Hallo Community,

Ingo 2018

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
57
ich habe folgendes Problem seit ich mein neues ( besseres ) Mainboard gekauft habe.

(Mainboard) ASUSTEK Z77-V LX ---> ATX
(CPU) Intel Core i7 3770 Codename Ivy Bridge
(GPU) ASUS 4 Gb GDDR5 405MHz
(RAM) DDR3 16 Gb (Dual) ---> Crucial Technologie
(Lüfter) Intel und einen an Heck für die Wärme zum raus blasen und seitlich noch eien auch für die Wärme loszuwerden.

Nun mein Grund ist, im Vorfeld mit einem mini ATX P8 Asus Ivy Bridge hatte ich nie Probleme. Ich gehe jetzt mal von The Witcher 3 und Assassins Creed Orgins aus. Doch seit kurzem trotz besserer Belüftung stürzt ASC Orgins ab oder bleibt hängen.
Der MSI Afterburner zeigt das die Temperatur schon weit oben liegt ca. 70-80 % aber auch nicht weitzer. Nun habe ich die Grafikeinstellungen schon weiter (sehr weiter unter mittel) versucht und trotzdem der gleiche Effekt.
Hat mir jemand Rat ?

Ich denke auch dass die Gkarte mit 4Gb ausreichend seien sollte um dieses Game zu spielen. Ich spielete damals auch Topmb Raider (neuer Teil) mit höchster Einstellung, und alles hat funktioniert.
Ich bin echt überfragt, da ich auch gerne mich mit Gaming beschaffe aber da bin ich ehrlich überfragt.

Kann es am BIOS liegen (falsche Einstellung) ? CPU ist (Auto) übertaktet und macht keine Probleme, auch der Ram nicht.

Was mir aufgefallen ist, dass im MSI AB in AUX1 die Gradzahl bei 110 liegt, doch ich hatte es gegoogelt und laß dass das manchmal solche heftigen Aussagen vom Afterburner falsch seien müssen !?!

Please HELP

Sorry ich hatte das Thema schon angefangen aber ich wollte es nur besser beschreiben, hoffenlich ist niemand sauer.
 

Anhänge

  • MEIN-HOMIE.txt
    73,6 KB · Aufrufe: 332
Zuletzt bearbeitet:
Als Info für andere: Er hat eine GTX 960

Temperatur wird nicht in % angegeben!
Wurden nach dem Mainboardtausch die Treiber alle neu installiert und alte Treiber entfernt?
Windows neu installiert?
Fehlermeldung nach/Bei Absturz?
BIOS Reset mal durchgeführt?

Woher weißt du, dass CPU und RAM OC keine Probleme machen?!
 
Treiber alles aktuell, mehrmals überprüft, nun ist auch der aktuelle inst.

Windows 10 neu, auf SSD und ASC odere andere Games auf HDD 500Gb instal.
Wenn der Absturz kommt ist nur das Spiel aus, kein blauer Bildschirm und nun seit kurzem friert es sich ein (aufhängen)....

In der Systemsteuerung habe ich wieder alles auf Standard gestellt. Doch bringt auch nichts !
 
schau mal
 

Anhänge

  • Ashampoo_Snap_2018.07.09_20h34m00s_001_.jpg
    Ashampoo_Snap_2018.07.09_20h34m00s_001_.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 291
Ich habe kein Platz auf der SSD mehr dort ist Windows drauf, aber was hat ein Bios reset damit zu tun, dann ist alles wieder verstellt !
Und Bios ist nicht gerade für Leihen.
 
Ein BIOS Reset wäre sehr vernünftig, denn es kann sein das sich deine Bios-Einstellungen "zerschossen" haben bzw das Problem für deine Probleme sind.

Btw: mit einer GTX 960 spielt man niemals Tomb Raider in höchsten Einstellungen flüssig @60 FPS, zumindest unter 1920x1080.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ingo 2018
werde ich mal machen
 
Zurück
Oben