• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

Kaufst du dir Half-Life 2?

• Ja!

Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

Stimmen: 45 12,6%

• Umfrageteilnehmer
    356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Half-Life 2 auf sechs CDs

Ich freue mich auch extrems auf das Game :) Allerdings bin ich nicht bereit 80 Piepen für die CE hinzulegen. Auf dieses Buch kann ich gerne verzichten, auch das T-Shirt ebenfalls. Nur HL:Source würde mich sehr reizen. Trotzdem wäre mir HL:Source keinen aufpreis von 30 Wert :(

blutrichter schrieb:
Hehe, na dann hat es wenigstens einem genutzt. :D
Aber mal ährlisch: 30 Mücken für ein Uralt-Spiel, das nur ne kleine Kur bekommen hat... das mieft.

Was willst du machen, ein Oltimer der schon 60 Jahe alt ist der mal 2500 DM gekostet hat kostet jetzt auch über 45000€ :rolleyes:

So ist das Leben .....

Raberduck

Ich protestiere! :D Wenn ich mir schon die CE kaufen würde dann wöllte ich aber zumindest noch den Goldenen Crowbar mit dazubekommen. Und wenn ich meine GOLDENEN dann meine ich auch GOLDENEN :D

Is doch klar warum die Standart-Edition 6 CD's hat, Valve und so weiß das es nervt immer CD's zu wechseln. Und darum gehen die davon aus, das sehr Viele eher die CE kaufen, da diese das Game auf DVD bereitstellt.

das mag schon sein , aber das kostet sicher doch auch ein wenig mehr .

ich kann mir nicht vorstellen dass 6 cds billiger sind als eine dvd ... das will mir einfach nicht in den kopf .

abgesehn davon find ichs schon ne ganz schöne abzocke , aber war nicht anders zu erwarten . was solls , solange ich hl2 und cs:s bekomme werd ich schon irgendwie glücklich damit ;)

Raberduck schrieb:
Was willst du machen, ein Oltimer der schon 60 Jahe alt ist der mal 2500 DM gekostet hat kostet jetzt auch über 45000€ :rolleyes:

So ist das Leben .....

Raberduck

Das is doch was anderes. Außerdem ist HL1 ja noch keine Oldtimer. Und die noch älteren Spiele werden aufgewärmt in Compilations. ;)
Ach egal. ich muß es ja nicht kaufen. :)

Also soll Source nächste woche über Steam Kaufbar sein? Was habe ich davon wenn ich es über Steam sauge dann habe ich das ja immer noch nicht original im Schrank stehen oder irre ich mich da?

Es heisst Counter-Strike:Source soll vlt früher veröffentlicht werden , nocht komplett Half Life 2 .

Und der Vorteil liegt wohl darin , dass du es , wenn du es per Steam kaufst , sofort spielen kannst wenn Valve den Release frei gibt . D.h. du musst nicht erst in den Laden rennen und es dir kaufen , sondern du startest Steam und fertig ... im Regal haste dann aber leider nicht stehen und ich weiss auch nciht was ist wenn dir mal die Platte oder so hopps geht , ob man dann nochmal die 2 gb+ saugen muss oder ob man sich die Geschichte irgendwie sichern kann etc ...

EiGhTBaLL schrieb:
Is doch klar warum die Standart-Edition 6 CD's hat, Valve und so weiß das es nervt immer CD's zu wechseln. Und darum gehen die davon aus, das sehr Viele eher die CE kaufen, da diese das Game auf DVD bereitstellt.

Absoluter QUATSCH!

Sechs CDs sind teurer in der Produktion. In Amiland sind aber DVD-Roms nicht so verbreitet, deshalb gibt es halt beide Möglichkeiten. Insofern ist es ein PLUS von Valve, das game auch den Gamern zur Verfügung zu stellen, die kein DVD-Rom haben. Ihr Nöhlpötte müsst auch an allem rummecken........ :utenforcer: :utenforcer: :utenforcer:

@ Spatz: das meine ich ja was ist wenn Festplatte im Arsch virus oder sonst was alles nochmal saugen? Klar würde ich es vorher auch spielen aber ich würde es auch gerne in der Hand haben bzw. im Regal. Ich bezahle doch nicht den Vollpreis oder weiß nicht wieviel über steam und habe noch niemals was in der Hand dann warte ich lieber bis es im Handel erschienen ist.

Genau DAS werden sich sicher genug Leute denken und das Spiel , wie sonst auch , im Handel kaufen oder irgendwo bestellen . Zu denen werde auch ich gehören ... :)

Ich denke ,wenn man die .gcf datei sichern würde müsste man sicher nicht alles nochmal downloaden , aber das ist ein Mehraufwand den ich persönlich nicht in Kauf nehmen werde .

Abgesehn davon ist es ja nichtmal sicher wieviel das HL2 über Steam kosten wird ( oder zumindest hab ichs noch nirgends gelesen ) . Ich denke kaum ,dass es einen gravierenden Preisunterschied geben wird . Und da warte ich doch lieber ein paar Stunden länger und latsch dann in den laden und hab zusätzlich noch ne Verpackung , Anelitung und mir kann das Spiel nicht so schnell abhanden kommen ...

@marxx

Da hast Recht, man is nie zufrieden mit dem was es gibt bzw. was man hat. =)

So sehe ich das auch Spatz ist ja genau das was ich auch meinte.

Wer bei diesem Angebot immer noch nicht genug hat, kann für einen leichten Aufpreis die Gold-Version erwerben. Diese beinhaltet zusätzlich einen Soundtrack und verschiedenstes Fanmaterial wie Aufkleber, Poster und die Chance auf einen Besuch bei Valve.

Möchte gerne mal wissen, wie man sich nen Aufkleber über Steam saugen soll. :D :lol:

@ THE DEPUDEE: Dazu mußt du dir extra via Steam einen Druckprogrammwelches 10GB groß ist saugen dies für 9,99€ erwerben und dir dann den Aufkleber selber ausdrucken mußt :freak: <kleiner scherz am rande>

Wie man Valve verstehen soll weiß keiner mehr so recht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben