• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Halo 3 mit bombastischem Start

lol ich habe mir das spiel gestern bei giga live gesehen und kann nichts positives von dem Games abgewinnen

Ich habe s zwar noch nicht aber das ändert sich schon bald. Ich hab beide Halo teile auf der Xbox bis zum Erbrechen gespielt und fand die Story auch immer sehr interessant. Ist halt wie ein langer Sci-Fi Film wo man mitten drin ist. Das ganze Flair im Spiel ist einfach bombastisch mit der geilen Musik. Online hab ich die anderen nie gespielt aber im Split-Screen hat das auch sehr viel Bock gemacht. Wer Halo nicht mag, der hat einfach keine Ahnung und soll dann lieber World of Warcraft oder so spielen.

Ich gebe zu - ich kenne Halo überhaupt nicht.
Trotz einer XBOX (1), habe ich Halo nie gespielt.

Daher entzieht sich das alles völlig meinem Horizont :)

Ich hab es gestern per zufall mal auf GIGA gesehen (musste meine Sat Schüssel mal ausnutzen ^^ neue)

Sie haben die Deutsche Version gespielt und das erste negative was mir aufgefallen ist sind die absolut lächerlichen Deutschen Synchronstimmen.. oke hab ich mir gedacht kuckn wir mal weiter wie es sich denn so spielt und wie es aussieht.. also Grafisch haut es einen nicht um es schaut hübsch aus aber ich hab nichts gesehen wo ich jetzt sagen könnte "wow das sieht phat aus". Spielerisch hat es mich auch nicht umgehauen aber auf ner Couch mit nem großen TV stell ichs mir noch lässig vor aber für den PC stell ich es mir ser langweilig vor.

Aber der Anfangsdialog hat mich zum schmunzeln gebracht von wegen "Es gab viele von euch die gut waren blubb blubb aber ich hab dich aus einem Grund erwählt, weil du Glück (LUCKer) hast :D

Wenn´s ne gute Pc Umsetzung geben sollte waers auch interessant fuer mich, ansonsten nich schlecht fuer Microsoft den Erfolg fuer die xbox reinzuholen.

Als Microsoft den Halo-Hersteller Bungee, kurz vor Fertigstellung des ersten Teils, aufgekauft hat, wurde schon befürchtet was kommt.
Anstatt für den PC, kam Halo exklusiv für die Xbox. Erst zwei Jahre später, als das Spiel technisch veraltet war, kam es endlich für den PC und konnte natürlich nur enttäuschen.
Der Gipfel ist ja noch, dass Halo2 für PC Vista-exklusiv ist. (das Spiel kam mit einer ähnlichen Verspätung auf den PC)
Halo 3 dürfte gegen Ende 2009 für den PC verfügbar sein.

Microsoft hat das Spiel für PC-Spieler durch ihre Taktik uninteressant gemacht.
Aber auch andere Hersteller machen es nicht besser. Man nehme nur mal das neue NHL von EA. Die Konsolenversion glänzt mit neuer Grafik-Engine und weiteren Features. Die PC-Version ist eigentlich nur die Vorgänger-Version mit höherer Zahl im Titel.

Bei aller Ehre, die komplette Serie ist bisher völlig an mir vorbei gegangen; genauso wie die Tatsache, dass Halo 3 jetzt rausgekommen ist.

Sind das Ergüsse von Konsolenfanatikern oder ist der Titel tatsächlich einen Blick wert? Womöglich ist es Geschmackssache, wie so oft.

Hätt ich nicht erwartet. Hatte halo 1 mal probiert, es war grauenhaft....wieso die Serie so populär ist.....vielleicht ist man auf der X-Box keine besseren Shooter gewöhnt :-)

das ist wohl das Ergebnis von gutem Marketing und vielen Fanboys ..

und bitte, wer will den HALO 3 für den PC? bei der Grafik? nein danke. ist und bleibt ein Konsolenkracher. siehe HALO 2, traurig traurig.

ich habs selber nicht gespielt, aber ich glaube, dass der halo 3 hype sich eher um den multiplayermodus dreht und nicht um den singleplayermodus, der ja angeblich nicht ganz so toll sein soll(die ganzen hypebewertungen außer acht gelassen). Dafür hat halt halo 3 einen koopmouds, welchen ich mir eigentlich in jedem spiel wünsche und ich schon einmal ganz groß und positiv hervorheben muss.

ps: Grafik hab ich auch in aktion gesehen und finde sie zwar nicht überwältigend, aber trotzdem sehr hübsch..

Oha, also dass Halo 3 sich gut verkauft war klar aber gleich so hoch :). Bin mal gespannt wie es bei der PC aussehen wird.

t3rr0rm4n schrieb:
als das Spiel technisch veraltet war, kam es endlich für den PC und konnte natürlich nur enttäuschen.
[...]
Microsoft hat das Spiel für PC-Spieler durch ihre Taktik uninteressant gemacht.

Hm, nö. Das Spiel hat wegen der besonders innovativen Monotonie der Innenlevel und des Gameplays am PC nicht überzeugt; mit dem späteren Erscheinen und dem damit verbundenen technischen Stand hatte das eher sekundär zu tun. Meine ich ;)

guter start, schön für MS, meinen glückwunsch ;)

Nun, MS braucht dringend Verkaufargumente, dass die xbox2 nicht bei der wii- und PS3- Konkurrenz unter die Räder kommt. Nach den Zahlen vom Juli/August sah es zumindest zeitweise so aus; Wii, nach wie vor blendend, PS3 deutlich verbessert, xbox2 sehr abgeflaut.

MS hat seine Konsole für die Race/Shooter Fraktion vorgesehen und stattet sie demzufolge uach mit den Games dieser Richtung aus. Viele warten bei der Kaufentscheidung noch auf Zugkräftige Games, die dann mit viel Tamtam beworben und verkauft werden.

Klar dass MS hier das Steuer rumreißen will und seine Konsole entsprechend ins Licht rückt.
Nur macht man bei dieser Firma oft Anfängerfehler, die selbst Außenstehende als Haarsträubend bezeichnen: zB Qualitätsmängel, eine Elite Version ohne HD Laufwerk herausbringen.....

Ich finde es gut, dass MS in diesem Markt (wie auch in anderen) ein bisschen wildert ohne wirklich einen Plan zu haben, was sie da tun. Siehe auch Zune,....
Nur dass wir das Ihnen mit den Gewinnen aus dem Quasi Monopol von Windows und Office erst ermöglichen ist schon eine Schande.

@34) Axlyzit

Maybe solltest du den Satz:

"Damit hat der Titel innerhalb der ersten 24 Stunden mehr eingebracht als der Start vom Film Spiderman 3 oder vom Buch „Harry Potter and the Deathly Hollows“ – wobei ein Spiel traditionell wesentlich teurer als ein Film oder ein Buch ist und sich dieser Rekord somit schwer vergleichen lässt."

im Zusammenhang lesen?
Es ist ja wohl klar, dass Satzteile die völlig aus dem Kontext gerissen werde, möglicherweise einen anderen Sinn ergeben. Aber hauptsache den Autor des Unwissens beschuldigen.

mfg

Halo 3 ist in meinen Augen ein Super Spiel. Die Grafik wurde zugunsten der fps zurückgeschraubt (sieht aber immernoch sehr gut aus...). So ist es aber zum Beispiel möglich über Xbox Live das Game im Co-op Modus zu Viert zu spielen. Dieses Feature find ich erste Sahne. Gamplay ist Spitze, da gibts nichts dran zu rütteln. Wenn man kein Konsolen Shooter Fan ist (wie die Hälfte hier im Thread), muss man Halo automatisch scheisse finden..... Der Verkaufserfolg ist sicher auch durch die enorme Werbung zu erklären, jedoch auch durch die Qualität des Spiels. Wertungen über 9 finde ich gerechtfertigt.

@Shagrath
Ja, weil es für Konsolen programmiert wurde.
Mit technisch meine ich nicht nur die Grafik, sondern auch die Spieltechnik.
Eine Konsole ist nun mal kein PC mit Maus etc. Für die Konsolenspieler ist es natürlich etwas anderes. Shooter sind dort sowieso nicht weit verbreitet.
Der erste Teil wurde, als er noch für den PC entwickelt wurde (2001), besonders wegen seiner großen Außenlevels und den Fahrzeugen gelobt. Vergleichbares war auf dem PC rar, und Innovativer waren andere Spiele auch nicht. 2 Jahre später sah das natürlich anders aus.

Was bitte schön hat MS seit Halo 2 gemacht? Für mich eine derbe Enttäuschung, wobei ich den Hype um die ersen beiden Teile auch nicht verstehen konnte. Halt ein 0815-Shooter. Naja, für die Kiddies halt von den Medien gepusht.

Zurück
Oben