• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Halo 3 mit bombastischem Start

Nicht gerade ruckeln, war das falsche Wort. Haste schon mal Quake 4 Gespielt auf 360.
In einigen Passagen wird es so Langsam das ich denke die Frames Zahl und 20 ist.

Genauer gesagt Bullet Time so ungefähr

Forza 3 hab ich was Verpasst ?

Zuletzt bearbeitet:
Grafik ist gut aber bei weitem nichts besonderes viel zu wenig Details. Spielerisch Standardkost aber die Inszenierung ist ganz gut gelungen. Aber natürlich bei weitem zu viel Hype drum. Ein guter Shooter nicht mehr nicht weniger... Da spiel ich lieber weiter Bioshock das ist zwar nur System Shock 2 für Arme aber besser als Halo :)

die grafik is zwar nicht soooo der überflieger, aba ab da wo man aus dem urwald rauskommt isses einfach NUR mehr geil, halo ftw xD und der MP is sowieso das geilste ever :) nur schade das ich noch nich genug zeit hatte es ganz durchzuzocken..

Ich bin wieder mal schockiert. Es ist also immer noch möglich mit veralteten Spielkonzepten das große Geld zu machen.

Also ich bin 360er erster Stunde. Für mich z.Z. die beste Konsole was die Anzahl und die Qualität der Spiele angeht.
Aber Halo3 ist meiner Meinung nach völlig überbewertet.
Es ist ein gutes Spiel, nicht mehr nicht weniger.
Die Grafik-Egine hat Bungie wohl schon Jahre in der Schublade liegen.
Wertungen über 90% sind mir völlig Ratselhaft. Gotte sei Dank hat sich das 360 Magazin und die Maniac doch etwas zurückgehalten.
HalfLife - The Orange Box, BioShock, PGR4, die Vorabtests von Call of Duty4, alle haben bessere Bewertungen erhalten.

Und das ist auch gut so.

Wie man ein Spiel doch Pushen kann, Sagenhaft. Völlig übertriebner Hype!

Zitat von bazooExcalibur
Wenn ich das hier lese kommt mir die Galle hoch Halo ist schlecht und noch nicht einmal gespielt, da sind genau diese Leute die sich Gothic 3 kaufen. Man könnte auch garnichts rein tun und gothic drauf schreiben sie würden es Trotzdem kaufen.

realitätsverlust???

das, was du da beschreibst, trifft eher auf die halo-fanboys zu, ich für meinen teil spiele jedes spiel an, bevor ich mir ein urteil bilde, aber bei halo ist es zu erwarten, was passiert.
habe damals von halo gehört, dass es total geil sein soll, dann angespielt und ich kann gar nicht beschreiben, wie groß die enttäuschung war, dann kam halo 2 raus wieder standen die leute schlange, dann habe ich mich wieder breitschlagen lassen, es mal zu testen und habe es sogar im co-op durchgespielt und es war wieder genauso lame.

sag mir, was hat sich geändert?

naja wer seinen spielsüchtigen kids eine Freude machen will, für den ists vielleicht was. Mir persönlich zu anspruchslos, eben mehr was für zockende Kiddis.

Hätte so etwas jemand vor 5 Jahren möglich gehalten? Ein 3D Shooter ist auf einer Konsole erfolgreicher und offensichtlich sogar besser als die PC-Spiele-Konkurrenz? Endlich merkt man auch in Deutschland etwas von der Umschwungswelle von PC auf Konsole. Und die Ironie: Das durch ein Spiel, was damals zuerst für den PC angekündigt gewesen ist und nun auf der Konsole seinen Platz hat. Ich habe Halo 1 damals auf der XBOX geliebt wobei ich Halo 2 nicht ganz so genial fand wie den ersten Teil. An Halo 3 reizt mich vor allem der Coop-Modus über XBOX Live durch die Hauptkampagne.

Andere Länder, andere Sitten. Kann es sein das Amis und Koreaner gewisse Spiele anders bewerten wie Europäer?
Ist der Crysis-Hype in USA und Asien genauso wie bei uns?
Bei Halo3 finde ich das es zB in den USA völlig vergöttert wird, und ja, auch überbewertet. Was ich bisher von Halo3 gesehen habe war nicht schlecht aber ich würde nicht unbedingt das Spiel eine 90er Bewertung abgeben. Habe Teil 1 und 2 gespielt, aber vom Hocker haben die mich nicht gehauen. Da fand ich GoW viel aufregender.

Halo ist meiner Meinung nach das langweiligste was jemals als shooter rauskam.

Habe Teil 1 und 2 gespielt, aber vom Hocker haben die mich nicht gehauen

Als ich Teil 2 das erste mal gestartet habe, musst ich nur lachen was die Programmierer in dieser langen Zeit auf die Beine gestellt haben (zw. Teil1 und 2). Nüschts nämlich.

Von daher kann die Grafik noch so gut sein, gäähhhn

Zuletzt bearbeitet:
mich würde ja zugern die geschichte interressieren.
denn halo 1 und 2 habe ich bereits durchgespielt.

jetzt müsste microsoft noch eine version für XBOX (nicht 360) rausbrigen.

kann man die geschichte irgendwo nachlesen ?

Wiki hilft. ;) Klick

Halo ist, egal ob man nun das Spiel mag oder nicht, ein guter Shooter. Technisch mag es im Detail ein paar Sachen zu bemängeln geben, aber im großen und ganzen stimmt das Bild.
Ein aussergewöhnlicher Shooter ist Halo nicht.
Es gibt zwar Momente im Spiel, in denen es sich andeutet das Halo ganz grosses Kino sein möchte, aber Bungie ging wohl lieber auf Nummer sicher. Trotz des immer noch recht unverbrauchten Szenarios ist das komplette Spiel recht konserativ gehalten.
Hinzu kommt, dass die arg missratene deutsche Vertonung ganz schön an der Atmosphäre knabbert.

Spass hat mir Halo 3 trotzdem gemacht. Die Kampange im Coop spielen zu können hat echt die Hütte gerockt. Und wenn man nicht im leichtesten Schwierigkeitsgrad durchmarschiert, entwickelt das Spiel gerade im Coop intensive Momente.
Wer die Kampange durchgespielt hat, wird sich bestimmt noch an die erste Begegnung mit einem Skarabäus-Panzer der Allianz erinnern... Ein Panzer in Spinnenform, groß wie ein Hochaus und mit viel Feuerkraft. Plötzlich bricht die Hölle am Bildschirm los: Panzer und andere Fahrzeuge der Menschen flitzen zwischen den Beinen des Panzers umher, Raketensalven schwirren durch die Luft. Plötzlich kommen noch Aliengleiter der Allianz und das Chaos ist perfekt: In diesen Momenten trumpft Halo richtig auf. Und auch, weil in solchen Momenten bis auf wenige Ausnahmen nichts davon gescriptet ist, wirkt alles sehr lebendig und stimmungsvoll.

Für mich ist Halo 3 der beste Teil der Serie. Ein würdiger Abschluss. Obwohl ich ja glaube, dass bei dem komerziellen Erfolg dieses Spiels Halo 4 eigentlich nur eine Frage der Zeit ist.

@90

Laß mal hören...

Gibt nämlich nicht einen, der gegen das Halo 3-Gesamtpaket (Singleplayer, Multiplayer inkl. Koop, Kino) ankommt.

Übrigens gibt es die meisten der wahrscheinlich genannten (ich bezweifle, daß sogar 10 zusammenkommen) auch auf Konsole oder kommen sogar von dort.

Hey Leute,

also ob Halo allgemein gut oder schlecht ist, lässt sich diskutieren...
Allerdings war ich gestern "etwas" über die Werbung entsetzt, hier das ganze in Englisch.

Was meint ihr dazu? :rolleyes:

@ Das Daub: alles in Ordnung bei dir? ;)

Ich fand die ganze Halo Serie schon unheimlich langweilig, hätte Bungie dieses Zeug wie geplant auf dem PC gebracht, hätte es keine 95%+ Wertungen gehagelt sondern eher 80% und das Spiel wäre nach dem leichten Anfangshype in der Versenkung verschwunden, wo es auch hingehört!

Ich habe Halo 1 auch auf dem PC kurz angespielt damals und mir kam die Galle hoch.Ich glaube einfach,das diese Reihe ein reinrassiger Konsolen Titel hätte bleiben sollen,dann wärs auch nicht so verissen worden in den letzten Jahren.Halo ist für Konsole ohne Zweifel ein gutes Spiel,aber als langjähriger PC Spieler setze ich mir mittlerweile im Shooter Genre doch andere Maßstäbe.(Ich muss fairerweise dazu sagen,das ich von Halo 3 bis jetzt noch nichts gesehen habe)Grafisch war ich von den ersten beiden Teilen nicht so begeistert,aber die Geschichte hatte schon irgendwas.

@11
so wie wow ;)

aber 300 mio in nichtmal 2 wochen für ein pc-spiel, welches noch dazu hierzulande als "killerspiel" deklariert wird ...mann, was züchten wir hier amokläufer ran ;D

Zurück
Oben