• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Halo Halo 2 ruckelt!

IceWolf2ktribun

Cadet 4th Year
Hi
mein anderer Kumpel hat folgendes Problem, bei ihm ruckelt halo2 dermaßen schlimm sogar auf alles niedrig.Im ersten level gings noch aber in zweiten unspielbar.

Bei mir ist es nicht so habe nur 1gb ram,einen amd athlon xp 3000+ und eine 9800se

Er hat:
DUAL CORE 2x1,6
1GB DDR2 RAM
Geforce 7300 go
Vista home premium

Bitte um Hilfe

vielleicht mal mit dem pc aufräumen versuchen, dh alle viren runterhauen, defragmentieren.

Und mal alle treiber updaten.

Natürluich kann auch sein, dass die Grafikkarte (Geforce 7300 go) nicht vom spiel unterstützt wird.

MfG

ne 7300go ist nunmal keine überkarte^^ vergleichbar mit deiner
und vista mit 1 GB RAM ist auch nicht grad zu empfehlen wenn man gamen möchte, ich denke das ist das hauptproblem

Zuletzt bearbeitet:
Mach dir nix draus. Bei einem Freund ruckelt es auch mit einer 8800 gts. Ist einfach ein (denk ich mal) Vista-Problem...

Ist mir sowieso ein Rätsel, warum so ein Spiel nur unter Vista laufen soll?! Die Grafik sieht stellenweise wie "Cellshading" aus. Meine Fresse - und dann erzählen die was von DX10... :freak:

P.D.

Von DX10 war nie die Rede!

Es heißt Vista only.... nicht mehr und auch nicht weniger! :freak:

@paradee

Vista nicht, der Slogan ist es... ;)
Schließlich geht es ja anscheinend auch ohne...^^

Zuletzt bearbeitet:
China schrieb:
Von DX10 war nie die Rede!

Es heißt Vista only.... nicht mehr und auch nicht weniger! :freak:

Also ist Vista nur ne "Verarschung" ....

So bei mein Kumpel läuft aber jetzt habe ich ein Problem

Im Singleplayer läuft Halo 2 flüssig aber im Multiplayer ruckelts egal ob Online oder im Netzwerk Modus
Es war am Anfang anders,es lief flüssig ne weile nicht gespielt ruckelt es im selben Abständen wieder.
Da habe die VISTA DvD reingelegt formatiert gleich Halo2 installiert und siehe da es läuft flüssig im ONLINE Modus
Ein Tag später ging das DSL nicht mehr--->Providerwechsel und ne Woche später gings wieder VISTA Updates installiert und mit Begeisterung Halo2 gestartet und es ruckelt wieder.
Ich habe auch jetzt nicht die Lust Vista wieder neuinstallieren

hat jemand ein Idee was das sein kann?

MFG
IceWolf2ktribun

Zuletzt bearbeitet:
Die Mindestvoraussetzungen:
• System: Microsoft Windows Vista
• Prozessor: PC mit Pentium-Prozessor 2,0 GHz oder höher
• Speicher: 1 GB RAM
• Festplatte: 1,2 GB Festplattenspeicher
• Grafikkarte: nVidia 6100, ATI X700 oder höher
• DVD-ROM: 4-fach DVD-ROM Laufwerk
• Steuerung: Microsoft-Maus oder ein kompatibles Zeigegerät
• Optional: Modem mit 56 Kbit/s oder höher für Online-Spiel

Und wie gings nun bei deinem Freund? Vielleicht haben andere ja auch das Problem, also wärs pratisch wenn du uns den Lösungsweg enthüllst.

Dein Problem sieht mir eher nach einem Kompatibilitätsproblem aus als nach fehlender Performance.
Standardfragen: Neuste Treiber? Gleiche Konfiguration wie zu dem Zeitpunkt als es ging? Alle sonstigen Updates?

@ParaDee: Yop, wenn man so will, ist Halo 2 unter Vista eine "Verarsche".
Wie hieß es doch gleich:
Läuft nur unter Vista? Ein Spiel, das auf einer DirectX8.1-Xbox läuft?
Vorallem wärs noch verständlich gewesen, wenn Halo 2 noch einen gewissen Kaufanreiz für Vista bieten würde. Aber wer kauft sich schon ein OS wegen einem 3 Jahre alten Spiel?
Und das beste: Halo 2 läuft auch auf XP, und zwar schneller...

Zurück
Oben