen wollen. Deshalb mein ich, es war die richtige Entscheidung, ach wenn es erstmal komisch aussehen mag mit 6 CDs. *sovielsilber* Das Gold-Paket würde ich allein deshalb gern haben, weil ich noch ne Mütze brauche. ;) Ich hoffe es ist eine Mütze und nicht irgendein Ami-Kitsch-Hut. :D

Hoffe, die klären bald die Steam-Modalitäten, insbesondere, was die ATI-Coupon-Leute erwartet, ob upgrades auf größere Pakete - gegen Aufpreis - möglich sind, ob nur mit Kreditkarte gezahlt werden kann, ob man die physikalisch nicht via Steam sendbaren Items dann geshippt bekommt, ob das dann was kostet und so weiter und so fort.

Zuletzt bearbeitet:
Was die ATI-Gutschein Besitzer (Halflife2) bekommen...Valve E-Mail

beantwortete mir PatrickMc von Valve in der folgenden E-Mail:
-------------------------------------
(PatrickMc) 09/29/2004 04:37 PM
Hello,

ATI key holders will receive the bronze package. There is a plan to allow for upgrades in packages, but pricing has not yet been announced.
--------------------------------------

Da bin ich gespannt... aber erstmal super, das es funktionieren soll. Dann werde ich sicher für ein paar Tacken auf Silber upgraden.

Re: Was die ATI-Gutschein Besitzer (Halflife2) bekommen...Valve E-Mail

tux73 schrieb:
Was wohl auch der Grund für die verschiedenen Packages sein wird... ;)

????? Versteh den Zusammenhang da nicht... Du meinst, die Packages gibt es, damit die paar Gutschein-Besitzer upgraden können? :D

marxx schrieb:
????? Versteh den Zusammenhang da nicht... Du meinst, die Packages gibt es, damit die paar Gutschein-Besitzer upgraden können? :D

Nicht upgraden können, sondern müssen. Wenn du zb CS:S auch noch dazu möchtest, werden nochmal 10$ extra nötig, zusätzlich zu dem teuer erkaufen Gutschein.

Ich würde Hl² am liebsten boykottieren, für all die lächerlichen Frechheiten die sich Valve geleistet hat ... aber die Sucht ! :rolleyes:

Anstatt andauernd über das Game zu reden, oder irgendwelche Gameplay Videos aufzunehmen , sollten sich lieber drum kümmern das das Game mal bald in den Handel kommt. :)

Wenns da is wird man ja sehen was für Versionen es gibt. Sorry aber ich kann nixmehr zu dem
Thema hören :)

marxx schrieb:
Ja genau. Da wurden weltweit zig-tausende Gutscheine rausgegeben. Die Einnahmen aus den Lizenzen der Grafikkarten-Hersteller wurden in längst abgeschlossenen Geschäftsjahren gebucht. Und damit auch die, die jetzt mit ihren Gutscheinen (zu Recht!) wedeln, trotzdem Geld bringen (Versandkosten zumindest einspielen), gibts ein vergünstigtes Upgrade-Recht auf ein Produkt, was es ohne diese Ganze Verzögerung wohl nie gegeben hätte. Solche Gold-Packs kommen doch sonst immer erst, wenn das Spiel keiner mehr kauft - als zusätzlichen Anreiz nochmal löhnen zu müssen (Sammlereditionen etc.)

tux73 schrieb:
Ja genau. Da wurden weltweit zig-tausende Gutscheine rausgegeben. Die Einnahmen aus den Lizenzen der Grafikkarten-Hersteller wurden in längst abgeschlossenen Geschäftsjahren gebucht. Und damit auch die, die jetzt mit ihren Gutscheinen (zu Recht!) wedeln, trotzdem Geld bringen (Versandkosten zumindest einspielen), gibts ein vergünstigtes Upgrade-Recht auf ein Produkt, was es ohne diese Ganze Verzögerung wohl nie gegeben hätte. Solche Gold-Packs kommen doch sonst immer erst, wenn das Spiel keiner mehr kauft - als zusätzlichen Anreiz nochmal löhnen zu müssen (Sammlereditionen etc.)

So meint Ihr das, ach so....... *gähn*........... Verschwörungstheorien, hätt' ich mir denken können. Naja. :o

Keine Verschwörungstheorie. Die Gutscheine wurden herausgegeben, weil das versprochene Spiel noch nicht fertig war.
So, um nun aber aus der sauren Milch Sahne zu machen, bietet Valve eben das mit an. Das hat mit Verschwörungstheorie nichts zu tun. Der Gutscheinbesitzer bekommt das, was er bekommen hätte, wenn das Spiel damals schon erschienen wär - nämlich das Spiel! Valve hält Wort!
Es ist aber durchaus legitim von Valve trotzdem zu versuchen die Mehrkosten, die durch die Verzögerung entstanden sind zumindest anteilig wiederzubekommen.

Fazit: Valve hat Wort gehalten und ist fair!
ich habe nur laut ausgesprochen, was ich zu den Bronze, Silber und Gold-Packs denke. ich glaube nicht, daß es diese damals auch schon gegeben hätte, wenn das Spiel zum ursprünglichen termin fertig geworden wäre. Nichts anderes ;)

Ich find's schade, dass man das Gold-Pack nicht auch im Laden kaufen kann. Ehrlich gesagt verstehe ich das überhaupt gar nicht - schließlich kann man ne Mütze nicht downloaden. Da bin ich gespannt, wie das Prozedere ist....

....am liebsten wäre mir eh das Goldpack in physikalischer Form - also als fettes Paket mit nem Haufen DVDs. Und ner Mütze. Die muss ich ja aufsetzen, wenn ich im Winter HL zocke - Fenster muss ja auf, sonst erstickt man ja irgendwann, wenn man wochenlang am PC klebt.... fülle gleich mal nen Urlaubsantrag aus.... kritzel..... :freak:

Da wird's doch bestimmt auch irgendwann eine Platin-Edition geben, oder ?

Hier findet sich nochmal ne gute Zusammenfassung die ich bei 4.Players gefunden habe.

Für den Handel:

-Standard: Half-Life 2 und CS:Source mit drei verschiedenen Packungsmotiven (Gordon, Alyx oder G-Man). Diese Version erscheint auf sechs CDs.
-Collector`s Edition: Half-Life 2, CS:Source, Half-Life: Source, ein T-Shirt und ein Buch von Prima. Diese Version wird auf DVD herauskommen.

Via Steam:

-Bronze: Half-Life 2 und CS:Source.
-Silber: Half-Life 2, CS:Source, Half-Life: Source, Day of Defeat: Source und ältere Steam-Spiele.
-Gold: Half-Life 2, CS:Source, Half-Life: Source, Day of Defeat: Source und ältere Steam-Spiele. Ein Lösungsbuch von Prima, drei Poster, ein Hut, eine Postkarte, viele Aufkleber, offizielle Soundtrack-CD und eine Gewinnspiel-Teilnahme (ab jeweils 5.000 Gold-Käufern wird eine Reise zu Valve Software verlost).

Demnach werde ich wohl zur Steam - Silber Version greifen ist ja das gleiche wie die Gold Version nur ohne SchnickSchnack :P

Bin aber mal auf den Preis der Packet gespannt, da ja die ganzen Kosten wie Versand/Verpackung etc. wegfallen.

Acrylium schrieb:
Da wird's doch bestimmt auch irgendwann eine Platin-Edition geben, oder ?

Und danach die Diamond, dann die 1337 und später die ultra41337 Gam4H Edition. ;)
Ich find´s jedenfalls fragwürdig was Valve da treibt. Das blickt keiner mehr, es wird umtauschaktionen bei Händlern geben (die dann erklären müssen das es die erwünschte Version nur über Steam gibt), etc. etc. etc..
Wo war da die Marketingabteilung? :confused_alt:

Eigentlich finde ich das gut!
Ist noch gar nicht so lange her, da haben alle aufgeschrien, weil man nur noch ne billige CD-Hülle bekam - und eben nicht mehr das ganze Schnick-Schnack drumrum. Ich habe die Wahl! Ich entscheide!
Mal sehen, wie der Markt das annimmt. Wenn Valve damit Erfolg hat, könnte ich mir vorstellen, daß es bald andere nachmachen. Und dann sehen wir vermehrt Need4Speed-Tshirts usw.

tux73 schrieb:
Und dann sehen wir vermehrt Need4Speed-Tshirts usw.

Da kannste aber von ausgehen - dann wechseln alle Honda-, GTI- und Wasweißichwurst-Clubs ihre Vereinskutte! *lol*

tux73 schrieb:
Das wär mal was! Auf einmal sind "die Rockers da" gern gesehene Gäste und werden wie Helden von den Kiddies umlagert... :D

Muahahahahahaarrrrrrr... probier ich aus!

Half-Life 2: Erste Review Wertung!

The subscribers to print magazines such as PC Gamer, PC Zone and PC Gameplay have slowly started receiving their advance copies of the magazines before they hit the stores.

Congratulations to our forum member, Scorps, who as far as we're aware is the first person to read and report the result in this thread.

As for the score...

PCGamer(UK) 96%

Exactly one year after our hopes were crushed last September 30th, this year we get a treat. This year we've found out that the long wait has all been worth it.

We'll give you more information later on.

Thanks to DigiQ8 for letting me know quickly about this thread which was posted by Scrops.

Quelle: http://www.halflife2.net/

Na wenn das mal keine eindeutige Wertung ist :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben