• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

Kaufst du dir Half-Life 2?

• Ja!

Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

Stimmen: 45 12,6%

• Umfrageteilnehmer
    356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: hl² gold !

AMDFreak schrieb:
hihi
dann geht das forum wieder von spams über :) shadow was is eigentlich mitn 6ghz projekt nie is einer in irc..

Heute Abend ist ein Treffen in Düsseldorf... ;)

Leider sind zur Zeit einige Member nicht erreichbar.

Na endlich, ist aber auch mal Zeit geworden! :D

Weiß schon jemand ne Seite wo man die Collector´s Edition günstig herbekommt ohne den Ausweis herzeigen zu müssen? Oder ne gute Suchmaschine für Spiele?

Kanns immer noch nicht fassen! :schaf: :lol:

Gruß MOB

ohh eine erfreuliche meldung ! ich hoffe es geht voran ( für werbung wird gesorgt ) bin sogar schon aus nen forum gebannt weil ich nen thread in off topic gemacht habe wegen den oc projekt

edit: nein der release termin wird erst heute bekannt gegeben

HL2: Keine Jugendfreigabe - Amazon springt ab?

Gelesen auf pcgames... glaubwürdig - Amazon hat HL2 auch nicht mehr im Programm, wenn ich gerade richtig geguckt habe.

Half-Life 2: Keine Jugendfreigabe?
18.10.2004 14:41 Uhr- Glaubt man einem Bericht der deutschen Fanseite Planethl2.net, hat die USK Half-Life 2 mit "Keine Jugendfreigabe" (früher: ab 18) gekennzeichnet. Quelle für diese Annahme ist eine E-Mail des Versandhändlers Amazon.de:

"Amazon.de hat sich aus Gründen des Jugendschutzes entschieden, in seinem Shop Computer- und Videospiele keine Titel, die von der USK (Freiwillige Selbstkontrolle für die Unterhaltungssoftwarebranche in Deutschland) mit dem Siegel Nicht geeignet unter 18 Jahren versehen wurden, zu führen. Der von Ihnen genannte Titel Half-Life 2 erhielt oben genanntes Freigabezeichen und ist somit nicht über Amazon.de beziehbar."

Seitens der USK wurde die Einstufung jedoch noch nicht bestätigt.

Re: HL2: Keine Jugendfreigabe - Amazon springt ab?

wenn das wirklich so ist, dann wird sich valve richtig drüber freuen :-)
sowas regt die leute doch dazu an das game noch viel eher zu kaufen :-)

zudem wieder neue gratiswebung für valve

Ja das stimmt eine Bessere Werbung können die sich gar nicht wünschen :rolleyes:

Mich verwirrt das ein wenig... Amazon.de hat HL2 aus dem Angebot genommen, Amazon.com bietet es noch an - und zwar Rated M (Mature / 17). Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm....

Die unter 18-Jährigen hierzulande werden sich erst in den Arsch beißen und es dann mit Papas Kreditkarte über Steam ziehen. Oder Paps in den Laden jagen und die CE in den Nikolausstiefel legen lassen. *lol*

Aber wat bin ich froh, dass es anscheinend wirklich nicht zensiert kommt.

Egal, mann kan das Spiel auch woanders kaufen....ob Amazon oder e-dancer.de is doch egal! :cool_alt:

wozu gibts

www.gameware.at

war sowieso zu erwarten das Half Life 2 ne FSK18 Einstufung kriegt,

die jugend kommt natürlich immer an die spiel ran und das ohne probleme.

älteren bruder/schwester fragen, eltern, oma, usw, irgendwer findet sich immer der einem das spiel im laden mitbringt.

Muaaahahaha... :D deshalb macht diese Alterseinstuferei ja auch so viel Sinn! Als "Kaufempfehlung" für die idealtypischen, pädagogisch bewanderten aber etwas weltfremden Eltern taugt es vielleicht.

Da will der fünfzehnjährige Sohnemann Halflife haben und kriegt nach einen verantwortungsvollen Blick auf das Etikett doch lieber erstmal MYST4!!! Das Gesicht würde ich dann gern mal sehen! :eek:

Den gleichen Spaß hat man bei Amazon.de auch mit Medal of Honor:Pacific Assault gemacht!

-> Aber über die Bundesprüfstelle zu diskutieren/sich über die aufzuregen, bringt gar nichts!
Man hat eh keine Chance gegen den Haufen!

wieso denn drüber aufregen ? eher drüber lustig machen das die da leute sinnlos beschäftigen. denn die altersfreigabe ist sowas von egal. jeder kommt trotzdem an das game dran.

und durch eine ab 18 freigabe wird das spiel auch noch besser verkauft.

so ein scheiss... amazon soll sich mal nicht so haben. ich will das ding ueber amazon bestellen. nerv.

onkel ben

hier was bei amazon.de steht:

Half-Life 2
Vivendi Universal Interactive

Führen wir nicht oder nicht mehr - Jetzt gebraucht vorbestellen.

Mehr Bilder ansehen

Unsere besten Actionspiele für Ihren PC -- immer aktuell und zu Top-Preisen!

System: Windows 98, Windows Me, Windows 2000, Windows XP
Medium: Computerspiel
Sprachversion: Deutsch

Erscheinungsdatum: 30. November 2004
ASIN: B00009P50P
USK Einstufung: Keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG

Zuletzt bearbeitet:

Also ich habs vorbestellt und noch keine benachrichtigung bekommen das sie das nicht liefern werden...

Und ist das jetzt wriklich fix oda wi??!

eventuell bringen die ja eine entschärfte version so wie ut2004, mit grünem oder gelbem blut, dazu dann roboter und farbkugeln statt scharfer muni und am besten alle in clownskostümen mit roten nasen und kleinen hasen im hut :D

Half-Life² Counter für die echten Fans!

Ich hab hier nen feinen Half-Life² Counter im I-Net gefunden :) Wer die Sekunden bis zum Release also mitzählen möchte kann sich - so wie ich - den Counter als Startseite festlegen :D

@Mods: Falls ihr den Thread als völlig Sinnlos empfindet dann löscht ihn bitte oder verschiebt ihn in einen anderen HL² Thread. Bitte nicht böse sein aber ich finde so einen Counter sollte man richtigen HL² Fans nicht vorenthalten :D

Re: Half-Life² Counter für die echten Fans!

hihi , ich find das lustig :)

und ich denke mir , wenn es für 3dmurks schon einen counter gab, sollte sowas bei hl2 ( dem für mich wirklich lang ersehnten spiel ) nicht fehlen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben