• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Halo 3 mit bombastischem Start

Habe Halo1 auf PC gespielt und war bitter enttäuscht, hätte von mir niemals einen Wert von über 80% bekommen. Steuerung war matschig und grafisch hinkte es sehr nach und spieltechnisch hat mich da nichts von Hocker gehauen, die ganze Umgebung war irgendwie zusammengemurxt.

Bin mit grosser Begeisterung von den Videos rangegangen und dachte dann nur "was ein billiger Murx" und ich bin Ego-Shooter Fan. :)

EDIT: Hey die Karte ist ja mal cool, aber da scheinen ja paar aufn Schiff zu spielen. ;)

Halo Trilogie ist ja auch kein PC Spiel war es auch nie auch wenn 1+2 rausgekommen sind für den PC sind das keine Referenz spiele aber auf der konsole ist der Muliplayer part besser als ein Battelfield 2(Konsolen Version) oder Ressitance die auf Konsolen erschienen sind das ist fakt ich hab das spiel zuhause kein anderes spiel auf einer konsole hat außenareale und dabei noch innenareale so gut hingekriegt wie Halo 3 zumindest auf der konsole

Ich finde und fand Halo schon immer gut. Habe es nur auf dem PC gespielt, aber trotzdem. Außerdem finde ich gerade bei Halo zählt auch die Geschichte, die von den Büchern noch erweitert wird. Genau deshalb ist natürlich der Eindruck den welche, die "mal bei Freunden gespielt" haben auch nicht so gut.

Gerade Technisch finde ich nicht, dass man großartig an Halo rummeckern kann, denn es ist hauptsächlich ein xBox-Titel und erscheint dann ja auch erst Jahre späte für den PC.

Was ich auch nicht in Ordnung finde ist "Fanboy" Meinungen gleich abzutun, denn irgendwoher muss die Begeisterung für die Sache ja kommen und die Meinung wird deshalb ja nicht weniger Wert oder gar falsch.

mfg

ich habe das spiel gestern mit einem freund angezockt. xbox elite per hdmi an 40" full HD fernseher angeschlossen, 5.1 THX soundsystem. gespielt wurde die englische version.

coop:
wenn man coop spielt (split screen) wird das seitenverhältniss beibehalten. man hat deshalb links und rechts schwarze balken. das ist schon irritierend!

solo:
die grafik,
...ist unspektakulär wenn man schon unreal 3 engine titel wie bioshock und gears of war gespielt hat. in aussenarealen kann die engine noch punkten, wenn es aber um personen, gesichter und architektur (gebäude innen wie aussen) geht ist sie deutlich unterlegen. ausserdem stört bei der engine das fehlende FSAA der xbox360 teilweise stark.

der sound,
...ist stark. vorallem die musikunterlagen sind klasse. auch die meisten waffensounds etc. sind sehr gelungen. die englischen stimmen gefallen. das assault rifle könnte vielleicht etwas "kräftiger" wirken, ist aber sonst auch sehr gelungen.

das gameplay,
...ist unverändert. es spielt sich nach wie vor wie ein halo teil. das bedeutet viel granaten werfen, feuerstösse und wieder in deckung bis das schild aufgeladen ist. durch die "deployables" (items die man einsetzen kann, z.B. energieschilder), werden die kämpfe etwas dynamischer.

das leveldesign,
...finde ich zumindest für die gesehenen ersten level durchschnittlich. es gibt einen dschungel welcher ultra linear ist und wenige besonderheiten besitzt. es ist eigentlich ein langer grüner korridor. die ersten grösseren schlachtfelder bieten viele deckungsmöglichkeiten und mehr bewegungsfreiraum. die ersten innenlevel sind grafisch eher karg aber dafür abwechslungsreicher als von alten halo teilen gewohnt (weniger wiederholungen). das erste "fahrzeug-level" bietet auch wenig spezielles. ein langer breiterer korridor mit kurven welcher immer wieder von kleineren lagern mit gegnern unterbrochen ist. je nachdem kann man einfach weiterfahren, oder in dem lager ist eine "energiebarriere" welche mit dem fahrzeug nicht durchquert werden kann. dann muss man die gegner besiegen und die barriere zertören.

der story/atmosphäre,
...fehlt wie hier schon einmal erwähnt ein richtiger story aufroller, eine richtige einleitung. man kommt mit relativ wenigen informationen ins spiel und weiss erstmal nicht wo man ist, wieso man hier ist und was man eigentlich machen muss. das spielgeschehen wird manchmal kurz unterbrochen und es kommt eine art "unterbewusstseins" sequenz in welcher cortana kurze phrasen von sich gibt. diese haben aber keinen konkreten zusammenhang mit dem aktuellen geschehen und werden vorderhand nicht weiter erklärt. das sowohl grafisch als auch design-technisch ein wirklicher "wow-effekt" fehlt versinkt man zu beginn nicht wirklich in der welt.
diese informationen beziehen sich auf ca. 1h30min. gameplay. wenn man aber bedenkt, dass das komplette spiel ca. 8h bereit hält ist das doch schon ein gewichtiger teil.

also der anfang der sp-kampagne hat mich überhaupt nicht fasziniert und das spiel scheint auch technisch bei weitem nicht neue masstäbe für die xbox360 zu setzen. wo halo3 aber sehr stark scheint ist im multiplayer. das spiel wird in diesem bereich sicher ähnlichen erfolg haben wie halo2, wenn nicht sogar noch grösseren!

da man nach nur ca. 3h (davon 1h 30min. kampagne) kein richtiges urteil abgeben kann ist klar. aber ich würde das spiel ca. in den hohen 80ern ansiedeln. wenn die story und atmosphäre gegen ende noch anziehen kann es auch gut ein tiefe 90er wertung sein. aber das überspiel was es gewissen wertungen nach sein soll, habe ich persönlich nicht gefunden!!

Es gibt, für mich einen grossen Grund warum , für mich, Halo auf hohem Podest steht. Es hat einen Coop Modus, das ist einfach etwas was mörderisch spass macht mit nem Kumpel zu zocken.

Aber ich bin erlich, ein bischen mehr an der der Grafik, wir erinnern uns wir haben Next-Gen, hätten sie schon machen können. Ich mein, ausser dem HDR Effekter kann ich nicht viel besseres erkennen.

Aber hey, es macht laune und spass, und mit dieser Riesnekeule rumzuhaun macht einfach was her ^_^ *bäm*

Werds mir nicht reinziehen, konnte mich nie dafür begeistern.
Ich warte erstmal auf die "Orange Box" und auf Crysis.
Gruss Seft

Zuletzt bearbeitet:
"...ein jeder Jünger..." coole Formulierung^^

für mich wird die X360 immer interessanter....
nen LCD hätt ich ja schon...

hab gestern 6h Halo3-Lan mit 8 Mann gehabt, je 4 Mann auf einem Beamer so hatte jeder knapp 90cm bilddiagonale.

Halo3 macht genau so spass wie Halo 1+2, kein wunder, im Gameplay hat sich ja auch ned viel getan. Nach wie vor sind Multiplayer matches hauptsächlich granaten werfen und faustkämpfe. waffen sind eigentlich nur dazu da das schild so weit zu schwächen das ein treffer mit dem gewehrkolben tötlich ist. Fahrzeuge lenken sich auch genau so wie in teil 1+2.

Halo 3 macht spass, ist meiner meinung nach allerdings kein verdientes Vollpreisspiel. 40€ wär okay, denn es wird ein bisschen was neues geboten. Der Aha-Effekt bleibt bei alten Halo-Hasen völlig aus, einige Levels sind sogar 1:1 Portiert worden, was zwar nicht schlecht ist, aber bei einer map-anzahl von 8 stk. 3-4 bekannte maps zu haben find ich ein wenig ZU dezent.

von der Grafik her sieht Halo 3 seinem vorgänger extrem ähnlich, so das man eine leicht aufgebohrte Halo 2 Engine vermuten mag.

Was Halo am PC angeht: Eine einzige Katastrophe, teil 1 kam wie erwähnt viel zu spät raus, sah dann auch noch beschissen aus, das Gameplay war zwischen Pudding und Götterspeise irgendwas und noch dazu war die Grafik-Engine absolut hardware fressend geschrieben. Halo 2 wird, denke ich das gleiche Debakel in Grün. Wenn kein Wunder geschieht, dann wird Halo 3 ebenfalls die gleiche vergewaltigung zu teil.

Halo ist gut, aber kein Bringer.

greez

Ich finde es teilweise lustig wie das Spiel hier von vielen schlecht gemacht wird.
Wenn man aber genau schaut wer das Spiel so zerreist dann sind das fast immer "PC Fanboys" die den Titel entweder gar nicht haben, keine Xbox 360 besitzen oder generell auf alles schlecht zu sprechen sind was aus der Konsolenecke kommt.
Mir kommt es langsam so vor als würden die PC User ihre Spielmaschiene durch den wachsenden Konsolenmarkt gefährdet sehen.
Wer keine Kosolen mag und keine hat der sollte sich kein Urteil über Konsolen und deren Fans erlauben.
Die Phrase dass Shooter nichts für Konsolen sind kann man sich auch sparen. Titel wie Bioshock, Halo, Lost Planet, Gears of War usw. lassen sich sehr gut auf der 360 Spielen. Ich vermisse dir Maus jedenfalls überhaupt nicht.
Was ich auch nicht vermisse sind die Probleme die man als PC Spieler immer wieder hat.
Dazu muss ich nur mal in die entsprechenden Spielethreads scheuen.
Die sind Seitenweise voll von Usern die Probleme mit dem Spiel haben weil es nicht läuft, ruckelt oder die Grafikkarte wiedermal nicht ausreicht.
Sorry, da lass ich gerne ein paar Prozent bei der Grafik/Technik liegen um mir diesen immer wiederkehrenden Alptraum zu ersparen.

Und bevor hier jetzt wieder wieder die PC-vs.-Konsole-Diskussion aufkommt, beschäftigen wir uns bitte wieder ausschliesslich mit dem Start von Halo 3 :)

Tja Burning Crusade lies sich am ersten Tag 2.4 Millionen mal verkaufen oder mehr?............

ist doch gut die leute geben geld aus^^
kommt halo 3 eigentlich auch für pc? bin da garde nich so im thema drin

Damit hat der Titel innerhalb der ersten 24 Stunden mehr eingebracht als der Start vom Film Spiderman 3 oder vom Buch „Harry Potter and the Deathly Hollows“ – wobei ein Spiel traditionell wesentlich teurer als ein Film oder ein Buch ist und sich dieser Rekord somit schwer vergleichen lässt.

Der Satz hat mich auch in die Irre geführt ;D Ist aber wirklich zweideutig ;)

Naja, ich finde das Spiel total langweilig und extrem unabwechslungsreich. :rolleyes:
Und vor allem Konsolen :D

Gibt ja sonst nix für die 360 - Shooter, Shooter, Shooter, Racer, Racer, Racer...

Halo3 kommt doch auch für PC :D Toller Exklusivtitel und mit Joypad muss mans auch noch spielen? Oder gehts beim PC mit der richtigen Egoshooter Steuerung.

MFG

McDaniel-77

Bleibt dennoch Konsolenexklusiv und kommt nicht vor 2010 für den PC, wenn überhaupt, angekündigt wurde nichts.
Also spar' dir deine "Spekulationen".

Auf der Xbox 360 gibts nur 17% Shooter, davon 11% Ego-Shooter. Der Rest sind alles andere Genres.

Die ganzen PC-Fanboys sollten sich vor allem mal richtig informieren und vielleicht die Spiele mal spielen bevor sie darüber urteilen. Eine bessere Kombination als Konsolen + PC gibts nicht. Das ist bei mir seit JAHREN so :)

TheCounter schrieb:
Die ganzen PC-Fanboys sollten sich vor allem mal richtig informieren und vielleicht die Spiele mal spielen bevor sie darüber urteilen. Eine bessere Kombination als Konsolen + PC gibts nicht. Das ist bei mir seit JAHREN so :)

FACK
so mach ich es auch schon seit jahren und so wird es auch immer bleiben!

wer H3 auch nur mit einem funken objektivität beurteilt, wird schnell zu dem schluss kommen, dass es schlichtweg genial ist. die atmosphäre, der sound und das leveldesgin... alles passt einfach. wie man bei halo3 von einem schlechten spiel reden kann, ist mir einfach ein rätsel.

nene immer diese fanboys... die ganzen posts sprechen für sich ;)

Man hapt ihr das Spiel gespielt auf eienm Full HD ich hab es durch. Man da hält kein PC-Schooter mit Halo 3. Vieleicht Crysis. Ich sage nur das Spiel ist der Absolute Oberhammer

Alein die Fahrzeuge und das Design der Level´s, edel ein bischen kurz. Aber Wahnsinn wozu
die konsole in der Lage ist und das Spiel ruckelt nicht einmal.

Ja die meisten die es hier schlecht reden sind, sind PC-Spieler und haben Halo 3 noch nicht einmal gespielt aber machen hier auf Schlau und bilden sich ein Urteil.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben