• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

Kaufst du dir Half-Life 2?

• Ja!

Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

Stimmen: 45 12,6%

• Umfrageteilnehmer
    356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: HL² im laden wie nun?

poste deine frage bitte nächstes mal in einen der zahlreich vorhandenen threads zu hl2, danke.

HL² über Steam und Kreditkarte

Hallo,

ich wollte mir HL² mit CS:S über Steam mit Hilfe des Gutscheins kaufen, nur explodieren leider die Preise für diese Gutschein bei ebay grade sehr (bis zu 70€!). Daher hatte ich doch den Kauf durch eine Kreditkarte in Erwägung gezogen, nur bin ich mir da nicht so sicher wie es mit der Sicherheit aussieht. Es ist es möglich wenn Valve mein Kreditkartennummer hat, dass sich irgend ein Fremder -nicht einer von Valve sondern ein Hacker zum Beispiel- der Nummer bemächtet und ich dann große Probleme bekomme. Wie sieht es allgemein mit der Sicherheit der Kreditkartennummer aus?

Re: HL² über Steam und Kreditkarte

naja sollteste deine bank fragen :)

also ich hab schon öfters mit kreditkarte im inet was bezahlt. nicht überall, denn vorkasse/überweisung ist mir lieber.
meiner meinung nach ist valve bzw die steam plattform recht sicher in bezug auf kreditkarten, und ich kann mir kaum vorstellen dass jemand die "hackt". zudem wird valve die kreditkarten daten ja auch nicht wie eine bank massenweise "speichern".
wenn du denkst dass deine kreditkartendaten bei der bank sicher sind dann liegst du eh schon falsch..... is aber ne andere geschichte.

generell empfiehlt es sich natürlich die zahlungsbestätigung direkt auszudrucken, um spätere unklarheiten von vornherein auzuschließen. ich meine man hebt ja auch alle kassenzettel etc auf bis die kreditkartenrechnung kommt.

Half-Life 2 fast Bugfrei ?!

Wie von einem "anonymen Industrie Insider" gemeldet wurde, soll Vivendi bereits die RC4 Version von Half-Life2 erhalten haben, die insgesamt nur noch 3 Bugs enthalten soll.

Hier ein Auszug aus dem HLfallout-Forum:

Vivendi is very eager to get the game out ASAP and Valve submitted RC5 late last week to Vivendi for testing. I think they were down to three show stoppers after RC4, nothing huge. They're being very careful about getting a stable release out the door and with all the big reviews hitting the net I'm not surprised. It's looking to be something very special. The delays are not Vivendi sitting on a finished game or Valve not playing fair.

Wenn das Ganze stimmen sollte, dürfte es nur noch eine kurze Weile dauern bis es zur erhofften Goldmeldung kommt. Stay tuned ;-)
Quelle: http://www.half-life2.de/

Na was sagt man dazu. Wenn man diesem "anonymen Industrie Insider" glauben schenken darf geht das Spiel bald Gold :)

Re: Half-Life 2 fast Bugfrei ?!

Will ich auch hoffen, das hat ja langsam lang genug gedauert oder nich? Mal sehen ob sich die über 1 Jahr Verspätung gelohnt hat. :)

denk schon das es bald kommt aber nur noch 3 bugs?
NIE!!! :D :D :D

Ich frag mich warum das Spiel nicht schon released haben :rolleyes: Die 3 Bugs hätte man auch per Steam Update beheben können. Zumal eh noch mehr Bugs dazukommen werden :D

Naja die von Vivendi nehmens da wahrscheinlich ganz genau.

Nur 3 Bugs? lol, niemals !!

Ich trau mich einfach mal zu wetten, das es nie, solange HL² noch verkauft wird, jemals den Status erreicht nur noch 3 Bugs zu haben :)
Nicht wenn es von Valve kommt :D

Aber jeder, der schon mal programmiert hat weiss, dass Bugs (und in so komplexen Programmen wie nem Game sind's wohl nicht einfach vergesse Zeichen oder so...) nicht sooo einfach zu beseitigen sind. Das kommt dann schonmal vor, dass die Beseitigung des einen Bugs, einen neuen kreiert (passiert mir zumindest ab und an ;))
3 Bugs kann auch heissen: Das Spiel stürzt dauernd ab und ist völlig unspielbar :D.

Nach der Entwicklungszeit, die das Spiel jetzt auf dem Buckel hat, muss es ja quasi bugfrei sein. Was anderes kann Valve sich ja kaum mehr erlauben :)

HolyDude02 schrieb:
3 Bugs kann auch heissen: Das Spiel stürzt dauernd ab und ist völlig unspielbar :D.

exakt , spiel läßt sich nicht starten , crasht immer aufn desktop und man kann nicht speichern .... :D

ich glaub denen echt nichts mehr , erst wenn das dingen bei mir aufm tisch liegt und auch startet werde ich vlt mal dran denken , valve nochmal was zu glauben :p

wobei ich mich natürlich freuen würde wenn es sobal wie möglich ne gold-meldung gibt. und kaufen werde ich es auch , egal wie lange die es noch rauszögern ...

News From Half Life 2

Half-Life 2 Pre-Loading Phase 6
October 14, 2004, 3:29 pm · valve
The sixth phase of the Half-Life 2 preload begins to Steam account holders today. This will allow users to download the Half-Life 2 maps in encrypted form. No purchase is required to pre-load Half-Life 2, but is required to activate the game. The moment the game is made available, those who have pre-loaded and purchased the game via Steam will be ready to start playing.

Re: News From Half Life 2

Danke für die Info.

Re: News From Half Life 2

Bei Okaysoft.de steht jetzt auch das es Mitte November rauskommt und das die Collectors Edition 62€ kosten wird. Ich glaube ich bestelle mir es heute gleich mal vor :D

Re: hl² gold !

Geil! Oh man endlich. Ich freue mich schon so drauf. Nur mal hoffen das das kein Fake ist oder so, aber ich glaube es mal! :D

Re: hl² gold !

ich kann es auch nicht glauben aber einfach geil !
nachdem ich mir schon css gezogen habe freu ich mich auf hl² (hoffentlich ist ein map editor dabei....)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben