• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Halo Infinite: Verschiebung war absehbar und ist ein Problem

Hmm, also: Unscharfer Scope, verselbständigtes Marketing, Management-Chaos, Feature Creep, Termindruck. Die typischen Zutaten für einen Flop. Ob das noch was wird?
Die sollten besser gleich aufs Ganze gehen und das nur noch für die Series X entwickeln. Mit der Zeit, die es dafür braucht. Der Spagat zwischen beiden Generationen macht es zusätzlich schwer. Der Launch-Zug ist ja eh abgefahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler, PS828, pmkrefeld und 5 andere
Halo Infinite: Verschiebung war absehbar und ist ein Problem schrieb:
Darüber hinaus habe das Studio überdurchschnittlich viele Arbeiten an Auftragnehmer vergeben, aber mit der Koordination zu kämpfen gehabt. "
Outsourcing des Zugpferdes schlechthin für XBOX Konsole. Da muss sich ein Rechenschieber ja was bei gedacht haben xD
Das man jetzt schon bei verkauften Konsolen Erwartungen dämpfen will stimmt mich nicht optimistisch.

Aber was stimmt, diese Game Pässe sind eigentlich die neuen Microsoft (Software) Konsolen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler, Mcr-King, Riverxy und eine weitere Person
Gefühlt disharmoniert bei diesem Launch der Konsolengeneration beides, Konsolen und die Spieleentwicklungen.
Während anscheinend die Produktion relativ reibungslos verlief ist bei den Spielen viel schief gelaufen durch die Verlagerung ins Home-Office.
In Summe wäre es für beide Konsolen, egal ob XBOX Series X als auch PS5 kein Problem Juni nächsten Jahres zu erscheinen, ohne Exklusivtitel ist der Nutzen halt überschaubar und ob Fifa oder Fortnite jetzt in native 4K oder Full-HD läuft oder upgescaled ist, das macht am Ende keinen Unterschied im Spielerlebnis.
Von dem "Mehr" an Leistung werden vor allem Exklusivtitel profitieren.

Daher sind die Verschiebungen eigentlich alle nicht schlimm, es gibt halt nur dann noch weniger Anreiz die Konsolen zum Start zu kaufen, das gilt für MS wie für Sony.
Und dann ist es halt blöd, wenn so ein Zugpferd wie Halo nicht pünktlich erscheint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hollalen
v3locite schrieb:
Die sollten besser gleich aufs Ganze gehen und das nur noch für die Series X entwickeln. Mit der Zeit, die es dafür braucht. Der Spagat zwischen beiden Generationen macht es zusätzlich schwer. Der Launch-Zug ist ja eh abgefahren.

Nö, will das auch auf PC haben.
Wer hat oder braucht denn heute noch eine XBOX? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkblade08
Microsoft sollte einfach Bungie zurückholen und die wieder an Halo arbeiten lassen...
Ich wills ja nicht sagen, aber "Mit Bungie wäre das nicht passiert!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Fritzler, Highskilled und 8 andere
T2xlc schrieb:
Microsoft sollte einfach Bungie zurückholen und die wieder an Halo arbeiten lassen...
Ich wills ja nicht sagen, aber "Mit Bungie wäre das nicht passiert!"
Mit Bungie gab es noch gute Halo Spiele
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox und GameOC
Wieder mal ein grosser MP Hoffnungsträger der ab verreckt und in die F2P Schublade abgeschlachtet wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler und Wow4ikRU
af4 schrieb:
Nö, will das auch auf PC haben.
Wer hat oder braucht denn heute noch eine XBOX? ;)
Stimmt, klar, so war das nicht gemeint. Sondern: Die XBOne sollte als Plattform wegfallen.
 
Zum Glück hat MS die bessere Hardware. Wenn der Preis stimmt, wird sich die Konsole trotzdem, für Xbox Verhältnisse, gut verkaufen. Da beide Konsolen Abwärtskompatibel sein werden, wird man auch keine Softwareprobleme haben. Das einzige Problem von MS ist der Grund für eine neue Xbox Konsole.
Bei ihrer letzten PK habe ich keinen einzigen guten Grund für ihre neue Konsole gesehen. Die ganze PK hat mir eher den Gamepass schamckhaft gemacht.
Ich persönlich werde die PS5 wegen den exklusiven Spielen kaufen, da ich meinen Rechner nicht mehr aufrüsten werde ( habe eine GTX1070 und i7 4770k ).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
schade, aber werde trotzdem mir die neue xbox kaufen, auch wenn ich schon die xbox one und one x habe. auf halo kann ich auch warten. spiele sowieso nie die ganz neuen titel, warte immer etwas, wegen preis und patches :)
 
Es klingt gar nicht gut, wurde nicht die HZD PC Version auch hauptsächlich outsourced?
 
@Jedi123 Eine Portierung eines konzeptionell und inhaltlich fertigen Spiels ist aber eine andere Hausnummer als das, was hier beschrieben ist. Schade zu sehen, was Microsoft aktuell aus dieser Marke zu machen scheint. Halo war eine meiner liebsten Spielereihen (siehe 'kreative' Nick-Wahl).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli und Jedi123
Ich fasse den Text mal kurz zusammen: Der Titel wird floppen.

Crackdown 3 lässt grüßen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Break16 und Thug86
PC Spieler die sich eine XBox nur für die Exclusives holen sind MS doch völlig egal, sonst würden sie die Spiele ja nicht auf dem PC anbieten (die Konsolen selbst werden doch eh mit kaum Gewinn verkauft).
Problematisch aber ist, dass sie die Leute verlieren die nur auf Konsole spielen und einen leistungsfähigen PC nicht als Option sehen.

Verstehe persönlich nicht wie man nach so vielen Jahren so schlecht auf einen Konsolennachfolger vorbereitet sein kann, es ist doch seit Jahren klar dass die XBox One nicht mehr groß an Boden gewinnen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NOX84
SpartanerTom schrieb:
@Jedi123 Eine Portierung eines konzeptionell und inhaltlich fertigen Spiels ist aber eine andere Hausnummer als das, was hier beschrieben ist. Schade zu sehen, was Microsoft aktuell aus dieser Marke zu machen scheint. Halo war eine meiner liebsten Spielereihen (siehe 'kreative' Nick-Wahl).

Ja da hast du natürlich Recht. Wollte nur sagen wenn man an outsourcing denkt bekommt man schon ein schlechtes Gefühl.. hoffe sie nutzen die Bonuszeit bis release jetzt sinnvoll.
 
Also irgendwie konnten mich alle Spiele nach Halo 3 nicht mehr begeistern. Eigentlich fand ich sie teilweise ziemlich schlecht... Gegner eintönig, Story konfus, u.s.w.

Ich hatte ja die Hoffnung, dass sich das mit Halo 6 vielleicht ändern würde (man hatte den Eindruck, dass es eventuell einen Soft Reboot geben würde), aber als ich schon das Open-World-Design im Trailer gesehen habe, musste ich schon an Far Cry denken.

Die Probleme bei der Entwicklung machen die Sache nicht besser...

Kann Bungie nicht zurückkommen? :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500
Halo scheint MS nicht mehr so wichtig zu sein. Die sind nicht neu in dem Business, aber das klingt alles eher semiprofessionell.

Die dummen sind die Entwickler, die durch das Missmanagement echt nicht so super dastehen.
Vielleicht kriegen die das Ruder ja noch rumgerissen. Halo war mal die Marke der Xbox und nun wird das mal so eben nebenbei gemacht.
 
So schlecht ist 343 Industrie nicht! Bungie hat auch nicht alles richtig gemacht. Der Fisch fängt am Kopf zum Stinken an. Da liegt das Problem.... 343 arbeitet ja nebenbei an zig Projekten sogar noch immer an Halo MCC fürn PC. M$ hat sich einfach bzgl. den Anforderungen übernommen.

Ich denke Sie können es noch gerade ziehen und ich glaube an eine gute Halo Fortsetzung!
 
lucdec schrieb:
...Kann Bungie nicht zurückkommen? :/

Naja. Bungie hat sich mit Destiny auch nicht durchgehend mit Ruhm bekleckert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sue181, Sennox und Hudsonhawke
Zurück
Oben