Hallo ich wollte eine Meinung zu diesem Pc

Also: Zusammenbau ist in etwa so wie Lego Technic. In den Handbüchern steht das wichtigste beschrieben, ansonsten finden sich tausende von Anleitungen auf Youtube. Wenn du dir zu unsicher bist, findest du auch eine Liste mit Helfern die dir zur Hand gehen können.

Ein DVD Laufwerk ist bei diesem Build nicht vorgesehen. Wenn du eines willst, kannst du dieses auch dazu kaufen (ca. 10-20€), musst aber ein anderes Gehäuse nehmen, welches einen 5.25" Schacht mitbringt. Heutzutage haben die meisten modernen Rechner keine optischen Laufwerke mehr. Oder du kaufst dir ein externes DVD-Laufwerk welches du per USB anschliessen kannst. Kostet auch etwa 20€.

Wenn du ebenfalls darauf verzichten kannst, erstellst du dir an einem Laptop/PC einen bootfähigen USB-Stick mit dem Windows Media Creation tool. Windows 10 lässt sich umsonst herunterladen und nutzen, aber für den vollen Umfang brauchst du eine Lizenz. Dafür kannst du entweder eine vorhandene Win7 Lizenz nutzen (upgrade), oder du holst dir eine für ~40€ bei Lizengo
 
Captain Mumpitz schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​
danke das hat mir sehr geholfen. Also das build bestellen und alle verkabelungen dafür und notwenigen sachen außer halt nen Schraubendreher finde ich also beigelegt. dan könnte ichs mir zutrauen mit anleitungen. Lüfter oder kühler sind da ja iwie nicht dabei. Sind die dan schon quasi build in auf Graka und Prozessor und so?
und ja das mit dem stick hab ich schonmal gemacht, dan bin ich ja nun bestätigt das es so funktioniert. danach nurnoch Graka treiber und fertig oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Es ist alles für den Zusammenbau dabei, der CPU Kühler liegt der CPU bei und das Gehäuse kommt mit zwei (1x vorne, 1x hinten) vorinstallierten Lüftern. Auch die GPU ist schon mit einem Kühlsystem (inkl. 2 Lüftern) ausgestattet.

Nach erfolgtem Zusammenbau und der Installation von Win10 kommen noch die Treiber; die Treiber für das Board kannst du auch von der beiliegenden Treiber DVD nehmen, den Treiber für die GPU solltest du bei AMD herunterladen und installieren.
https://www.amd.com/de/support/grap...eries/radeon-rx-vega-series/radeon-rx-vega-56
 
Zuletzt bearbeitet:
JollyRoger2408 schrieb:
Es ist alles für den Zusammenbau dabei, der CPU Kühler liegt der CPU bei und das Gehäuse kommt mit zwei (1x vorne, 1x hinten) vorinstallierten Lüftern. Auch die GPU ist schon mit einem Kühlsystem (inkl. 2 Lüftern) ausgestattet.

Nach erfolgtem Zusammenbau und der Installation von Win10 kommen noch die Treiber; die Treiber für das Board kannst du auch von der beiliegenden Treiber DVD nehmen, den Treiber für die GPU solltest du bei AMD herunterladen und installieren.
https://www.amd.com/de/support/grap...eries/radeon-rx-vega-series/radeon-rx-vega-56
vielen vielen dank dan werde ich mir wohl mal die teile zusammensuchen und versuchen. wenn ich 2 linke Hände hab, muss ich mir neuen rat suchen!
 
imdavedadude schrieb:
wenn ich 2 linke Hände hab, muss ich mir neuen rat suchen!
Nun, auf YT gibt es jede Menge Videos zum Thema PC Zusammenbau (da solltest du dir ein paar davon anschauen) und wie schon von @Captain Mumpitz angemerkt, gibt es hier auch Hilfe
 
Ich finde den beiliegenden boxed Lüfter des 3600 etwas nervig vom Geräusch her. Hab meinem Kumpel meinen boxed vom einem neuen 3700x verbaut, da ich eine passive Wasserkühlung habe. Bei den meisten Mainboards liegen 2 Sata Kabel dabei. Und die Anleitung ist sehr ausführlich. Ist sogar schon Wärmeleitpaste auf dem Boxed Kühler drauf. Und eigentlich alles selbsterklärend. Ram kann nur in eine Richtung eingebaut werden, da eine Kerbe den falschen Einbau verhindert. Und die Stecker von den Netzteilen sind mittlerweile auch beschriftet und durch Rundungen und Kanten Verpolungssicher. Nun gut, mit Gewalt geht sicher alles. Aber wie oben beschrieben gibt es Google und Youtube mit Anleitungen aller Art
 
Zurück
Oben