• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Halo 3 mit bombastischem Start

ich würd mir sogar fast ne xbox extra wegen halo 3 kaufen... hab den 1er und den 2er zwar nur am PC durchgezockt, aber bin total begeistert von dem Spiel!

Also ich hab nur Halo (PC) durchgespielt. Das Spiel fand ich damals zwar sehr gut (hauptsächlich von der Story & dem Gameplay her), aber nachdem Micr0$0ft es so "freundlicherweise" mit dem zweiten Teil für PC nicht eilig hatte, hab ich das Interesse für diese Spielreihe verloren.
Firmenpolitik ist für die Firma schön und gut, aber ein veraltetes Konsolenspiel auf den PC zu portieren, ohne es auf den aktuellen Stand zu bringen, und dann noch "Vista only" :freak: (obwohl es mittlerweile auf XP spielbar ist) - NEIN DANKE! Können sie behalten, mein Interesse an der Spielreihe (egal wie gut die Nachfolger sein sollten) habt ihr komplett und endgültig verspielt!

@ Topic

Halo 3 verkauft sich wie blöd?! Hm... Na ja... die Konsoleros konnte ich noch nie verstehen...

Ich würde das Spiel sogar Gears of war vorziehen aber nur Halo 3. Ich sage nur da kann der PC einpacken. So ein Schooter kriegen die noch nicht einmal auf dem PC hin mit diesen Effekten.

Ist doch Traurig was ein PC so kostet und was Liefern die für Spiele ab. Da krieg ich doch das brechen. Wann kam den wirklich ein guter Schooter wie z.b. Fear. usw.

@ all die das leveldesign gut finden?

verbessert sich das leveldesign nach der ersten fahrzeug passage merklich oder fandet ihr das schon vorher so toll? wenn ja, was findet ihr am halo 3 leveldesign konkret toll?

[mini leveldesign spoiler]
der erste dschungel abschnitt ist im grunde einfach ein langer grüner korridor, links und rechts felswände. der zweite abschnitt mit der basis in welcher es den stomausfall gibt und welche dann mit der bombe zerstört werden soll sieht man alles zweimal (einmal die anderen zum evac eskortieren, dann zur bombe zurück). und die fahrzeug passage ist dann ebenfalls sehr linear und es gibt ohne grosse logik immer wieder kleine camps an denen man vorbei rasen kann wenn man will und dann grössere camps welche man säubern muss um ein energieschild zu deaktivieren damit man weiterfahren kann.
[/mini leveldesign spoiler]

hl2 hat da leveldesign mässig deutlich mehr innovation gezeigt. vorallem bei den fahrzeug passagen waren die "hindernisse" deutlich abwechslungsreicher und logischer. (schleuse bei wasserstrasse, brückenhäuschen vor brücke, etc.).

versteht mich nicht falsch halo3 ist ein wirklich sehr gutes spiel. aber gerade im leveldesign fand ich die ersten 3 abschnitte doch relativ eintönig!

Gut das erste level ist natürlich nicht so der Oberhammer, wie Vieleicht viele erwartet haben.
aber die Anderen Levels sind um einiges schöner. Ich Persönlich find das Spiel zu kurz geraten.

Die fahrzeuge finde ich sehr abwechslungsreich auch die Waffen. Jetzt auch in einer Third Person Ansicht spielt man mit der Figur wenn man Die MG hat finde ich eine Gute Idee von Ego-Schooter auf Third Person Ansicht.

An alle Gamer die Demo ist da. clive barkers jericho:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Halo 3 ist spieltechnisch nichts besonderes. Aber eben WEIL es Halo ist, ist es so großartig! Und der grandiose Soundtrack und die Aufmachung machen das Spiel wirklich cool. Ich vergebe 91%!

Ich habe mir gestern auf GIGA den Halo3 Bericht angeschaut. Schlecht fand ich es nicht, dennoch wurde auch hier die hohe Bewertungen in Gamezeitschriften in Frage gestellt. Das lese ich im Übrigen auch sehr oft in diversen Foren.
Ich werde es mir dennoch aus der Videothek ausleihen und mal ein Auge drauf werfen.
Aber erst wenn meine defekte XBOX360 wieder da ist :freak:

Was ist den an deiner 360 Defekt nur so als Statistik.
Ich glaube das Spiel ist mit 10 Stunden Spielzeit angegeben etwas kuz würde ich sagen oder.

Wenn ich das hier lese kommt mir die Galle hoch Halo ist schlecht und noch nicht einmal gespielt, da sind genau diese Leute die sich Gothic 3 kaufen. Man könnte auch garnichts rein tun und gothic drauf schreiben sie würden es Trotzdem kaufen.

Es gibt auch leute die sich Gohtic 3 gekauft haben und das Spiel Groten schlecht ist
Performence usw. Da kauf ich mir doch lieber ein schönes Spiel das Wenigstes läuft
als ein Spiel das mies läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Gabe Walker schrieb:
Ich habe s zwar noch nicht aber das ändert sich schon bald. Ich hab beide Halo teile auf der Xbox bis zum Erbrechen gespielt und fand die Story auch immer sehr interessant. Ist halt wie ein langer Sci-Fi Film wo man mitten drin ist. Das ganze Flair im Spiel ist einfach bombastisch mit der geilen Musik. Online hab ich die anderen nie gespielt aber im Split-Screen hat das auch sehr viel Bock gemacht. Wer Halo nicht mag, der hat einfach keine Ahnung und soll dann lieber World of Warcraft oder so spielen.

... na ja - ob ich keine Ahnung habe, werden wahrscheinlich wirklich andere bewerten müssen, aber ich mag nun einmal keine Ego-Shooter (finde vor allen Dingen die 1st Personenansicht zum Kotzen) - und nun ... *grins*

Zuletzt bearbeitet:
Sasan schrieb:
wobei ein Spiel traditionell wesentlich teurer als ein Film oder ein Buch ist und sich dieser Rekord somit schwer vergleichen lässt.
Dafür kann aber auch fast jeder ein Buch lesen (schätze mal, dass die Analphabetenrate selbst in den USA deutlich unter 50% beträgt ;)) oder mal eben ins Kino latschen, während die Voraussetzung zum Spielen von Halo 3 schon wieder deutlich kostenspieliger ausfällt und die potentielle Kundenschicht somit auch wesentlich kleiner ist. So oder so eine beachtliche Leistung vom Chief. :D

Das Spiel ist bestimmt der Oberhammer. Ich bin selber totaler Halo Fan und spiel Halo PC immer noch im Internet. Aber eine Xbox 360 nur für halo 3 zu kaufen ist mir dann doch zu teuer. Da wart ich lieber auf einen neue Xbox und hol mir dann das "veralterte" Halo 3

exiter88 schrieb:
Aber eine Xbox 360 nur für halo 3 zu kaufen ist mir dann doch zu teuer.

Du wirst lachen, aber ich kenne Leute die sich wegen Crysis einen 1500€-Gaming-PC gekauft haben.
Auf der XBOX360 gibt es noch andere gute Titel wie zB. Gears of War. Auch PES oder FIFA auf der Konsole und am LCD-TV zu zocken macht mehr spass.

Ich weiß nicht, es sind immer die selben die sich über halo beschweren, wenn es nicht passt der solls halt nicht spielen und die Fakten sprechen eh eine eigene Sprache für das Spiel.

Ich fand jeden Halo teil genial und was anderes wie eine XBox kommt mir zum spielen auch nicht ins Haus, weil die Qualität der Spiele in meinen Augen sehr beeindruckent ist.

Naja, zu sagen "war mir eh schon klar" ist eher unpassend, da die Meinungen auseinandergehen, wie man an den unterschiedlichen Kommentaren lesen kann.

Bei mir steht Halo 1 und 2 (3 konnt ich noch nicht testen) nahe an der Spitze meiner Favoriten. Vielleicht muss man auch die Romane lesen, um in die Atmosphäre einzutauchen.
Außerdem wird von vielen nicht beachtet, dass die PC-Portationen alle um Jahre verschoben herauskamen. Klar, dass da das Spiel nichtmehr auf aktuellem Stand ist.

Naja, wie auch immer, ich freu mich schon auf die (noch nicht angekündigte, aber bestimmt erscheinende) PC-Version von Halo 3 also Abschluss der Story.

ja ja,wer einen halo teil nicht angespielt hat,ist nach meiner meinung
etwas "zurück geblieben".Man muss ein halo teil gespielt haben,um
sich eine "meinung" zu bilden,aber leider kann ich zur zeit kein halo3
zocken da ich keine 360 habe :(
der preis für die 360 ist mir noch etwas zu teuer!

Ähm, ich hab Halo1 durchgespielt und Halo2 zu 70% im COOP durchgezockt, aber als dann die Levels sich ständig wiederholt und wir schon die Übersicht verloren hatten,(wir wussten nicht ob wir das Level schon gespielt hatten oder nicht) haben wir aufgegeben und das Spiel für schlecht befunden. (In Halo1 haben sich die Innenlevels ca. 10x wiederholt und die künstliche Zeitverlängerung in Form der Flud(?) war grausam bis unzumutbar)

In Halo2 gabs die gleiche künstliche Zeitverlängerung in Form der Fahrstuhlfahrten und, wen wunderts, der Flud(?). Die Story war jetzt auch nicht der Oberhammer, (ich bin Fantasy/Sci-Fi Fan) sondern eher durchschnitt.

Und jetzt zu behaupten das allein deswegen Halo3 gut sein soll....

Aber nun gut, ich hab es nicht gespielt und werde es auch nicht spielen, denn ich bin mir ziemlich sicher das es nicht an Gears Of War rankommt :p

Allen denen es gefällt...freut euch doch, ich gönn es jedem.

Und an die Halo nicht "Liebhaber", ich versteh euch :)

Mein Senf,

Shini

Wozu die Konsole in der Lage ist hat ja wohl auch schon mal Gears of War gezeigt...

Seit wann darf ein Spiel auf einer Konsole RUCKELN??? Oh mann...

Ich finde die hohen Einnahmen in den ersten 24h noch am besten :D
Halo hat sich echt nen verdammt guten Namen gemacht...

Mal schauen wann ich es in die Hände bekomme^^

Wenn ich da an die Vorfreude von meinen Kollegen denke und das Leuchten in ihren Augen als sie das Spiel dann endlich in ihren Händen hielten ... *grins*
Die Halo-Serie hat garantiert auch ihre Daseins-Berechtigung, wobei mich das Ganze eher weniger angezeckt hat - is halt 'n weiterer Shooter mit ner tollen Grafik (soweit ich das sehen konnte), und von "Hypes" - wie das hier genannt wird - lassen sich meine Collegas normalerweise nicht anstecken, die wissen schon was se wollen.
Insofern: Bestimmt nicht schlecht, aber da wart ich lieber auf Forza 3, PGR 4 oder Jade Empire 2 ...

Zurück
Oben